Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Jetzt kommen wieder alle Schadenfrohen aus den Löchern gekrochen, weil sie sich die GPU nicht leisten können.

Solche Probleme gabs schon immer, häufig auch auf AMD Karten der 3xx Gen.

Bluescreens, Artefakte etc.
Müssen sie halt fixen.

Du verstehst da was falsch. Die meisten WOLLEN sich so eine GPU nicht leisten. Arbeitende Bevölkerung KANN sich sowas idR. leisten. Selbst mit nem Azubigehalt geht das. Aber der eine kauft lieber Magic-Karten, der andere Warhammer-Figuren, ich mir ein Zeichen-Tablet mit Display und der nächste spart lieber auf ne Hochzeit... Prioritäten und so.

Mein post zeigt mehrere Dinge auf.
- manche erkennen Ironie nicht mal, wenn sie so platt geschrieben ist wie in meinem Post
- manche sind derart verbissen dabei, dass sofort der Beißreflex ausgelöst wird, sobald das Reizwort AMD oder Nvidia fällt

Im Übrigen halte ich ne 570 und ne 1050ti nicht für nen Toaster - der Verbrauch ist zu gering, da kann man lange warten, wenn man was auf usern will.
Ich sehe obendrein kein Versagen darin, dass AMD oberhalb der 1080 keine Karte im Wettbewerb hat. Genausowenig wie ich es für ein Versagen von Opel halte, dass sie weder Supersportwagen, noch Reisebusse anbieten.

Jetzt kommen wieder alle Schadenfrohen aus den Löchern gekrochen, weil sie sich die GPU nicht leisten können.

Solche Probleme gabs schon immer, häufig auch auf AMD Karten der 3xx Gen.

Bluescreens, Artefakte etc.
Müssen sie halt fixen.
Jetzt musst du mir aber mal ein paar Beispiele geben.
Wo haben die 300er reihenweise die Hufe hoch gerissen ?

Das ist doch nur Relativierung deinerseits, fällt dir zu dem Thema wirklich nichts besseres ein ?

Hier geht es um ein vom Hersteller angepriesenes Qualitätsprodukt für einen absurd hohen Preis.
Für die aufgerufenen 1200€ erwarte ich als Kunde ein ausgereiftes und vor allem funktionierendes Produkt!
Aber da die Karten scheinbar teilweise schon defekt geliefert werden, ist das ein Armutszeugnis für Nvidia.

Aber auf deine Beispiele bin ich nun gespannt, erwarten tue ich allerdings nur heisse Luft.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Wie fast jeder Kommentar pro Nvidia anfängt: ... der lachende Dritte könne das Geld dafür nicht locker machen. Warum? Das ist echt armselig.
Nur weil man keinen Grund sieht, sich son E-Schrott/DOA in den Rechner zu hängen = arme Kirchenmaus?
Ja nee, ist klar. Bei Beta-Hardware, kann auch immer was schiefgehen, meine Zeit ist mir für so etwas nur zu kostbar.
Mir tun nur die leid, die dafür nen Kleinkredit aufgenommen haben, um hier ein paar Zeichen in der Signatur ändern zu können.

Aber jedem das Seine. Einbildung ist auch Bildung.

Hör doch auf, es ist nicht die Zeit Nvidia zu verteidigen.

Was jetzt gilt ist die Tatsachen auf den Tisch zu legen, schonungslos aufzudecken!

Sachen, die man normal von Nvidia selbst erwarten könnte, wäre es ein ordentlicher Laden, oder etwa nicht?

Ich sehe obendrein kein Versagen darin, dass AMD oberhalb der 1080 keine Karte im Wettbewerb hat. Genausowenig wie ich es für ein Versagen von Opel halte, dass sie weder Supersportwagen, noch Reisebusse anbieten.

Das hab ich dir nicht unterstellt und AMD auch nicht. Ich hab Nvidia Versagen unterstellt weil die Karten sterben. Die Frage, bleibt. Was hilft das von AMD denn den Turing Besitzern? Das ist weder Beißreflex noch sonst was. Ich sehe einfach nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Ich kann einfach dieses aber xyz hat auch... nicht mehr hören. Die Argumentation finde ich ******* und sie nervt.

Nvidia hat auch Leute mit der Namensgebung beschissen. Das rechtfertigt die 580 2048D (oder wie auch immer) trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Was liefert der Wettbewerb für das Geld? Nix! Von AMD bekommt man für das Geld nicht mal ne kaputte Gaming Karte! Da steht Nvidia absolut konkurrenzlos da und die Roten stinken ab!

Für 1300€ eine kaputte Gaming-Karte kaufen?
Stimmt, derzeit gibt's sowas bei AMD nicht, aber bei Nvidia mit 1300€ fürs Turing mit RTX 2080Ti!:lol:
Da schreibst du von "der Kirche im Dorf lassen"?:nene:

Echt schlimm, zeigt einfach nur das Nvidia den Status einer Sekte erreicht hat. ):

Man kann nicht ohne sie, aber mit ihr auch nicht.

Verstehe immer noch nicht wieso Nvidia den Release von Turing nicht verschoben hat... kein Game kann RTX, DLSS. Die Produktion scheint auch nicht so gut zu laufen und jetzt kommen noch technische Probleme hinzu... Ist ja nicht so, dass sie den Release vorschieben mussten.

Es gab Samsungs als auch IPhones bei denen der Akku hoch gegangen ist. Es wird auch da künstlich die Leistung gedrosselt usw. usf. Sag mal dem halbwegs produktiven Menschen, wie unproduktiv solch eine Grafikkarte ist. Es kommt auf den Einsatzzweck an. Die Abstriche die du z.B. in der Kamera machst, will manch einer aber nicht machen. Oder Display. Anders möchte vielleicht der andere auf CUDA (aus guten Gründen) nicht verzichten oder eben mal das neuste Feature RTX probieren. Er hat schon recht und du vergleichst halt aus falschen Ansichten hinaus. Bei dir sieht man wie bei vielen Fans relativ schnell, woher der Wind weht.
Es gibt Produkte die höherpreisig sind und den ein oder anderen Vorteil/Mehrwert haben (oder eben auch nicht). Es ist vollkommen legitim das manche die RTX kaufen. Mach ich auch, wenn der Preis dropt. Und der muss jetzt nicht um 500€ fallen, sondern 200. Und wenn jetzt diese Auffälligkeiten nicht weiter auftreten. Diese Diskussion darüber was sinnvoll oder eben nicht ist, führt jeder für sich selbst. Wie viel das jedem wert ist, ist demjenigen selbst überlassen. Ist er deswegen ein Trottel? Nein, ist er nicht.

@Topic
Vielleicht ne Charge beim Selektieren erwischt die doch nicht so fluffig war? Heikles Thema, in Zusammenhang mit RTX-Games und Preis. Da bin ich froh die Füße still gehalten zu haben ^^

Auch so ein Äpfel-Gummelstiefel-Vergleich.
-) explodierende/brennende Akkus/Telefone sind im Gegensatz zu dem Defekt bei Turing gesundheitsgefährdend
-) Samsung hat extrem viel für die Note-Serie einstecken müssen bis hin zum Flugverbot. Mein Favorit ist ja die GTA Granaten-Mod :lol:
-) Als letzten Ausweg gabs ja einen Produktrückruf. Das wird bei Nvidia nicht passieren, da der Fehler nicht so schwerwiegend/gefährlich ist.
-) Bei der Produktivität hab ich mich nicht auf die Rechenleistung bezogen, sondern auf die Einsatzgebiete. Mails, Kalender, Chatten und sowas Neuartiges das sich "Telefonie" nennt.
-) Die Anzahl der CUDA-User unter den Nvidia-Besitzern dürfte wohl im einstelligen Prozentbereich liegen. Wenn überhaupt.
-) Ich hab ja gesagt der Smartphone-Markt bietet Auswahl. Du willst unbedingt die beste Kamera? Das Huawei P20 Pro hat die beste am Markt für 2/3 des Preises des iPhone X, bietet auch ein größeres Display als meines. AMOLED? OnePlus 6(T) nochmal billiger als das P20 Pro. Wer unbedingt das "Beste" will zahlt mehr und die Flagships steigen zugegebenermaßen von Jahr zu Jahr im Preis. Aber ich bekomme eben auch noch annehmbare Leistung in weniger hohen Preissegmenten. GPU Preise hingegen sind in den letzten Jahren durch die Bank gestiegen in Relation zur relativen Leistung. Ein Durchschnittsprodukt für 200-300€ vor zwei Jahren kostet heute immer noch 200-300€, zeig mir das im Smartphone-Sektor. Dabei ist für mich AMD übrigens genauso schuld, die nehmen das halt gerne mit wenn Nvidia eh nicht runtergeht. Im High-End-Segment nimmt das ganze eben schon perverse Züge an.

Verstehe immer noch nicht wieso Nvidia den Release von Turing nicht verschoben hat... kein Game kann RTX, DLSS. Die Produktion scheint auch nicht so gut zu laufen und jetzt kommen noch technische Probleme hinzu... Ist ja nicht so, dass sie den Release vorschieben mussten.

Weihnachtsgeschäft.

ihr seht das alle nicht richtig die karten sind nicht kaputt > das ist raytraycing in perfektion schaut euch mal die artefakte genauer an die sind alle perfekt ausgeleuchtet und erst die schatten und mit so einer hohen gigaray zahl auch noch ist das nicht fantastisch ^^

mfg

ihr seht das alle nicht richtig die karten sind nicht kaputt > das ist raytraycing in perfektion schaut euch mal die artefakte genauer an die sind alle perfekt ausgeleuchtet und erst die schatten und mit so einer hohen gigaray zahl auch noch ist das nicht fantastisch ^^

mfg

Nein RT ist noch gar nicht nutzbar, die Fehler sind unter ganz normalen Bedingungen aufgetreten, verrückt wie hier NV immer versucht wird zu verteidigen!?

Was passiert wenn man RT nutz wissen wir noch gar nicht ...

mfg
RTE -> RayTracedErrors ? :ugly:

Freut mich für dich, meine Aussage bezog sich aber eher auf einen der Fälle, die das Forum seit Tagen mit Lobeshymnen über Turing überschwemmen. 2 bis 3 fielen dabei besonders negativ auf, seine GPU einfach nur gut finden, ohne abstrus zu schwärmen, ist vollkommen in Ordnung...
Aha, und jetzt folgt die Relativierung.

Deine ursprüngliche Formulier... hämische Pauschalierung hättest du besser VOR dem Posten überdacht
und gleich die Namen der Betreffenden erwähnt.

Aber ich weis, viele instrumentalisieren/missbrauchen oft die Masse, sagen "man" oder wir", wenn man "ich" meint.

Was passiert wenn man RT nutz wissen wir noch gar nicht ...
s000.gif
Die Fehler treten ja auf, weil eben KEINE Tensorcores benutzt werden.
Raff hätte sonst schon längst darüber berichtet.

Nichts desto Trotz, einer der spannendsten Launches ever...
Bin ziemlich neugierig, wie sich das in den kommenden Wochen und Monaten noch entwickeln wird.

Meine 1.400,- Spar-Euro sind jedenfalls wieder im Schweinebauch zurückgestopft.
Werde mir wohl notgedrungen reichlich 80er Koks, 2 Luxusnutten und eine Kiste Vodka zu Weihnachten gönnen.
DANN hab ich wenisgtens ordentlich implementiertes Raytracing, auch wenns nach 3 Tagen Bluescreens setzt.
Und die "Karte" endgültig über den Jordan wandert. War eh schon lange nicht mehr auf der Intensiv... :p

Zuletzt bearbeitet:

Jo bei dem ganzen Durcheinander ist mir der Sinn für Humor wohl abhanden gekommen, Danke Invidia! ;)

Jetzt musst du mir aber mal ein paar Beispiele geben.
Wo haben die 300er reihenweise die Hufe hoch gerissen ?

Das ist doch nur Relativierung deinerseits, fällt dir zu dem Thema wirklich nichts besseres ein ?

Hier geht es um ein vom Hersteller angepriesenes Qualitätsprodukt für einen absurd hohen Preis.
Für die aufgerufenen 1200€ erwarte ich als Kunde ein ausgereiftes und vor allem funktionierendes Produkt!
Aber da die Karten scheinbar teilweise schon defekt geliefert werden, ist das ein Armutszeugnis für Nvidia.

Aber auf deine Beispiele bin ich nun gespannt, erwarten tue ich allerdings nur heisse Luft.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Er weiß wie immer von allem nur die hälft. Die 300er Serie war gar nicht betroffen.
Die 290er hatten Probleme mit dem Elpida Speicher. Blackscreenbug. Kam bei wechsel von 3D zu 2D wobei der 2D Takt zu niedrig war.Fand den ganz praktisch, hab zwei davon gebraucht gekauft, gefixt und eine meinem Bruder gegeben. Nach ner gewissen Zeit wurde das Problem via Treiber gelöst.

Alieninvasion.Also das kann doch nicht der Speicher sein.Das sind bestimmt die Tensors.
YouTube

Zuletzt bearbeitet:

Nein Die turing Karten sind nicht defekt das ist das gleiche problem wie damals beim Nintendo 64, Einfach die Karte raus nehmen und den PCIE slot kräftig ausblasen und Karte wieder rein und volla alles funtioniert wieder!! :ugly:

Ne mal spaß beiseite ist schon traurig was da abgeht zuerst dachte ich mir hmm bestellste dir den 9900k vor der ist sogar verlöted und auf Intel ist doch immer verlass! Hmm ja habe das dann doch nicht gemacht. :schief:

Naja und jetzt fängt Nvidia an mit Ihren High end Grakas....

WTF geht hier ab in letzer zeit ist ja schon nicht mehr lustig..... :daumen2:

Zurück