News Geforce RTX 4090: Auch Cablemods Custom-Stromstecker verschmort, Reaktion folgt prompt

Das sind jetzt bestimmt schon knapp 6 Defekte auf ~100.000 Karten, ist doch klar, dass man da von "gehäuft" sprechen kann.
Ja, diese Formel/Häufung wird bereits auch auf vieles angewendet.

Die Hashtags lass ich jetzt mal weg.
3 Wochen Elektrotechnik gehabt. Das scheint wohl zu reichen um einen Stecker einzustecken ohne die Feuerwehr kommen muß :nicken:
Wow, kurz nach den ersten Schmor-News wurde ich für diese Meldung noch ge-shit-ge-storm-ed.
 
Klassischer Fall von nicht korrekt eingesteckt oder zu stark seitlich gebogen. Ich nutze mein Adapter von Be Quiet! seit November. Gehäuse ist ein Lian LI O11Dynamic XL. Zwischen Glas und Kabel sind 1,5cm platz. Bis heute ist da nichts verschmort oder sonst was, das Kabel muss nur korrekt eingesteckt sein und am besten klicken.
 
Ois isi !
EIN Stecker, pah.
Mir ist vor Jahren auch mal ein SAMSUNG Händi Akku "explodiert", die Firma gibt´s übrigens immer noch ... :nicken:

MfG Föhn.
 
Also ich denke Nvidias 12-Poliger Stecker ist auch Schuld an der Kühler-Problematik bei AMD-Referenz Karten....

Wenn wir AMD und Nvidia wegen ihrer desaströsen Geldgier endlich Wirtschaftlich entmachtet durch nicht kauf.
Bekommen wird scheinbar auch das Problem des Welthungers nachhaltig bekämpft. Auch der Atom Austieg wird von heut auf Morgen möglich...

Keine Ahnung warum aus solchen Kleinigkeiten immer son riesen Ding gemacht wird.
 
Das Problem mit diesem Adapter und dem Anstecken haben auch 4070TI Nutzer, auch wenn da hoffentlich weniger Watt durchfließt und es dadurch sicherer ist. Aber der Adapter ist auch da!
Den Adapter gab auch schon bei einer 3090Ti und da gab es soweit ich weiß keine Fälle, weil es keine User gab die den falsch eingesteckt haben. Vermutllich haben nur Enthusiasten die Karte gekauft, die auch wissen wie man ein Stecker richtig einsteckt...

Ich will jetzt niemand etwas unterstellen, aber Idioten gibt es überall und irgendwann erwischt man einen.
Das muss ich tagtäglich im Straßenverkehr feststellen...Wenn Leute nicht mal einen Blicker setzen oder bei Rot anhalten können, wie sollen die dann solch einen "komplizierten" Stecker richtig einstecken...
 
Ja ne is klar, bei AMD läufts ja gerade viiiieeeeel besser :fresse: :schief:
Dafür hat AMD in ihren CPU´s jede Menge Schwachstellen !
Nur wem hilft das, und macht es dieses "Problem" hier wirklich "besser" ?!? :schief:


MfG Föhn.
 
3 Wochen Elektrotechnik gehabt. Das scheint wohl zu reichen um einen Stecker einzustecken ohne die Feuerwehr kommen muß :nicken:
Ich fahre da eine ganz andere Strategie. Ich habe bewusst den Stecker bei meiner 4070ti nur zu 3/4 reingesteckt. Bisher alles ok!

Ich vermute nämlich, dass die Defekte daher kommen, dass der Stecker bis zum einrasten reingesteckt wurde. Richtig gelesen. Das klingt vielleicht jetzt paradox aber die vielen Schäden müssen daher kommen, denn stets haben die Geschädigten beteuert, dass der Stecker vollständig eingerastet ist.

Da muss was dran sein. Deswegen ist bei mir der Stecker nur teilweise eingesteckt. Gestern noch 20 Minuten Burn In Test gemacht. Alles funktioniert tadellos.
 
Ich fahre da eine ganz andere Strategie. Ich habe bewusst den Stecker bei meiner 4070ti nur zu 3/4 reingesteckt. Bisher alles ok!

Ich vermute nämlich, dass die Defekte daher kommen, dass der Stecker bis zum einrasten reingesteckt wurde. Richtig gelesen. Das klingt vielleicht jetzt paradox aber die vielen Schäden müssen daher kommen, denn stets haben die Geschädigten beteuert, dass der Stecker vollständig eingerastet ist.

Da muss was dran sein. Deswegen ist bei mir der Stecker nur teilweise eingesteckt. Gestern noch 20 Minuten Burn In Test gemacht. Alles funktioniert tadellos.
Hoffentlich bleibt das auch so. Kaputte Hardware, egal wer schuld hat, ist ärgerlich.
 
Ich fahre da eine ganz andere Strategie. Ich habe bewusst den Stecker bei meiner 4070ti nur zu 3/4 reingesteckt. Bisher alles ok!

Ich vermute nämlich, dass die Defekte daher kommen, dass der Stecker bis zum einrasten reingesteckt wurde. Richtig gelesen. Das klingt vielleicht jetzt paradox aber die vielen Schäden müssen daher kommen, denn stets haben die Geschädigten beteuert, dass der Stecker vollständig eingerastet ist.

Da muss was dran sein. Deswegen ist bei mir der Stecker nur teilweise eingesteckt. Gestern noch 20 Minuten Burn In Test gemacht. Alles funktioniert tadellos.
Dann guck dir lieber nicht das Video an.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also zu meiner Zeit (Opa erzählt vom Krieg) wurde Hardware immer so entwickelt das es wirklich nur mit Gewalt möglich war etwas falsch zusammen zu stecken. Ich finde es darf einfach nicht sein das man einen Stecker nicht perfekt stecken kann ohne es zu merken. Und es darf erst Recht nicht sein das dabei etwas durchschmort. Der Steckverbinder ist und bleibt einfach eine Fehlkonstruktion. Zumal man mit 2x 8pol (wie all die Jahre zuvor) immer problemlos aus kahm. Doe Terminals an den Litzen sind dort viel größer und vom Material her dicker. Das einzige was ggf geändert hatte werden sollen waren die 3 +12 und 5 gnd Leitungen auf 4/4 zu andern .
 
Dann guck dir lieber nicht das Video an.
Ich bleibe bei meiner Strategie. Es gibt eine Diskussion darüber in manch einem Forum. Die beiliegenden Stecker funktionieren tatsächlich besser, wenn dieser nicht ganz reingesteckt werden.

Bei mir bleibt der Stecker halb draußen. Später wechsle ich auf ein modernes Netzteil mit eben diesem Stecker. Dann hat der Spuk ein Ende.
 
Ich bleibe bei meiner Strategie. Es gibt eine Diskussion darüber in manch einem Forum. Die beiliegenden Stecker funktionieren tatsächlich besser, wenn dieser nicht ganz reingesteckt werden.

Bei mir bleibt der Stecker halb draußen. Später wechsle ich auf ein modernes Netzteil mit eben diesem Stecker. Dann hat der Spuk ein Ende.
Nein, das macht 0 Unterschied.
Wurde jetzt aber auch schon mehrmals erklärt.
 
Zurück