Geforce RTX 3080: Bereits 17 Custom-Designs gelistet - 740 bis 899 Euro

Ist das euer erster Launch?

Verfügbare Menge am Launch kleiner als erwartete Nachfrage -> Händler nehmen den Gewinn dankend mit. Einfach 2-3 Monate warten, Tests beobachten und Usererfahrungen verfolgen und dann entschieden.
Eigentlich wollte ich sofort kaufen, weil beim letzten Mal die Preise nie gesunken sind.
Aber wenn DAS DA die Preise sind, dann lehne ich dankend ab.

Nvidia sagt: 699€
Händler: 926 €

Nvidia sagt: 1499€
Händler: 1811€

Auch wenn das Platzhalter sind... die ticken doch nicht ganz sauber.

Wer braucht Service, wenn es das PCGH-Forum gibt. :ugly: Der Aufpreis lohnt sich null. Wenn die Karte kaputt ist, dann kann man bei jedem Händler den Kauf binnen 14 Tagen widerrufen, bis 3 Monate hat man volle Gewährleistung, ohne Nachweispflicht und bis 24 Monate hat man Gewährleistung mit ein bisschen Schreibarbeit. Eine RMA kann man beim Hersteller ohnehin selbst machen, solange man Gewährleistung oder sogar Garantie hat. Sehe daher absolut keinen Grund bei CK bis zu 200€ mehr hinzublättern.
Guter Service heist auch schnell. Bei einigen Händler dauert es auch mal Ewigkeiten. Leider alles schon erlebt. Da zahlt man manchmal doch ein wenig mehr wenn man den guten Service zu schätzen weiß.

Guter Service heist auch schnell. Bei einigen Händler dauert es auch mal Ewigkeiten. Leider alles schon erlebt. Da zahlt man manchmal doch ein wenig mehr wenn man den guten Service zu schätzen weiß.
Einfach keinen Service benötigen. :fresse:
Die anderen Händler antworten auch auf Mails oder haben automatisierte Mechanismen für ne Retour...
Und technische Fragen kannste besser hier im Forum oder mit dem Hersteller bequatschen.

Zitat-> " Sparfüchse dürften ohnehin den Launch der Geforce RTX 3070 abwarten. Die verspricht Leistung auf dem Niveau einer Geforce RTX 2080 Ti, soll aber nicht mehr vierstellig, sondern lediglich 499 Euro kosten." <- Zitat Ende

Oder...man kann es kaum glauben, wartet man sogar den AMD Launch von RDNA2 ab :haeh:. Ich weiss kaum zu glauben aber im Bereich des Möglichen @ "Redakteur" :schief:.

Ich weiss auch nicht wieso aber jeder redet über eine 1200Euro Karte im Vergleich!? Das ist vorbei!

Die RTX2080Ti ist schon länger keine vierstellige Karte und jetzt rutscht es im Preis erst recht!
Ich prognostiziere die 3070 immer etwas über der alten , einfach mit zu wenig Speicher versteht sich. Wenigstens ein Wermutstropfen für heutige 2080Ti Besitzer.

Einfach keinen Service benötigen. :fresse:
Die anderen Händler antworten auch auf Mails oder haben automatisierte Mechanismen für ne Retour...
Und technische Fragen kannste besser hier im Forum oder mit dem Hersteller bequatschen.
Lege eben großen Wert auf meine Hardware das die zu 100% funktioniert und nicht nur zu 90%.

Die Preise sind schon heftig, nur was ist die UVP von den Karten? Caseking war bei GPUs eigentlich nie günstig und es wir bei manchen auch gerne von "Apotheke" gesprochen.
Ich wäre aber extrem enttäuscht, wenn die Hersteller es nicht schaffen irgendwo auf FE Niveau mit den Preisen zu kommen. Bein den Preisen die teilweise aufgerufen werden müsste man eine Flüsterleise GPU erwarten...
Abseits davon bieten die meisten ja auch nicht wirklich mehr.

Eigentlich wollte ich sofort kaufen, weil beim letzten Mal die Preise nie gesunken sind.

Einfach relaxed bleiben. Wir haben beide ne 1080 und die hat so lange gehalten, 2-3 Monate mehr macht da auch nichts. Und falls Ende Oktober wirklich 3070ti und 3080ti auftauchen, warte ich wirklich gerne. (Abgesehen davon müssen sich die Kühllösungen auch erst bewähren)

Allerdings kauft sich auch nur ein Depp noch eine Graka um 850€ mit nur 10gig.
Naja, es ist schwachsinnig. Würde ich nicht mal als Milliardär kaufen, aber es gibt Kunden und dann ist es auch in Ordnung. Parasitär wird es halt, wenn man schaut, daß durch diesen Blödsinn einfach der Preis für geistig gesund gebliebene Gamer immer weiter nach oben getrieben wird.

Solange Nvidia damit durchkommt, wird auch die nächste Generation nochmal teurer und ganz ehrlich, so muß das sein! :D Solange halt die Masse zuschaut und halbneidisch auf den langen Balken gafft und gerne auch mitziehen würde, wenn man nur könnte, anstatt sich klar von schwachem Sinn zu distanzieren, wird da nicht viel passieren. Der Masse fehlt es eben an Reflektion und es gibt Parasiten, welche das auskosten, erst wenn der Schmerz die Bequemlichkeit übersteigt, wird das ottonormale Konsumschaf rege. Und dann muß das halt so sein.

Hey, soviel Missgunst, Beleidigungen und Überheblichkeit in Deinen Posts gegenüber der Masse.
Da Cypher schon sagte: "Unwissenheit ist ein Segen", go ahead und erleuchte uns, Auserwählter! :daumen:

Als ich "PNY Geforce RTX 3080 OC XLR8 Gaming Epic-X RGB Triple Fan" gelesen habe, da musste ich echt kichern :haha: :stupid:
_____

Topic: mal schauen wie die Tests ausfallen. Die können von mir aus noch 50 Varianten mit 50 Zeichen-langen Namen vorm Launch listen. Geht ohne Tests grundsätzlich alles an mir vorbei.
Richtige Tests bitte @PCGH! :daumen:

Die Rog Strix waren immer teuer,
aber die normale Customs sind auch nicht günstiger

Jetzt wird es spannend!

Wenn die FE leise bleibt und nicht über 75 grad geht bin ich dabei.

Wenn max 5-7 FPS Unterschied zwischen einer FE und einer 800-850 Euro Custom liegen dann nehme ich die Custom.
Was meint ihr dazu .. ?!
Wie viel FPS sind euch der Aufpreis wert?

Schön dass wir jetzt bei Caseking diese Mondpreise sehen und Caseking somit in aller Munde ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies auch nur im Ansatz die Final Preise der RTX 3080 sein sollen. Die hier doch meist günstigen Versionen der Custom Modelle mit der Chipgüte Binning 0 zu solchen Preisen anzubieten, wäre ja lächerlich.

Die hier verlinkten Modelle nochmals deutlich teurer, als dass bei den schon verlinkten Modellen in UK ist, an wen will denn Caseking diese Grafikkarten verkaufen? Vermutlich an Ihre Premiumkunden die nicht lesen können, nicht vergleichen und keine Ahnung haben und somit jeden Preis zahlen, Hurra!

Bei EVGA darf man den Kühler wechseln, übertakten und man kann die Garantie auch bis zu 10 Jahre verlängern, auch wenn das kostenpflichtig geworden ist. Meine nächste Karte wird daher wohl von EVGA kommen, besonders der letzte Punkt ist entscheidend.
Bis auf die kostenpflichtige Garantieverlängerung, aber auch keine Alleinstellungsmerkmale und erst recht keine 200€ Aufpreis wert.

Edit:
Jetzt wird es spannend!

Wenn die FE leise bleibt und nicht über 75 grad geht bin ich dabei.

Wenn max 5-7 FPS Unterschied zwischen einer FE und einer 800-850 Euro Custom liegen dann nehme ich die Custom.
Was meint ihr dazu .. ?!
Wie viel FPS sind euch der Aufpreis wert?
5-7Fps von was? Das muss man relativ betrachten, sonst ist die Angabe nutzlos.
Persönlich achte ich immer auf ein möglichst hohes (manuelles) Powertarget, Leistungsfähigen und relativ leisen (~2 Sone) Kühler. Das ist mir maximal 100€ Aufpreis zum Referenzdesign wert. Gibt es das nicht würde ich eine (Referenz)Karte mit einem vernünftigem Kühler bestücken. Da ich die Karte sowieso manuell übertakten möchte, ist es mir egal, was sie ab Werk hat.

Edit2:
Wer braucht Service, wenn es das PCGH-Forum gibt. :ugly: Der Aufpreis lohnt sich null. Wenn die Karte kaputt ist, dann kann man bei jedem Händler den Kauf binnen 14 Tagen widerrufen, bis 3 Monate hat man volle Gewährleistung, ohne Nachweispflicht und bis 24 Monate hat man Gewährleistung mit ein bisschen Schreibarbeit. Eine RMA kann man beim Hersteller ohnehin selbst machen, solange man Gewährleistung oder sogar Garantie hat. Sehe daher absolut keinen Grund bei CK bis zu 200€ mehr hinzublättern.
Man hat 24 Monate Gewärleistung und nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr, wo sich ein kulanter Händler positiv hervortun kann. Zusätzlich hat man aber noch Herstellergarantie, die entweder über den Händler oder direkt über den Hersteller abgewickelt wird. Dabei hat MSI noch eine Einschränkung, nämlich die Garantie gilt nur ab Produktionsdatum.
CK war der RMA meiner Vive nicht grade überragend. Die haben mir zunächst eine mit dem gleichen Problem geschickt und mit verschmierten und etwas verkratzen Linsen, danach immerhin eine ganz neue.

Zuletzt bearbeitet:
Release Preise :schief: , da warte ich doch bis Frühjahr 2021, dann wird man eine Übersicht haben was sich lohnt.
Ich hab ne 1080ti ,da kann ich ~40% Plus machen bei einer 3080, möchte auch noch sehen was die Roten zu beiten haben.
Da kommt schon noch der richtige Moment und Preis um sich festzulegen.

Ein Chip, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden:devil:

Zurück