Geforce RTX 4090: Cablemod bringt gewinkelten Stromstecker gegen Platzprobleme

AzRa-eL

Volt-Modder(in)
Wahrscheinlich wird der von Bots weggekauft, um sie dann für das vierfache zu verscalpen.
Oh man hoffentlich bekomme ich morgen einen 😅
 

Icest0rm

Schraubenverwechsler(in)
Der Winkeldapter wird bei meiner ZOTAC GAMING GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO nicht passen.
Da sie noch eine Verkleidung vor der Kühlung hat unterhalb des Steckers der ca. 8mm rausrackt.
D.h. der von Cablemod wird nicht bei allen 4090 passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

D4rkResistance

Software-Overclocker(in)
Der Winkeldapter wird bei meiner ZOTAC GAMING GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO nicht passen.
Da sie noch eine Verkleidung vor der Kühlung hat unterhalb des Steckers der ca. 8mm rausrackt.
D.h. der von Cablemod wird nicht bei allen 4090 passen.
Cablemod veröffentlicht mit dem Release eine Kompatiblitätsliste bei welchen Modellen der Adapter passt. ;)
Und bei einigen wird er nach oben gehen (Asus) und bei anderen nach unten.
Gibt ebenfalls zwei Ausführungen sowohl nach oben, als nach unten. ;)
 

Richu006

BIOS-Overclocker(in)
Haben soweit ich gesehen habe Lieferverzögerungen.
Weil sie erst sicher gehen wollen, dass möglichst viele GPU Modelle komptatibel sind.

Scheinbar ist es nicht ganz so einfach wie man sich das erst vorgestellt hatte.

Denn die Stecker sind bei jedem Modell etwas anders angeordnet, mal mehr mal weniger versenkt.
Mal steht noch der Kühler drüber und mal nicht. Mal noch die Backplate und bei anderen Wieder nicht.

Folgedessen müssten sie für einige custom Modelle wohl extra Stecker fertigen. Oder eben den Stecker noch irgendwie anpassen.

Glaube das ist aktuell das Hauptproblem.
 
Oben Unten