playalistic_p
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es geht nicht um eine Astral oder um 2100 oder 1900 € oder um den Aufpreis ggü. der UVP oder um MFG oder die nicht-Verfügbarkeit der 5090 oder was auch immer du dir noch so in deinen verdrehten Rechtfertigungen ausdenkst.Die RTX 5080 ist die zweitschnellste aktuelle GPU. Die RTX 4090 ist EOL und hat keine MFG. Die RTX 5080 lässt sich auch übertakten wie sonst was. Das bringt sie auf "fast" Augenhöhe mit der RTX 4090 und dabei kann sie noch MFG.
Wieso dieser Hate, also ob ich eine RTX 4060 Ti für 1900 Euro gekauft hätte? Klar ist die RTX 5080 sehr enttäuschend, aber es ist nunmal so wie es ist. Ich weiss dass es eine umgelabelte RTX 5070 ist, aber das ändert ja nicht die Realität.
Versucht doch mal die Astral 5080 unter 1900 Euro zu kaufen. Das würde ich gerne sehen. Ich habe den preis von 2100 Euro auf 1900 runtergehandelt. Mehr ging nicht mehr und der Verkäufer hat das auch klipp und klar gesagt.
Ich habe auch nie gesagt dass es KEIN Fehler gewesen ist...![]()
Mich schockiert einfach nur der Fakt, dass du die 4090 4 Monate vor Release der 5090 verkauft hast um ebendiese zu kaufen (ohne einen Test abzuwarten), und weil du letztendlich keine bekommen hast, dir stattdessen als Ersatz für ein paar Monate eine 5080 gekauft hast.
Das ist so irrational das geht nicht in mein Hirn rein. Das erinnert mich schon fast an die Apple-Fanboys, nichts für ungut.
Du willst unbedingt MFG nutzen, aber die 5080 liefert weniger Basis-FPS als deine verkaufte 4090, ergo ist die Ausgangslage für jegliches FG, egal ob 2x, 3x oder 4x, jetzt für dich schlechter.
Verstehe auch net deinen Avatar mit "FU Nvidia" aber dann trotzdem denen das Geld in den Rachen stopfen.
.