Geforce RTX 3080: Bereits 17 Custom-Designs gelistet - 740 bis 899 Euro

Ich werde die FE Tests am Montag abwarten, wenn die gut ausfallen wird es wohl eine 3080 FE. Mehr möchte ich aktuell ungern ausgeben.

Noch hast du doch gar keine Straßenpreise?

Vor allem weiß ja niemand wie sich die Customs so entwickeln, gerade in Sachen Leistung steht da noch viel in den Sternen, wenn eine 50 EUR teurere Karte, 10% schneller ist, dann ist sie das Geld ja wohl mehr als wert, der Preisunterschied zur UVP ist ja nur 7%. Aber wie gesagt, Straßenpreis einer FE kann auch deutlich über 699 EUR liegen, gerade zu Beginn nichts seltsames und abhängig von der Verfügbarkeit der Karten.

Sind eben Händler und Händler schlagen was auf. So ist das in der Welt Leute wacht mal auf. Selbst wenn der Hersteller nur 300€ nehmen würden in der Händlerkette wird mal ruckzuck 800€ draus.

3080 allesamt viel zu teuer im Vergleich zur FE.

Diesen Vergleich gibt es nicht, da es nur einen seitens Nvidia festgelegten FE Preis gibt(wo nicht dran steht: "Die Preise sind noch nicht final"). Was willst du da vergleichen ?

Bei den Customs ist noch gar nichts fest.

Genauso wenig wird Caseking der einzige Händler weltweit sein, der Customs anbieten wird.
Was soll das nun über die Preise allgemein der Custom 3080 sagen ? Sind die "teuer" im Vergleich zum festgelegten Preis der FEs bei Nvidia ? Von welchem Händler ?

Kann doch sein, dass ein anderer Händler durch große Umsatzmengen, bessere Preise, aber gar nicht so viel weniger guten Service bietet.

Also erst mal abwarten, bis die Angebote der ganzen diversen Anbieter eintrudeln, man tatsächlich zu den Preisen kaufen kann und dann mal schaun, wie es sich entwickelt.

Vielleicht gibt's ja sogar Preise zu, oder unter den FEs.
Das weiß man doch noch gar nicht.
Also ich hab keine Glaskugel, in der ich die Zukunft voraussehen kann.

Aber schön, dass du schon weist, dass es innerhalb von einer Woche keine Preise geben wird , die sich von "Caseking's Fantasiepreisen" hier abheben könnten.

Kannst du mir auch die nächsten Lottozahlen schon mal sagen ? ;)

Also ich kenn 3 Händler die schon mal Preise gelistet haben/hatten. Das war Alternate, Caseking, Arlt und Amazon.it.

MSI Geforce RTX 3080 Gaming X Trio, die wäre fein. Allerdings kauft sich auch nur ein Depp noch eine Graka um 850€ mit nur 10gig.

Wie zu erwarten überteuerte und teilweise dysfunktionale Kartengeneration, aufgrund fehlender Konkurenz bzw. ausbleibenden Marktes. Interssant werden aber die Tests hier auf der PCGH, dann sehen wir mal was neues geht.

@ChrisMK72 Du redest zu viel um völlig belanglose Sachen.
Lese dir mal den Thread-Titel durch. Dieser ist zum diskutieren, der vor angeschlagenen Preise da.

Und ich bin der festen Überzeugung die kommen auch so oder nur mit sehr geringen Änderungen, daher auch die Empfindung der völlig überzogenen Preise für ein bisschen Kühlergebammel für rund +200 € dem Käufer anzudrehen.

Wenn du dir mal meine Beiträge durchliest, hab ich außerdem auch vor der Ankündigung der RTX 3000 gesagt, das es wahrscheinlich 8nm wird - boah wie wurde ich da von einigen angegangen... Ich hatte mit allen Behauptungen recht.

Bestimmt :daumen:. Alleine aus Mitleid schon (armer GTX 770 User du) :D.
Stimmt, meinen PC i9 7920X/ EVGA GTX 1080Ti FTW3 Elite habe ich ja auch nur aus Mitleid
gekauft. Da ich aber auch mit AMD ein wenig Mitleid habe, war ich so anständig und habe
einen R9 3900X von denen genommen, der meine EVGA GTX 2070 Super antreiben darf.
Was tut man nicht alles aus Mitleid :D.

Edit:
die EVGA GTX 1080sc, die vorher im PC mit dem i7 3930K war, habe ich mit dem Sohn eines Bekannten
getauscht....der kann mehr damit anfangen und zum surfen reicht mir seine GTX 770.

Allerdings kauft sich auch nur ein Depp noch eine Graka um 850€ mit nur 10gig.

Du bist ja ein ganz wichtiger

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich dreist die Preise im Vergleich zur FE.

Bin wirklich am Überlegen, ob es nicht die FE wird ... Design und Kühler gefallen mir richtig gut.

Mal sehen, was die Tests sagen.

Ich würde ehrlich gesagt erstmal abwarten wie gut die FE in puncto Kühlleistung und Lautstärke abschneidet, die scheint ja doch ein relativ durchdachtes Kühlkonzept zu haben.

die wird es geben. Es gab doch immer bisher eine billig version. Bei der 2080ti wars die Asus Jet karte (oder wie auch immer die hieß). Hat unter 1000€ gekostet, war schäbig verarbeitet, extrem laut und wurde mega heiß. Wer schlau war hat da ein anderes Bios drüber gebügelt und auf wakü umgebaut.
Auf die weise hatte man ne highend karte für den preis einer 2080S. Solche billigheimer karten wird es bei der neuen generation wahrscheinlich auch geben.

Glaubst du aber eh nicht wirklich?

Hier ist eben der Unterschied zwischen den Produktionskosten und dem Preis, den Nvidia bezahlt, entscheidend. Letzteres kann durchaus hinkommen, der Kühler ist ja sehr groß und offenbar sehr wertig.

200€ mehr ist schon übertrieben. Ist da 24/7 vor Ort Service mit drin?:D

Bei EVGA darf man den Kühler wechseln, übertakten und man kann die Garantie auch bis zu 10 Jahre verlängern, auch wenn das kostenpflichtig geworden ist. Meine nächste Karte wird daher wohl von EVGA kommen, besonders der letzte Punkt ist entscheidend.

Die 900€ Karte ist wie immer das Ultra OC Modell, die sind immer wesentlich teurer.

Durch solche Meldungen hier färbt das aber auch eher negativ auf Caseking ab, selbst wenn man vorher dachte ... "ich zahl gern mal 50€ mehr für guten Service", bleibt hier hauptsächlich im Hinterkopf hängen: Caseking = teuer, lieber wo anders gucken
Wer braucht Service, wenn es das PCGH-Forum gibt. :ugly: Der Aufpreis lohnt sich null. Wenn die Karte kaputt ist, dann kann man bei jedem Händler den Kauf binnen 14 Tagen widerrufen, bis 3 Monate hat man volle Gewährleistung, ohne Nachweispflicht und bis 24 Monate hat man Gewährleistung mit ein bisschen Schreibarbeit. Eine RMA kann man beim Hersteller ohnehin selbst machen, solange man Gewährleistung oder sogar Garantie hat. Sehe daher absolut keinen Grund bei CK bis zu 200€ mehr hinzublättern.

Ist das euer erster Launch?

Verfügbare Menge am Launch kleiner als erwartete Nachfrage -> Händler nehmen den Gewinn dankend mit. Einfach 2-3 Monate warten, Tests beobachten und Usererfahrungen verfolgen und dann entschieden.

Zurück