facehugger
Trockeneisprofi (m/w)
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega
Dann musst du für eine GTX 1080 Ti gar nicht mehr soviel drauflegen. Dann das Totschlagargument der Pascal schlechthin, die bringt 11GB VRAM mit. Selbst wenn du 2 GTX 980 Ti hast, der VRAM der Maxwells verdoppelt sich ja per SLI nicht. Zum Schluss, du bist mit einer Karte deutlich effizienter unterwegs...
Na wenn du jetzt nicht überzeugt bist, dann kauf halt ne RTX 2080 Ti. It just works
Gruß
Check mal was eine gebrauchte GTX 980 Ti auf Ebay noch bringt. Und du hast 2 davonDa habe ich auch schon dran gedacht...
...ich würde die 1080 Ti sogar neu kaufen (da ich bei Gebaucht-Käufen grundsätzlich skeptisch bin) - aber: kann ich dann noch weitere 12 Monate mit gutem Gewissen meine restlichen Spiele so geniessen, wie ich es jetzt im Sli kann? Vermutlich schon, da ja jetzt womöglich (von anderen Usern) wieder das Argument der Mikroruckler kommt und viele das anders sehen, als ich...
Mein System stellt mich bis dato sehr zufrieden und ich möchte kein unnötiges Geld ausgeben, um mich im Nachhinein über unnötige Kosten aufzuregen. Es gibt natürlich noch die Option für ein 1080 Ti Sli, was wohl immer noch günstiger als eine 2080 Ti wäre (im günstigsten Falle) aber ich möchte lieber eine einzelne GPU, die meine Wünsch sofort erfüllt...
Vermutlich ist das utopisch, denn ich habe mich damals schon für ein Sli-System entschieden, da mir die Leistung nicht genügte - was für ein ka*k Paradoxon! (oder besser gesagt: Jammern auf hohem Niveau! - und vielleicht erlebt das gute alte Sli-System mal wieder ein Comeback!)
Dann musst du für eine GTX 1080 Ti gar nicht mehr soviel drauflegen. Dann das Totschlagargument der Pascal schlechthin, die bringt 11GB VRAM mit. Selbst wenn du 2 GTX 980 Ti hast, der VRAM der Maxwells verdoppelt sich ja per SLI nicht. Zum Schluss, du bist mit einer Karte deutlich effizienter unterwegs...Na wenn du jetzt nicht überzeugt bist, dann kauf halt ne RTX 2080 Ti. It just works

Gruß
Ja, du hast ja recht... it just works anyway...
.gif)