Nvidia lebt auch nicht von Luft und Liebe, die müssen irgendwann auch mal mehr verkaufen.
Tuen sie doch in rauen Mängen. Man muss halt nur verstehen das die sich für Privatkunden mitlerweile einen Scheiß interessieren.
Da ich seit knapp 4 Monaten keine GPU mehr im Rechner hatte und wie ihr keine RTX 5090 kaufen konnte, habe ich jetzt für 1900 Euro eine RTX 5080 Astral OC über Ebay gekauft. Ja, 300 Euro über der UVP und es ist zum KOTZEN.
Das erste Mal das ich jemals etwas von einem Scalper gekauft habe. Okay, 300 Euro über der UVP sind jetzt nicht die Welt, aber ich verfluche Nvidia trotzdem.
Mein 9800X3D wird auch bald von Amazon verschickt und ich kann dann endlich entspannt warten, bis sich die RTX 5090 Situation erholt (Hoffentlich...). Wobei das wohl viele Monate dauern wird.
Oh, mir kommen gleich die Tränen. Vergesse aber bitte nicht zu erwähnen warum dem so ist.
Aber für die hier Unwissnen mach ich das mal einfach.
Der gute Zetta hat keine Karte mehr, was nebenbei eine Lüge ist, weil er seine 4090 vor 4 Monaten verkauft hat.
Warum er sie vor 4 Monaten verkauft hat kann sich jeder selbst ausmalen. Stichwort Gewinnmaximierung.
Ach so, jetzt wird sich so mancher noch fragen, wieso Lüge? Ganz einfach, nach eigener Aussage hat er noch eine ungenutzte 3080Ti zu Hause rumliegen.
Jetzt könnte man sich natürlich fragen warum er diese nicht vorübergehen nutzt?
Ganz einfach, er brauch unbedingt jedes % an Leistung was er bekommen kann für Youtube und zocken. Und aus Gründen die nur er und der liebe Gott weiss kann er Grafikeinstellungen nicht reduzieren. Wahrscheinlich würde er sonst implodieren, oder so.
Ach Zetta, ich find es schon das es noch Leute gibt die mit einer solchen Freude und Hingabe einfach unmengen an Geld ohne Not verbrennen und sich dann auch noch darüber beschweren.
In wie fern zerstören die den PC-Gaming Markt?
NVIDIA ist doch kein synonym für PC-Gaming.
Es gibt neben NVIDIA noch zwei weitere Grafikkarten Hersteller, mit den Grafikkarten von AMD und Intel kannst du wunderbar alle PC-Spiele spielen die es gibt.
Nein, Nein. Der Arme brauch wirklich jedes % an Leistung. (Siehe Oben)
Tja, der Zug ist beim Kollegen Zetta ja nun abgefahren. Eine 5080 für 1.900€... Wahnsinn
@Zetta Verstehe nicht ganz, wieso du nicht einfach eine 7900xtx gekauft hast.
Die gibt's neu für unter 900€!
Da stimme ich zu, bei dem ist alles komplett verloren.