Wieso zwinkt doch keinen die Karte zu kaufen, der Rest war und ist vorhersehbar. Die Karte an sicht sich gut, aber die Leute die sich das Teil gekauft haben, war Geld etwas lockerer.Die müssten den Preis extrem senken damit die Karte attraktiv wird , 50 Dollar bringen da nur wenig.
Aber die können den Preis gar nicht so stark senken, weil sie damit allen bisherigen Käufern dann wieder vor de Kopf stoßen , die die Karte total überteuert gekauft haben.
Wenns darum geht viel zu basteln und eher nicht ums spielen ist die Situation natürlich denkbar kacke da haste RechtDas sagst du so leichtfertig. Ich baue die zum basteln ein und weil ich gern weiß worüber ich mitdiskutiere und nicht weil ich tatsächlich mal zum spielen komme. Was spiele ich denn... ein Spiel im Jahr, vielleicht?

699Besonders stark betroffen ist dabei Nvidias Geforce RTX 4080: Das Vorgängermodell erschien noch für eine UVP von 799 US-Dollar.
Das können aber nur die, welche sich schon länger mit der Materie auseinandersetzen. Wer ganz frisch in dem Thema ist und gar nicht weiß wie es früher war (vor wenigen Jahren), der ist vermutlich eher dazu bereit. Siehe Handypreise. Da wird auch gefühlt alles mitgemacht, Hauptsache es gibt zehn Sekunden ein Gefühl von "ich kann es machen".Dann sollen die Leute nVidia auch mal ordentlich bokykottieren, statt einfach immer weiter zu kaufen und nur zu sagen es ist zu teuer, ganz einfach.
Wofür braucht man so eine Karte denn sonst?Dafür hat man deutlich mehr L2 Cache, solange man nicht @4k zockt geht es noch XD
Ja und?Es gibt aber immernoch zu viele, die meinen dass die 4090 oder 4080 Preise doch völlig OK sind

alles richtig gemacht, wenn du die Leistung jetzt brauchst..Ich finde meine 4080 großartig und jeden Cent wert![]()