deady1000
Volt-Modder(in)
Eigentlich wollte ich sofort kaufen, weil beim letzten Mal die Preise nie gesunken sind.Ist das euer erster Launch?
Verfügbare Menge am Launch kleiner als erwartete Nachfrage -> Händler nehmen den Gewinn dankend mit. Einfach 2-3 Monate warten, Tests beobachten und Usererfahrungen verfolgen und dann entschieden.
Aber wenn DAS DA die Preise sind, dann lehne ich dankend ab.
Nvidia sagt: 699€
Händler: 926 €
ASUS GeForce RTX 3080 ROG Strix O10G, 10240 MB GDDR6X
NVIDIA GeForce RTX 3080 Grafikkarte, mit 1.440/TBA MHz Base-/Boost-Takt im OC-Modus, 10 GB GDDR6X VRAM mit 19 GHz RAM-Takt (effektiv), Triple-Fan-Kühlerdesign mit RGB-LED-Beleuchtung
Nvidia sagt: 1499€
Händler: 1811€
ASUS GeForce RTX 3090 ROG Strix O24G, 24576 MB GDDR6X
NVIDIA GeForce RTX 3090 Grafikkarte, mit 1.400/TBA MHz Base-/Boost-Takt, 24 GB GDDR6X VRAM mit 19,5 GHz RAM-Takt (effektiv), Triple-Fan-Kühlerdesign mit RGB-LED-Beleuchtung
Auch wenn das Platzhalter sind... die ticken doch nicht ganz sauber.
Der Aufpreis lohnt sich null. Wenn die Karte kaputt ist, dann kann man bei jedem Händler den Kauf binnen 14 Tagen widerrufen, bis 3 Monate hat man volle Gewährleistung, ohne Nachweispflicht und bis 24 Monate hat man Gewährleistung mit ein bisschen Schreibarbeit. Eine RMA kann man beim Hersteller ohnehin selbst machen, solange man Gewährleistung oder sogar Garantie hat. Sehe daher absolut keinen Grund bei CK bis zu 200€ mehr hinzublättern.

. Ich weiss kaum zu glauben aber im Bereich des Möglichen @ "Redakteur"
.

Was hat der Händler damit zu tun?
Solange halt die Masse zuschaut und halbneidisch auf den langen Balken gafft und gerne auch mitziehen würde, wenn man nur könnte, anstatt sich klar von schwachem Sinn zu distanzieren, wird da nicht viel passieren. Der Masse fehlt es eben an Reflektion und es gibt Parasiten, welche das auskosten, erst wenn der Schmerz die Bequemlichkeit übersteigt, wird das ottonormale Konsumschaf rege. Und dann muß das halt so sein.