RtZk
Lötkolbengott/-göttin
ja eben und das sollte man meiner Meinung nach eben nicht noch fördern indem man Kauft
UVP ist für mich einfach nur ein Indikator und abgesehen vom Iphone 3G hab ich noch nie UVP oder gar mehr bezahlt. Nicht weil ich es nicht kann, sondern weil ich es nicht einsehe, für mich ist UVP der MAXIMAL preis
und das die GPU´s die letzten 2 Jahren permanent über UVP lagen war mMn Mining geschuldet.
Nun normaliesiert sich der Markt wieder und NVIDIA noch immer bei oder oberhalb der UVP von vor 2Jahren
Jeder kann tun und lassen was er will mit seiner Kohle
bin aber dennoch immer wieder verwundert wieviele Leute jeden Preis zahlen, einzig dem haben wollen wegen.
ich wollte 2021/2022 in Urlaub (Sonne) , hab es sein lassen, da ich keine Lust hatte irgendwo festzusitzen oder aber den doppelten Preis wie vor der Panik zu bezahlen
Ist ja dein gutes Recht. Ich hab mir eine gekauft, man kann immer warten, ich will halt PC Spielen und da 4K braucht’s eben die GPU Leistung und DLSS 3 ist für mich neben der extrem guten Effizienz ein gutes Kaufargument (abgesehen davon, dass der Sprung zu Ampere zu klein wäre für ein Upgrade).
Die Preise sind aber natürlich gesponnen.
Zuletzt bearbeitet:
Ahja: lag die RTX3080 noch bei UVP 699$, kostet die RTX4080 jetzt schlanke 1199$.