Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

In welchem Zusammenhang steht die Montage von P100 Karten im SXM Format mit den Defekten von RTX 2080Ti Karten?
Check ich grad nicht. :huh:

Das sollte nur veranschaulichen, dass es bei solchen GPU-Größen durchaus zu mechanischen Problemen kommen kann, die man gar nicht auf dem Schirm hat.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Echt jetzt? Demnach ist das Alpha oder Beta Hardware? Das sehe ich ganz anders, man legt hier eine Menge Kohle auf dem Tisch. Da kann ich schon erwarten das es ein vernünftiges QM gab und gibt. So ein Stück Hardware wird ja nicht einfach fertig gestellt und dann direkt vertickt. Wir reden hier nicht von ein 50€ Teil. Da lass ich persönlich das Early Adopter Argument nicht mehr gelten, nicht bei solchen Preisen. Nichts desto trotz kann immer mal was schief gehen, das ist einfach so. Dann muss aber halt auch schnell durch das betroffene Unternehmen gehandelt werden. Daher wünsche ich allen, die diese Problem haben, unkompliziert und möglichst schnell Ersatz erhalten.

gruß

"Early Adopter" ist keine Frage des Preises, sondern eine Frage der "Entwicklungsstufe"; wobei der Preis für erstmalige Veröffentlichungen im Regelfall immer höher ist.
Nur ein Beispiel sind die VR Brillen respektive Augmented Reality Brillen...

Diese RTX Modelle (2018) bilden die "erste Stufe"; die Karten des Folgejahres die Zweite usw.

Mit jeder weiteren Stufe sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Defektes aufgrund von wachsender Erfahrung.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Was hat die verbaute Karte (die im übrigen nur die hälfte gekostet haben wird bei anschaffung) in seiner Sig damit zutun, das er es Nvidia mal gönnt auch mal auf die Nase zu fallen? in Bezug auf das Preis / Leistungsverhältnis hat er vollkommen Recht...

Leute mit teurer Hardware sticheln gegen andere, welche sich noch teurere Hardware kaufen, weil sie noch teurer ist.
1080 Ti, 32GB Ram, 4 SSDs. Sein System hat locker 2000€+ gekostet.
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein und so.

Am Geld wirds den meisten nicht liegen... Gesunder Menschenverstand nennt sich das. :)
Und wieder geht das Beleidigen hier los. Ich werde fürs Wort "Fanboy" gesperrt, während andere sich hier richtig daneben benehmen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Das sollte nur veranschaulichen, dass es bei solchen GPU-Größen durchaus zu mechanischen Problemen kommen kann, die man gar nicht auf dem Schirm hat.

Die erhöhte Anfälligkeit bei P100 kommt durch den Interposer, ähnliches war auch Vega10 ein Thema. TU102 nutzt aber keinen.
Daraus zu schließen, dass der DIE anfällig ist, weil er ungewöhnlich groß ist, ist zwar legitim, aber glaube ich nicht dran. Über eine größere Fläche werden Anpressdrücke normal besser verteilt. Ich glaube wenn eher an thermische oder elektrische Ursachen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

"Early Adopter" ist keine Frage des Preises, sondern eine Frage der "Entwicklungsstufe"; wobei der Preis für erstmalige Veröffentlichungen im Regelfall immer höher ist.
.

Ja mag sein, nur ich sehe das aus meiner Persönlichen Sicht ein wenig anders. wenn ich schon bereit bin einen nicht so geringen Preis für solch ein Produkt zu bezahlen, dann erwarte ich auch entsprechenden gegenwert. Das bezieht auch ein vernünftiges QM mit ein. Ob da nun Nvidia oder Micron oder wer auch immer Schuld hat, ist mir als Kunde völlig egal. Aber wie gesagt, nun ist es passiert, in diesem Fall würde ich eine schnelle Abwicklung erwarten.

gruß
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Laut Computerbase Forum Thread sollen auch die 2070 und 2080 betroffen sein.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Hm, doof!

Allen Turing-Usern: viel Glück bei der RMA/Rückgabe.
Allen Pascal-Usern: viel Spass beim weiterzocken.

#skipturing
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Laut Computerbase Forum Thread sollen auch die 2070 und 2080 betroffen sein.

Auch hier im Forum waren schon fälle mit der 2080.

Die erhöhte Anfälligkeit bei P100 kommt durch den Interposer, ähnliches war auch Vega10 ein Thema. TU102 nutzt aber keinen.
Daraus zu schließen, dass der DIE anfällig ist, weil er ungewöhnlich groß ist, ist zwar legitim, aber glaube ich nicht dran. Über eine größere Fläche werden Anpressdrücke normal besser verteilt. Ich glaube wenn eher an thermische oder elektrische Ursachen.

Mir ging es da wie gesagt um mechanische Defekte bei dem großen Chip, evtl. erleiden die Verdrahtungen Beschädigungen oder ähnliches.
Eine schwere Karte kann sich auch mal etwas durch biegen z.B.
Ich hab das ber wirklich missverständlich gepostet.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Ich sehe das nicht so ernst; mag daran liegen, dass mir Turing unerreichbar zu teuer ist.
Aber man sollte bedenken, dass NVidia hier sehr sehr vieles in einem Schwung versucht hat unter zu bringen:
- neue Kantenglättung, durch Hardware gestützt
- Raytracing, ebenfalls durch Hardware gestützt
- einen riesigen Chip und dazu, hier liegt meiner Meinung nach eventuell das Dilemma,
- ein eigenes (High-End-)Design << inklusive >> Übertaktung
Ich weiß nicht, wie gut NVidia wirklich im "Karten bauen" ist und wie viel Erfahrung sie wirklich haben, wenn es um das Ausloten des Machbaren geht. Aber bisher gab es ja immer andere Hersteller Designs, teuer, aber eben auch für das Maximum kreiert und entsprechend ausgestattet. Besondere Stromzufuhr, extra viel Kupfer, anderes Brett, teils sehr heftige Kühlung, Vorbereitet für Wasserkühlung, et cetera.
Meine persönliche Meinung: NVidia hat sich hier, trotz der schier unfassbaren Manpower, schlicht übernommen. Sei es an der Komplexität durch sooo viele Neuerungen auf einmal oder durch einzelne Aspekte wie das "Durchpressen" eines eigenen Highend-OC-Designs um entsprechenden Käuferschichten direkt das Geld ohne Zwischenstation bei Boardpartnern abzunehmen, an die man früher sehr wohl Chips verkauft, jedoch keine Konkurrenz beim Design gemacht hatte. Vielleicht rächen sich jetzt diverse Dinge ... egal. NVidia ist hier vorgeprescht, Innovation, Ideen, Risiko, .. ich find's gut und hoffe für die "Katze im Sack"-Käufer, dass sie Ihre Hardware unentgeldlich durch 100%ig funktionierende Austauschteile ersetzt oder von mir aus auch Repariert bekommen. Alles andere wäre in meiner ganz eigenen, kleinen Welt, Betrug am Kunden. Wenn etwas nicht geht, ist es ein Defekt: dann bitte einen Ersatz innerhalb der Garantie, Punkt.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Ich sehe das nicht so ernst; mag daran liegen, dass mir Turing unerreichbar zu teuer ist.
Aber man sollte bedenken, dass NVidia hier sehr sehr vieles in einem Schwung versucht hat unter zu bringen:
- neue Kantenglättung, durch Hardware gestützt
- Raytracing, ebenfalls durch Hardware gestützt
- einen riesigen Chip und dazu, hier liegt meiner Meinung nach eventuell das Dilemma,
- ein eigenes (High-End-)Design << inklusive >> Übertaktung
Ich weiß nicht, wie gut NVidia wirklich im "Karten bauen" ist und wie viel Erfahrung sie wirklich haben, wenn es um das Ausloten des Machbaren geht. Aber bisher gab es ja immer andere Hersteller Designs, teuer, aber eben auch für das Maximum kreiert und entsprechend ausgestattet. Besondere Stromzufuhr, extra viel Kupfer, anderes Brett, teils sehr heftige Kühlung, Vorbereitet für Wasserkühlung, et cetera.
Meine persönliche Meinung: NVidia hat sich hier, trotz der schier unfassbaren Manpower, schlicht übernommen. Sei es an der Komplexität durch sooo viele Neuerungen auf einmal oder durch einzelne Aspekte wie das "Durchpressen" eines eigenen Highend-OC-Designs um entsprechenden Käuferschichten direkt das Geld ohne Zwischenstation bei Boardpartnern abzunehmen, an die man früher sehr wohl Chips verkauft, jedoch keine Konkurrenz beim Design gemacht hatte. Vielleicht rächen sich jetzt diverse Dinge ... egal. NVidia ist hier vorgeprescht, Innovation, Ideen, Risiko, .. ich find's gut und hoffe für die "Katze im Sack"-Käufer, dass sie Ihre Hardware unentgeldlich durch 100%ig funktionierende Austauschteile ersetzt oder von mir aus auch Repariert bekommen. Alles andere wäre in meiner ganz eigenen, kleinen Welt, Betrug am Kunden. Wenn etwas nicht geht, ist es ein Defekt: dann bitte einen Ersatz innerhalb der Garantie, Punkt.

Naja die Frage bleibt ja noch was passiert wenn diese Features und damit verbunden die Hardwareinheiten angesprochen werden.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Also der beste den ich heute gelesen hab war (achtung, nicht von mir und situationsbedingte Satire, ich fands nur lustig.):
RMA 2080ti Series, The new RMA feature. It just doesn't work.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Wer so einen Pixelschubser zu solch hohem Wucherpreis kauft ist selbst schuld da habe ich kein Mitleid.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Die Schadenfreude, die manch einer hier durchblicken lässt, ist echt schäbig. Pfui! :daumen2:

Bin gespannt, ob in ein paar Wochen effektiv ein Problem festgestellt werden kann. Dass sich gerade bei Release die News häufen, wäre ja nichts Neues.
Allerdings sollte man sich nicht wirklich darauf verlassen, dass der Hersteller einen Fehler eingesteht. Eher friert wohl die Hölle zu.

Bei der Chipgrösse ist halt die Chance auf einen Defekt naturgemäss auch höher. Mal schauen, was die nächsten Tage und Wochen bringen.

Edit:
Nevermind... :schief:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Auch mein Gedanke.

Ja, Spott und Häme sind keinesfalls angebracht. Das fällt mir leider hier und auch in dem anderen blauen Forum immer wieder auf. Wenn sich jemand Alufelgen für teures Geld kauft oder für ein paar tausend Euro in Urlaub fliegt (welcher nach zwei Wochen vorbei ist), dem wünsche ich auch nicht, dass er gegen einen Bordstein fährt oder sich eine Infektion mitbringt, weil ich mir das nicht leisten kann oder will.
Mit den Alufelgen oder Urlaub treibt diese Person aber nicht die generellen Kosten in den Bereichen in die Höhe.
Bei GPUs gibt es ein ständig steigendes Preisniveau, weil es immer noch Leute gibt, die bereit sind gewisse Beträge zu bezahlen. Dadurch bekommt der "Normalo" entweder weniger Leistung für sein Geld oder muss mehr für die gewünschte Leistung zahlen als es der Fall wäre, wenn man Nvidia seine 2000er Serie um die Ohren pfeffert.

Ich gönne jedem hier im Forum, wenn er eine bessere GPU als ich hat, was angesichts meiner GTX 760 wohl beim Großteil der Fall sein dürfte. Mein Mitleid mit den Early Adoptern der 2000er Serie, die jetzt Probleme haben, hält sich aber deutlich in Grenzen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Die Schadenfreude, die manch einer hier durchblicken lässt, ist echt schäbig. Pfui! :daumen2:

Bin gespannt, ob in ein paar Wochen effektiv ein Problem festgestellt werden kann. Dass sich gerade bei Release die News häufen, wäre ja nichts Neues.
Allerdings sollte man sich nicht wirklich darauf verlassen, dass der Hersteller einen Fehler eingesteht. Eher friert wohl die Hölle zu.

Bei der Chipgrösse ist halt die Chance auf einen Defekt naturgemäss auch höher. Mal schauen, was die nächsten Tage und Wochen bringen.

Schadenfreude ist das bei mir nicht sondern Enttäuschung.
PCGH hatte auch eine Umfrage ob die Leute sich eine Turing kaufen und die Meisten haben geantwortet "Nein, ist viel zu teuer."
Ich hatte auch gedacht das kaum welche Turing kaufen aber die scheinen doch schon wieder ganz ordentlich gekauft zu werden und was soll sich dann ändern beim GPU-Markt? Weiter steigende Preise.

Sehe das eben nicht als normal denn eine 980TI hatte eine UVP von 649$ und eine 2080TI kostet mal das Doppelte.
Was seit ihr noch bereit zu zahlen?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Auch wenn Schadenfreude schäbig ist - ich komme nicht umhin es den Käufern zu gönnen. Wenn man alle Logik und Menschenverstand aus dem Fenster schmeißt und als Early Adopter Versprechen einkauft, dann muss man mit sowas rechnen. Das sind dann meist auch die Leute die damals Radeon niedergemacht hatten - die haben dazu beigetragen dass Nvidia jetzt Monopol hat und dass alle Käufer auf den Namen Nvidia ein paar hundert € Aufschlag zahlen müssen - und dass man im Moment keine Alternative hat wenn man hohe Leistung braucht. Ne sorry, aber aber kein Mitleid von mir für die grünen Fanboys.
#justbuyit
#itjustworks
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Schadenfreude ist das bei mir nicht sondern Enttäuschung.
PCGH hatte auch eine Umfrage ob die Leute sich eine Turing kaufen und die Meisten haben geantwortet "Nein, ist viel zu teuer."
Ich hatte auch gedacht das kaum welche Turing kaufen aber die scheinen doch schon wieder ganz ordentlich gekauft zu werden und was soll sich dann ändern beim GPU-Markt? Weiter steigende Preise.

Sehe das eben nicht als normal denn eine 980TI hatte eine UVP von 649$ und eine 2080TI kostet mal das Doppelte.
Was seit ihr noch bereit zu zahlen?
Dich stört die Preisentwicklung, weswegen du jedem einen persönlichen Schaden gönnst. Völlig logische Konsequenz. :ugly:

Mich hats genervt, als so viele Leute eine 980 TI gekauft hatten. Schon die war (nach meinem Empfinden) verhältnismässig zu teuer. Ist ja nicht so, dass die Preise erst seit der 2000-Serie gestiegen sind.
Nur hat das Eine einfach gar nichts mit dem Anderen zu tun. Deine Aussage zeugt lediglich von einer infantilen, dümmlichen und neiderfüllten Haltung, sorry.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Könnte vielleicht sein, dass eine oder mehrere der über 70 Kühlerschrauben bei der Montage nicht richtig festgezogen wurde(n). *HUST*

Gamers Nexus - RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: "No Disassembly" Edition: YouTube
Gamers Nexus - RTX FE Cooler Tear-Down & Secrets of NVIDIA's Apple-Like Design: YouTube
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Ich frage mich ja jetzt ehrlich mal wie viele von den Neiderfüllten Baschern hier , welche die komplete Turing-Riege nur niedermachen können als Handy eines der neusten IPhone X haben weil die ja ihr Geld ABSOLUT Wert sind . Ich kenne Leutz die können sich kaum was zum Fressen leisten , müßen aber ständig das neueste IPhone haben wo dann wenns dum Runterfällt gleich im Eimer ist ... Soll ich jetzt rumgröllen das ich es JEDEM dieser Kerl's gönne wenn ihre Handys kaput gehen ? Achja ... ein IPhone liegt übrigends ziemlich genau beim gleichen Preisnivau wie die RTX Reihe .... komisch gell ?

BTW : Dieser Beitrag ist dazu gedacht zu zeigen das es NICHT nur bei GraKa's exorbitante Preise und "Designfehler" gibt , ich könnte noch viel mehr Bereiche aufzählen wo es EXAKT genauso läuft .
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Im Nvidia Forum habe ich auch von Problemen von RTX 2080 und 2070 gelesen. Wollte mir eigentlich eine EVGA GeForce RTX 2070 Black kaufen, aber ist mir alles zu heikel, unausgereift geworden. Irgendwie hab ich wieder Lust auf AMD bekommen.
 
Zurück