z.b. der rauch bild 1 mit gpu bild 2 mit cpuWie äußert sich das
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
z.b. der rauch bild 1 mit gpu bild 2 mit cpuWie äußert sich das
Ne alte GTX 1050Ti reicht absolut aus.Man kann ja ne billige Zweitkarte verbauen und im Controll pannel PhysX auf diese Karte dann stellen.
Man kauft sich also eine Nvidia-Karte für über 1.000€ oder gar 2.000€ und braucht dann noch eine zweite Nvidia-Karte um auch ältere Spiele vernünftig zocken zu können.Man kann ja ne billige Zweitkarte verbauen und im Controll pannel PhysX auf diese Karte dann stellen.
Spielen kann man die Spiele trotzdem. Es sind halt leider die PhysX Effekte wie in dem Video von mir nicht verfügbar. Aber das waren sie schon im Mafia 2 Remaster nicht mehr, was mich damals schon geärgert hat. Prinzipiell kannst Du dich auch bei den Entwicklern beschweren dass die Original Spiele nicht mehr laufen auf modernen Systemen. Die könnten ja auch einen 64 Bit Patch bringen dann geht es wieder. Aber welcher Entwickler macht das schon? Kannst ja schon froh sein wenn ein halbes Jahr nach Release noch Bugs gepatcht werden.Man kauft sich also eine Nvidia-Karte für über 1.000€ oder gar 2.000€ und braucht dann noch eine zweite Nvidia-Karte um auch ältere Spiele vernünftig zocken zu können.
Sorry, dass hat mMn. schon was von Stockholm-Syndrom.
Cunhell
das thema hatte man doch schon einmal früher und da hat hat bekanntlich die schwächere karte die schnellere karte ausgebremst hat und kein intel board hat 2x x16 pcie express mit jeweils 16 lanes ich weiß nicht wie das bei amd ist aber da hab ich bisher auch kein board gesehenMan kann ja ne billige Zweitkarte verbauen und im Controll pannel PhysX auf diese Karte dann stellen.
Ich hatte keine Schwierigkeiten. Hab mit zwei GTX280 erst und dann mit zwei GTX 580 im SLI gespielt. Auf einem Gigabyte EX58UD-4P mit Core i7 920. Das hatte zwei voll angebundene PCIe Steckplätze @ x16 und einen dritten mit x8. PhysX hat auch nicht besonders gebremst. Zu den 280ern hätte auch eine alte 8800GT noch gereicht um das voll zu beschleunigen.das thema hatte man doch schon einmal früher und da hat hat bekanntlich die schwächere karte die schnellere karte ausgebremst hat und kein intel board hat 2x x16 pcie express mit jeweils 16 lanes ich weiß nicht wie das bei amd ist aber da hab ich bisher auch kein board gesehen
das thema hatte man doch schon einmal früher und da hat hat bekanntlich die schwächere karte die schnellere karte ausgebremst hat und kein intel board hat 2x x16 pcie express mit jeweils 16 lanes ich weiß nicht wie das bei amd ist aber da hab ich bisher auch kein board gesehen
So du hast beim ersten Beitrag geschrieben FRÜHER war das mit der Schwächeren Karte. Also gehe ich davon aus dass Du eben nicht akuelle Boards gemeint hast. Und mein altes Board hatte zwei volle PCIe X16 Lanes. Die gab es auch später noch.das ist setzen 6
das des auf die aktuellen mainboards bezogen ist sollte wohl klar sein..... und das es im sli geht sollte auch klar sein fakt ist dennoch wenn zwei unterschiedliche gpus genommen wurden dann hat die langsamere gpu die schnellere ausgebremst das ist mit tests belegt dementsprechend fakt und bewiesen
auf aktuellen boards würden diese noch mehr gebremst werden da der 2. pcie x16 anschluss nur noch mit 4 lanes angebunden ist und das auch nur mit 3.0 weil die lanes für die nvmes etc gebraucht werden.....
Ich bin da ganz bei dir, auch beim Gegenwartsbezug bzgl. DLSS SuperResolution und (Multi)FrameGeneration. Dort hat Nvidia natürlich eingeführt, dass sich das ganze auch ohne Dev-Beteiligung patchen lässt --- das hat ihnen generell geholfen, denn so bleibt insbesondere SuperResolution überhaupt im Gespräch, aber es sorgt vor allen Dingen auch dafür, dass die Hoffnung besteht, dass das Feature leicht gepatched werden kann.Man kann nicht davon ausgehen, dass alle älteren Spiele noch aktiven Support haben. Ich bin zwar auch überrascht, dass es Titel gibt, die alt genug sind, um abgesägt zu werden und komplex genug, dass die CPU-Alternative nicht funktioniert, aber grundsätzlich ist es für eine ganz schlechte Idee, Standards nach relativ kurzer Zeit abzusägen. Das gilt insbesondere für einen Hersteller, der dafür plädiert, Spiele de facto nicht mehr auf universellen Schnittstellen wie DirectX oder Vulcan, sondern auf proprietärem DLSS und MFG laufen zu lassen. Vollkommen egal, wie gut oder schlecht das Ergebnis aussehen mag: Man sollte sich darauf verlassen können, auch in Zukunft noch damit arbeiten zu können – oder von Tag 1 so planen, als ob es diese Techniken überhaupt nicht gibt.
Denke auch, damit macht sich nvidia nicht unbedingt beliebt bei mir.Manchmal ist es gut alte Zöpfe abzuschneiden, aber ich denke es wäre kein großer Aufwand gewesen, die neuen Karten damit auszustatten.
deswegen habe ich auf meine Wortwahl geachtet@ni-bi also borderlands 2 kann man Physiks sehr wohl abschalten. Ich habe es als ich es gezockt hatte so gemacht.

Und das ärgerliche, man kann es nicht mal so einfach deaktivieren.