Ich denke da werden dir die meisten, mich eingeschlossen auch zustimmen. Der Witz ist ja eigentlich, dass es durchaus Stecker gibt die diese Anforderungen erfüllen. Ein XT-90 zum Beispiel, der kann auch noch mehr Power. Da nebendran noch die vier Datenpins, fertig.Also zu meiner Zeit (Opa erzählt vom Krieg) wurde Hardware immer so entwickelt das es wirklich nur mit Gewalt möglich war etwas falsch zusammen zu stecken. Ich finde es darf einfach nicht sein das man einen Stecker nicht perfekt stecken kann ohne es zu merken. Und es darf erst Recht nicht sein das dabei etwas durchschmort. Der Steckverbinder ist und bleibt einfach eine Fehlkonstruktion. Zumal man mit 2x 8pol (wie all die Jahre zuvor) immer problemlos aus kahm. Doe Terminals an den Litzen sind dort viel größer und vom Material her dicker. Das einzige was ggf geändert hatte werden sollen waren die 3 +12 und 5 gnd Leitungen auf 4/4 zu andern .
Das wird ja immer schlimmer. ?ja mei, das hat mir nie wirklich gefallen. Genauso wie Southpark, Spongebob und wie die alle heißen.
Sicher nicht, aber bei meinem Beitrag gings ja darum das die Konkurrenz nicht besser dran ist, wo alternativen kaum bis gar nicht vorhanden sind, da jede Firma ihre Probleme hat, egal in welcher Form auch immer. Beiträge wie der folgende, auf den ich reagiert habe, halte ich für sehr fragwürdig, bestenfalls kann man solche Personen als uninformiert bezeichnen.Dafür hat AMD in ihren CPU´s jede Menge Schwachstellen !
Nur wem hilft das, und macht es dieses "Problem" hier wirklich "besser" ?!?
![]()
AMD listet immerhin 31 neue CPU-Schwachstellen auf und gibt Patch-Anleitungen heraus|igor´sLAB
AMD hat in einem Update im Januar 31 neue CPU-Schwachstellen bekannt gegeben, die sowohl die Ryzen-Chips für Privatanwender als auch die EPYC-Prozessoren für Rechenzentren betreffen. Das Schwachstellen-Update enthält auch eine umfangreiche Liste der AGESA-Versionen mit Abhilfemaßnahmen…www.igorslab.de
MfG Föhn.
Da sieht man mal wieder welchen Gefahren man sich bei Benutzung von Nvidia Produkten aussetzt.
Jenau, dat gehört natürlich in den Großen Kasten....auf 3 Stunden mit Umluft, damit's schön fluffig wird ^^Schantall: wie oft hab isch dir jesacht, du sollst dat Viech nicht in dem kleenen Kasten trocknen
Gruß
Jo, meinte ja nur je niedriger die Serie... auch wenn es immer noch 1000€ ist, desto mehr unerfahrene User kommen an diesen Stecker... da bleibt wirklich nur zu hoffen das weniger Watt sich auch in weniger Fehler damit äußert. Wenn man die Ausmaße der 4070TI so sieht dann ist diese ja nicht wirklich kleiner. Bei vielen Gehäusen muss man da schon anfangen zu knicken oder extra Adapter kaufen.Den Adapter gab auch schon bei einer 3090Ti und da gab es soweit ich weiß keine Fälle, weil es keine User gab die den falsch eingesteckt haben. Vermutllich haben nur Enthusiasten die Karte gekauft, die auch wissen wie man ein Stecker richtig einsteckt...
Ich will jetzt niemand etwas unterstellen, aber Idioten gibt es überall und irgendwann erwischt man einen.
Das muss ich tagtäglich im Straßenverkehr feststellen...Wenn Leute nicht mal einen Blicker setzen oder bei Rot anhalten können, wie sollen die dann solch einen "komplizierten" Stecker richtig einstecken...
Aber ganz ehrlich: wenn jemand sich schon die Mühe macht bei Cabelmod ein spezielles Kabel dafür zu kaufen, dann glaube ich fast nicht dass man total unfähig ist es auch einzustecken. So ein spezielles Kabel kauft man sich nur, wenn man über das Problem Bescheid weiß... und trotzdem klappt das Einstecken dann nicht, trotz der Awarness zu dem Thema... Ich weiß nicht, irgendwas ist faul. Entweder eine erfundene Story um Aufmerksamkeit zu erregen oder es ist doch mehr dran wie wir alle denkenMir erschließt sich die Frage wie so etwas passieren kann.
Kann ja nicht so schwer sein ein Kabel anzustecken....
Also ich habe das Bequiet 12VHPWR Kabel für mein Straight Power 11 850W Platinum gekauft. Er läßt sich aber auch mit Gewalt nicht so weit aufstecken das er einrastet. Ich kann sehen das die Verriegelung noch nach oben steht aber weiter geht er nun mal nicht drauf. Habe es mehrfach versucht ohne Erfolg. Ich bin mir sicher es geht nicht weiter. Vielleicht ist die Verriegelung auf der Grafikkarte nicht genau genug platziert. Ist eine Asus Tuf OC.
Die Schuld immer erst dem Kunden zuschreiben. Da wird jeder Kniff versucht. Lernst du als erstes in ner RechtsabteilungMan könnte schon fast meinen dass 8A pro pin (rechnet ruhig mal nach) etwas zu viel für die Micropins sind, die da in den Steckern verwendet werden. Da können die hersteller mit falsch eingesteckt kommen wie sie wollen. Micropins über 4A zu belasten ist fahrlässig. Mag zwar funktionieren, aber Sicherheit für erhöhte übergangswiederstände bleibt da keine.
Die Pins sind gerade mal 0,64mm² was erwarten die hersteller da bitte. In meinem moped verbau ich größere Querschnitte.... und die H4 hat 55 w.
Ich hoffe dieser müll-"standard" verschwindet genauso schnell wieder wie er gekommen ist.
wäre auch zu teuer für jeden user fehler gerade zu stehen. guckt euch mal die mainboards an, "armor slot" seien es die pcie slots oder dimmslots, für die hersteller ist es günstiger die zu panzern bzw. zu verstärken weil es leute gibt die es schaffen die slots/dimms rauszureißen!!!!!1!!!!111Die Schuld immer erst dem Kunden zuschreiben. Da wird jeder Kniff versucht. Lernst du als erstes in ner Rechtsabteilung
Die Armor slots sind denke ich eher für die Systemintegratoren, die mit Hermes und DPD verschicken.wäre auch zu teuer für jeden user fehler gerade zu stehen. guckt euch mal die mainboards an, "armor slot" seien es die pcie slots oder dimmslots, für die hersteller ist es günstiger die zu panzern bzw. zu verstärken weil es leute gibt die es schaffen die slots/dimms rauszureißen!!!!!1!!!!111

Hab vor kurzen eine 4080 verbaut mit einem nativen Kabel von Corsair für deren Netzteile.Ich habe das gleiche Kabel von BeQuiet und ebenfalls die 4090 TUF. Bei mir rastet der Stecker ohne Probleme ein.
Hast du mal den mitgelieferten Adapter von Asus probiert? Wenn der auch nicht einrastet, dann weisste ja bescheid woran es liegt.
Anhang anzeigen 1414663Anhang anzeigen 1414665Anhang anzeigen 1414666