Gurdi
Community-Legende
Das sind meist immer die Selben, die "ganz Schlauen".Weiß auch nicht, was die ganze Aufregung soll?!
War doch die letzten Jahre schon so. Ich hab auch zugeschaut und mal geguckt, was was so kostet. Kaufen tue ich dieses mal nicht und zu Release in Zukunft gar nicht mehr. Das hab ich seit den letzten Releases gelernt.
Wer jetzt seine 4090 verkauft hat und nun dumm in die Wäsche schaut - tja Pech gehabt. Scalper bedient man nicht, dann verschwinden die auch wieder. Jeder von euch kennt die UVP, rechne 150 € dazu und das ist alles, was die GPU letzten Endes maximal kosten sollte. Alles andere ist überbezahlt und wer das zahlt, der soll seine Kohle halt sinnlos raushauen.
Können wir hier noch Tage alles zerreden - wartet halt mal paar Monate und kauft vernünftig und bis dahin tut es die Alte auch noch. Wer vorher verkaufte, Pech gehabt - kein Mitleid.![]()
Verkaufen kurz vorher Ihre gebrauchte GPU zu teils absurd hohen Preisen, halten sich für ganz pfiffig und stehen dann danach ohne GPU dar und toben sich dann irgendwo aus.
Die ziehen dann über die bösen Scalper her, haben sich aber vorher noch beäumelt für wie viel sie Ihre alte GPU noch verkauft haben und wie smart sie denn sind. Jetzt wird gejammert dass der arme, arme Spielrechner ja keine 5000€ GPU bekommen hat und man ja gar nichts damit machen kann mit seiner IGPU bzw GTX 9XX schlag mich tot.
Ich will keinem auf die Füße treten, ich kann den Ärger verstehen wenn man sein Spielzeug nicht bekommt wenn man es haben will und ich wäre auch verärgert. Aber dieses rumgeheule teils hier ist einfach peinlich. Es gibt genug GPUs da draußen mit denen man alles vernünftig zocken kann, wer so (sry) dämlich ist und es nach den letzten 3 Launches immer noch nicht begriffen hat, es ist keine gute Idee seine GPU zu veräußern vor einem Launch!
Die Scalper sind ein Produkt der Hersteller und gehören mit zu deren Marketing, genauso wie die künstliche Verknappung der Konkurrenzmodelle die schon weit vorher vom Markt genommen werden. NV weiß ganz genau wie das ablaufen soll und genau so ist es auch abgelaufen, mit Ansage.