Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Dann behaupte ich mal, das die Priorität vollkommen falsch gewählt ist, ne Grafikkarte für 1.300€ zu kaufen, wenn's an ner anderen Stelle fehlt. So nen belanglosen Kram kauft man sich, wenn's finanziell nicht ins Gewicht fällt, ob man das Ding nun kauft oder nicht...und 130€ sind nichtmal volle Tanks bei meinen 2 Wägelchen, davon kannste 1 mal mit nem Mädel fast schön Essen gehen.
Der nächste thrawn hier [emoji6]

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Thrawn, ist das nicht son premium User aussem Luxx?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Ich hab halt 2 Wägelchen und esse gern gut...dafür hab ich kaum Zeit und lauf mit meinen ollen Klamotten rum wie'n Penner...alles hat seine Vor-und Nachteile. Zudem ist das Leben zu kurz, sich wegen 130€ einzuschei.en.:lol:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Mir ist die Geforce 6800GT und deren 2 RMA Brüder von jetzt auf gleich verreckt, seitdem kauf ich nur noch AMD, hab mich damals echt drüber geärgert und tut bis heute weh.:ugly:

Schader falsch unlocked? Meine ist damals auch kaputt gegangen bzw. hat dann Bildfehler gemacht. Dann habe ich eine X800GT geholt.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Wenn es was von AMD geben würde was die gleiche Leistung hätte, würde ich die ohne mit der Wimper zu zucken kaufen.

Selbst eine defekte AMD Radeon HD 6450 bringt genau die gleiche Leistung wie eine defekte Nvidia GTX 2080 Ti. Das gibt's also zu kaufen, erhältlich ab ein Euro in der Bucht. :D

(Ich weiß, ein billiger Scherz. Aber der musste jetzt einfach sein ...)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Ich hab halt 2 Wägelchen und esse gern gut...dafür hab ich kaum Zeit und lauf mit meinen ollen Klamotten rum wie'n Penner...alles hat seine Vor-und Nachteile. Zudem ist das Leben zu kurz, sich wegen 130€ einzuschei.en.[emoji38]
Alles gut ;). Ich wollte nur darauf hinaus. Das 130 € die manche Leute viel geld ist. Nicht mehr und nicht weniger. So und jetzt geht es weiter um Nvidia.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Es scheint so zu sein, dass wenn man den Lüfter auf 100% laufen lässt, die Karte geht.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Es scheint so zu sein, dass wenn man den Lüfter auf 100% laufen lässt, die Karte geht.

Also meine wird unter Last 63 grad warm. Wenn die das nicht dauerhaft abkann, hätte es keine Grafikkarte werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Bei der 1080Ti hat man diese Stelle sicher nicht ganz umsonst freigelassen, bei der 2080 Ti gibt es das Pin-Layout nicht anders her.

Es liegen doch mehrere V-ram Chips im Bereich des Hot Spots, was soll es da bringen einen wegzulassen?
Und ich lese zwischen den Zeilen keinen Beleg bezüglich der hohen Ausfallsraten, wenn die V-rams theoretisch 80 Grad warm werden könnten.
Das ist alles pure Spekulation und nach meinem Verständnis nach führt es nicht innerhalb von ein paar Wochen zum Hitze Tot, weil die Chips bisschen wärmer werden als üblich.

Allerdings ist der Kühler der Founders Edition für eine OC-Karte mit den Leistungsaufnahmedaten einer RTX 2080 Ti schlichtweg unterdimensioniert. Wenn man zudem bösartig wäre (was ich nicht bin) und dann unterstellt, dass die RTX 2080 Ti eigentlich nur später noch nachgeschoben wurde, weil man die RTX 2080 für zu langsam erachtete, die Kühlerentwicklung im Vorlauf aber schon durch war, dann ergäbe sich exakt diese logische Erklärung, warum dieser Kühler auf der RTX 2080 noch einigermaßen performt, auf der RTX 2080 Ti jedoch so böse in die Knie geht.

Die können also eine eine zusätzliche GPU herausbringen aber derweil keinen besseren Kühler bringen?
Wenn man bösartig wäre (was ich nicht bin) könnte man dir auch unseriösen Journalismus vorwerfen, der schlicht und ergreifend Mythen produziert und völlig übertreibt.
Dann waren schlicht alle Kühler der 1080 Ti bisher unterdimensioniert, besonders der der FE.

In deinem Review gab es für den Kühler noch überraschend viel Lob, nur um dann festzustellen, dass die Temperaturen ja grenzwertig wären.
Hm.. naja, schon stringenteres gelesen.:fresse:

Der GDDR6 ist bis 95Grad spezifiziert, hieße, selbst wenn die Chips mit 100 Grad laufen würden, dann würde ich dennoch nicht erwarten dass die hops gehen.
~80 Grad sollen da also kritisch sein um einen Ausfall nach wenigen Betriebsstunden herbeizuführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Dass die Foundes Edition am meisten betroffen ist dürfte an den verkauften Mengen liegen, denn diese waren zuerst verfügbar.
Was man mangels Angebot nicht verkaufen kann kommt auch nicht als RMA zurück... und der Markt wird nicht gerade mit den neuen Karten überschwemmt wenn nicht mal Nvidia selbst ihre eigenen RMAs zügig bearbeiten kann.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Samsungs GDDR6 speicher sind zurzeit nur den Turing Quadros vorbehalten weil sie besser für den Dauerbetrieb geeignet sind und merklich teurer sind.

hmm...
 

Anhänge

  • MSI 2080 Trio GPU-Z screen.jpg
    MSI 2080 Trio GPU-Z screen.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 78
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

So gerne würde ich das Teil jetzt auseinander nehmen. XD

Kaufen die Boardpartner denn GPU und RAM im Paket?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Dann behaupte ich mal, das die Priorität vollkommen falsch gewählt ist, ne Grafikkarte für 1.300€ zu kaufen, wenn's an ner anderen Stelle fehlt. So nen belanglosen Kram kauft man sich, wenn's finanziell nicht ins Gewicht fällt, ob man das Ding nun kauft oder nicht...und 130€ sind nichtmal volle Tanks bei meinen 2 Wägelchen, davon kannste 1 mal mit nem Mädel fast schön Essen gehen.
Also ich weiß nicht wo du essen gehst, aber für 130 Taler nehm ich fast meine ganze Sippe mit in die Kneipe zum futtern:D

Gruß
 
Zurück