Gibt ja auch nur nvidiaNvidia zerstört den PC Gamer Markt. Wahnsinn. Der GPU Markt ist einfach nur noch ein Desaster. Jetzt kommen die ganzen Glücksritter und versuchen 28 Monate alte Grafikkarten mit Gewinn zu veräußern.
Bei Händlern gibt es nur noch Modelle die absolut wertlos sind oder brauchbare die absurd hohe Preise haben. Weit weit über der UVP.
Ich denke bis ende Februar geht noch weiter rauf. Die Händler ziehen ja auch weiter nach.Kleines Update zur Marksituation![]()
Nvidia zerstört den PC Gamer Markt. Wahnsinn. Der GPU Markt ist einfach nur noch ein Desaster. Jetzt kommen die ganzen Glücksritter und versuchen 28 Monate alte Grafikkarten mit Gewinn zu veräußern.
Bei Händlern gibt es nur noch Modelle die absolut wertlos sind oder brauchbare die absurd hohe Preise haben. Weit weit über der UVP.
Objektiv gesehen hast du natürlich recht. Aber subjektiv gesehen gibt es halt doch nur Nvidia. Siehe meinen letzten Post...In wie fern zerstören die den PC-Gaming Markt?
NVIDIA ist doch kein synonym für PC-Gaming.
Es gibt neben NVIDIA noch zwei weitere Grafikkarten Hersteller, mit den Grafikkarten von AMD und Intel kannst du wunderbar alle PC-Spiele spielen die es gibt.
Nun ist es RealismusEs gab Zeiten, da war Gaming einfach nur Eskapismus.

Streich das wunderbar und ich unterschreibe. Wunderbar kann im Moment nur NVidia, zumindest bei OLED Displays oder anderen, sehr schnellen Panels in hoher Auflösung.In wie fern zerstören die den PC-Gaming Markt?
NVIDIA ist doch kein synonym für PC-Gaming.
Es gibt neben NVIDIA noch zwei weitere Grafikkarten Hersteller, mit den Grafikkarten von AMD und Intel kannst du wunderbar alle PC-Spiele spielen die es gibt.
So ist es. Eventuell sind die RTX 5080 und kleineren Modelle nicht so stark davon betroffen, aber die RTX 5090 Chips sind auf jeden Fall vom Backwell AI Produktionsprozess abhängig. IMO ist es eigentlich sogar glasklar, dass Nvidia die RTX 5090 offensichtlich gar nicht erst produzieren möchte."Das ist vorher noch nie passiert, jeder ist verwirrt und viele Leute stellen Fragen, sogar innerhalb von Nvidia, warum wir dieses Mal das Gaming so sehr vermasseln..."
Wasn das für ne blöde, dumme, uninformierte Aussage? Kann mir doch keiner erzählen, dass es NVidia Mitarbeiter gibt, die glauben, dass Gaming ne besonders wichtige Sparte wäre.
Wenn mal n AI Chip defekt vom Band fällt, dann wird der mitm Fuchschwanz zusammengesägt und die Teile kommen dann auf die 5000 Gamingkarten. Passiert halt selten.