News Geforce RTX 4080: Umfrage zeigt das wahre Ausmaß der Nutzerablehnung

Die müssten den Preis extrem senken damit die Karte attraktiv wird , 50 Dollar bringen da nur wenig.
Aber die können den Preis gar nicht so stark senken, weil sie damit allen bisherigen Käufern dann wieder vor de Kopf stoßen , die die Karte total überteuert gekauft haben.

Die müssten den Preis extrem senken damit die Karte attraktiv wird , 50 Dollar bringen da nur wenig.
Aber die können den Preis gar nicht so stark senken, weil sie damit allen bisherigen Käufern dann wieder vor de Kopf stoßen , die die Karte total überteuert gekauft haben.
Wieso zwinkt doch keinen die Karte zu kaufen, der Rest war und ist vorhersehbar. Die Karte an sicht sich gut, aber die Leute die sich das Teil gekauft haben, war Geld etwas lockerer.

@Incredible Alk
Das sagst du so leichtfertig. Ich baue die zum basteln ein und weil ich gern weiß worüber ich mitdiskutiere und nicht weil ich tatsächlich mal zum spielen komme. Was spiele ich denn... ein Spiel im Jahr, vielleicht? Wenn ich jährlich 1000-2000 EUR für den gleichen Bastelspaß ausgeben muss, sieht die Sache ganz anders aus. Zudem kaufe ich ja immer Karten aus beiden Lagern. Das sind dann bei 4080 und n7900XTX mal eben zweieinhalbtausen Euro für ein paar Stunden Basteln. Das ist ein P/L-Verhältnis wie bei einer Beerdigung... da gibts dann aber wenigstens noch Kuchen!

PS: Mir ist klar, dass ich das selbst in der Hand habe, aber früher gings ja auch ohne diese unverschämten Summen. Zudem nehme ich das Ganze ja mit Humor. Selbst ich habe diesmal die 4090 ausgelassen.

Das sagst du so leichtfertig. Ich baue die zum basteln ein und weil ich gern weiß worüber ich mitdiskutiere und nicht weil ich tatsächlich mal zum spielen komme. Was spiele ich denn... ein Spiel im Jahr, vielleicht?
Wenns darum geht viel zu basteln und eher nicht ums spielen ist die Situation natürlich denkbar kacke da haste Recht :-D
Ich hab ja auch kaum noch Zeit zu spielen und der Basteldrang wird sowieso auch abseits der eigenen hardware gestillt deswegen tut mir auch die "alte" 2080er nicht weh (auch wenn es ziemlich wahrscheinlich ist dass sie demnächst aufgrund sehr günstiger Umstände ersetzt wird), wenn man aber gerne oft umbaut und das zwingend alles selbst zahlen muss fällt ne 4000er Karte natürlich für nen Normalverdiener aus. :-/

Dann sollen die Leute nVidia auch mal ordentlich bokykottieren, statt einfach immer weiter zu kaufen und nur zu sagen es ist zu teuer, ganz einfach.
Das können aber nur die, welche sich schon länger mit der Materie auseinandersetzen. Wer ganz frisch in dem Thema ist und gar nicht weiß wie es früher war (vor wenigen Jahren), der ist vermutlich eher dazu bereit. Siehe Handypreise. Da wird auch gefühlt alles mitgemacht, Hauptsache es gibt zehn Sekunden ein Gefühl von "ich kann es machen".

Naja, schaut man die ganzen Grippeviren, ähhhhhh .......Influencer und Magazine an dann bekommt man aber den Eindruck das massiv die RT$ 4080 in den Vordergrund gepusht wird, mit Slogan wie, „Nicht" kaufen aber dennoch eine verdammt gute Karte und so weiter. Mag ja sein das die Karte unbeliebt ist, jedoch wird sie gekauft und so schlecht wie man es gerne hätte das sie sich „nicht“ verkauft ist wohl nicht.
Wie auch immer, werden halt noch mehr Grippeviren, verdammt, Influencer mit Karten und Merch beglückt, damit die werben und die Magazine verdienen ja an Werbung. ?
Keine Panik, Nvidia verkauft und die nächste Generation wird noch teurer.
Mögt die Karten oder hasst sie aber günstig war gestern. ?

Es gibt aber immernoch zu viele, die meinen dass die 4090 oder 4080 Preise doch völlig OK sind
Ja und?
Warum sollte man sich denn rechtfertigen müssen wenn man ne 4090 kauft? Die Leute kaufen Autos für 50K und mehr, nur um dann noch extratolle Felgen für 5K nachzulegen. Andere fahren/fliegen 3x im Jahr in Urlaub. Alles gesellschaftlich völlig "normal" - aber wehe einer kauft für nen Bruchteil solcher Gelder ne Grafikkarte, schon isser der böse Mann. :ugly:

Ich hatte vor langer Zeit mal nen Jokermeme hier hochgeladen nachdem ich auf ner Feier ein ähnliches Gespräch hatte als ich 1400 für ne wassergekühlte TitanXP hingelegt hatte:
Buy an iPhone for 1400 bucks and nobody bats an eye
Buy a graphics card for 1400 and everybody loses their minds

...is echt so. :-D

Tech-Umfragen in Tech-Foren kann man eh nicht ernst nehmen. Ein AMD-Jünger würde keine NVidia Karte kaufen und klickt "mag ich nicht", andersrum natürlich auch.

Preislich zur 4090 sieht die 4080 nicht gut aus...aber im Vergleich zu neuen 3080Ti,3090 und zur 3090Ti ist die billig... Aber alle 3 Karten waren schon zum UVP zu teuer.

8090.png

Zurück