Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Es gibt mehrere Berichte inzwischen, dass Nvidia die Rückgabe maximal erschwert, das ist nicht nur eine Frechheit, sondern auch ein Zeichen, dass was nicht stimmt.

Ja, scheint fast so.
Ich soll da Montag noch mal anrufen. Kommen wieder ausreden und hinhalte-versuche setzte ich eine Frist und gehe ggf. auch zum Anwalt.
Bei der Summe verstehe ich echt keinen Spaß mehr.

Nvidia betreibt den Shop doch nicht selber oder irre ich mich da?
Wer steht denn beim Kaufvertrag als Verkäufer drinnen?

Ja, scheint fast so.
Ich soll da Montag noch mal anrufen. Kommen wieder ausreden und hinhalte-versuche setzte ich eine Frist und gehe ggf. auch zum Anwalt.

Ausreden?
Als würden die beim Versand/Support mehr wissen :wall:
Sie stehen genauso wie wir auch immer auf dem Schlauch und machen auch nur ihren Job.

Die einzigen die mehr wissen und was sagen dürfen sind die Krawattenträger aber von denen wird man eh nichts Hören.
Alle die drumherum stehen und etwas wissen könnten haben ein Geheimhaltungsvertrag unterschrieben.
Es ist so wie immer, das Problem wird sich in Luft auflösen.

Direkt mit dem Anwalt zu drohen ist so Kindisch

Es gibt mehrere Berichte inzwischen, dass Nvidia die Rückgabe maximal erschwert, das ist nicht nur eine Frechheit, sondern auch ein Zeichen, dass was nicht stimmt.

Ach so ein Unsinn, RMA Abteilung von nvidia hat jedem zugesichert das er eine neue Karte bekommt.
Nur weil keine Karten zurzeit verfügbar sind heißt es nicht gleich das Nvidia versucht die RMA maximal zu erschweren.
Manchmal muss man sich im leben ab und zu Gedulden.
Eine Neue Lieferung an neuen Karten sollen zwischen 2-3 Wochen eintreten, vielleicht auch früher.

Zuletzt bearbeitet:

Machste die alte Karte wieder rein...oder du kaufst Dir bei nem Defekt schnell ne neue, die spätestens 2 Tage später da ist und die Karte aus'n RMA verkaufste als Neu bei ebay.

Würde gehen, ja. Aber ich werfe das Geld auch nicht so gern sinnlos zum Fenster raus. Bei solchen Geschäften macht man immer minus. Alleine schon wegen der hohen eBay Gebühren.

Ausreden?
Als würden die beim Versand/Support mehr wissen :wall:
Sie stehen genauso wie wir auch immer auf dem Schlauch und machen auch nur ihren Job.

Die einzigen die mehr wissen und was sagen dürfen sind die Krawattenträger aber von denen wird man eh nichts Hören.
Es ist so wie immer, das Problem wird sich in Luft auflösen

Direkt mit dem Anwalt zu drohen ist so Kindisch

Ich drohe nicht nur, ich zieh das auch durch.
Ich mag das Gefühl verarscht zu werden nicht so.
Es geht hier schließlich um einen simplen Widerruf.

ehm ... das sind keine "paar Cent" sondern 10%.
https://verkaeuferportal.ebay.de/gebuehren-private-verkaeufer
Bei einer 1300€ Karte sind das schlappe 130€ und keine "paar Cent".

Nuja, ich sehe 130€ jetzt nicht als Weltuntergang an, aber ich bekomm fast Wöchentlich Gutscheine zum Gebührenfreien oder nur 5% Gebühren für's Verkaufen...
Ihr tut ja immer so, als wenn man sparen muss, nur um ne teurere Grafikkarte zu kaufen...

Du bist hier also der Forentroll?!
Wieso Forentroll?
Man kauft doch nicht so ne Grafikkarte, wenn einem der Betrag hoch erscheint!? Nen Haus ist teuer, nen Auto ist eventuell teuer...aber ne Grafikkarte? Ernsthaft?:ugly:

Man kauft doch nicht so ne Grafikkarte, wenn einem der Betrag hoch erscheint!? Nen Haus ist teuer, nen Auto ist eventuell teuer...aber ne Grafikkarte? Ernsthaft?:ugly:

Sorry, aber das ist irgendwie dummfug.
Natürlich kann eine Grafikkarte teuer sein. Wenn ich so darüber nachdenke, dann kann so ziemlich alles "teuer" "billig" oder "günstig" sein.
Ein Brot für 15€ fände ich z.B verdammt teuer und würde es also nicht kaufen, auch wenn es absolut kein Problem wäre.
Für die meisten ist eine Grafikkarte in dem Preisbereich eben sehr teuer, auch wenn sie es sich eigentlich ohne schmerzen leisten könnten.

Sorry, aber das ist irgendwie dummfug.
Natürlich kann eine Grafikkarte teuer sein. Wenn ich so darüber nachdenke, dann kann so ziemlich alles "teuer" "billig" oder "günstig" sein.
Ein Brot für 15€ fände ich z.B verdammt teuer und würde es also nicht kaufen, auch wenn es absolut kein Problem wäre.
Für die meisten ist eine Grafikkarte in dem Preisbereich eben sehr teuer, auch wenn sie es sich eigentlich ohne schmerzen leisten könnten.

Teuer würd ich's nicht nennen...hochpreisig trifft's eher. Teuer bedeutet ja, das man irgendwo im Hinterkopf nen schlechtes Gewissen hat, zu viel für etwas bezahlt zu haben. Aber das würde bedeuten, das man sich eventuell hat bescheißen lassen.
Nen Minderwertiges Handy für 300€ ist auch teuer, für nen Hochwertiges Handy sind 300€ allerdings nen totales Schnäppchen...so als Beispiel.

:::Nen Minderwertiges Handy für 300€ ist auch teuer, für nen Hochwertiges Handy sind 300€ allerdings nen totales Schnäppchen...so als Beispiel.
Aahhh,! O.K.

Gehen wir doch mal davon aus. Also ne GraKa,

1. die Features anbietet, von denen heute keiner weiß ob sie in Zukunft wirklich genutzt werden, RT und DLSS (is ja nicht so als hätte es das noch nicht gegeben- siehe PhysX).
  2. die scheinbar recht hohe Ausfälle von bisher nbekannter Ursache hat.
  3. Von einem Hersteller, der sich dabei in Schweigen hüllt.
  4. Nur rund 25% schneller als der Vorgänger ist

Also so eine Karte wäre dann ja nach Deiner Definition ganz klar als "teuer" einzustufen. Denn Features, die vllt. kein Programmierer nutzen wird und schlechte Qualität, anders würde ich die Ausfälle nicht nennen wollen, sind in meinen Augen klare Anzeichen von schlechter Qualität.

Ich hab selber ne Nvidia in meinem Sys. Aber sowas geht mal gar nicht. und es ist innerhlab von ein paar Jahren das zweite Mal das die Grünen so einen Bock schießen. Die Speicherproblematik der 970 habe ich zumindest noch nicht vergessen und den umgang seitens Nvidia damit auch nicht.

Du empfindest sie als Minderwertig, andere tun das wiederum nicht. Nen Eifon empfinde ich zum Beispiel als total Minderwertig, weil mir mein letztes kurz nach dem Kauf verreckt ist und der Vorgänger nach nem Jahr...andere sehen das natürlich vollkommen anders und bezahlen locker flockig 1.500€ für den Dreck.

Wer sie als teuer empfindet, sollte sie auch nicht kaufen, ist ja nun nicht so, als könnte man nur mit der 2080ti zocken. Wer die Leistung will, der kommt mit dem Preis klar, wenn er sie kauft, ansonsten sollte derjenige zum Psychologen wegen Kaufsucht gehen.

Du empfindest sie als Minderwertig, andere tun das wiederum nicht. Nen Eifon empfinde ich zum Beispiel als total Minderwertig, weil mir mein letztes kurz nach dem Kauf verreckt ist und der Vorgänger nach nem Jahr...andere sehen das natürlich vollkommen anders und bezahlen locker flockig 1.500€ für den Dreck.

Wer sie als teuer empfindet, sollte sie auch nicht kaufen, ist ja nun nicht so, als könnte man nur mit der 2080ti zocken. Wer die Leistung will, der kommt mit dem Preis klar, wenn er sie kauft, ansonsten sollte derjenige zum Psychologen wegen Kaufsucht gehen.

Die Leistung bekomste auch günstiger, dafür muss man keine 2080TI kaufen!

wird doch wie bei der 970 its a feature and wrong communication xD milliardenschwere firma nimmt die leute aus und keinen juckts gott ich liebe diese welt.

Ja, scheint fast so.
Deshalb lieber amazon

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Die Leistung bekomste auch günstiger, dafür muss man keine 2080TI kaufen!

Das ist vollkommen irrelevant, entweder man kauft's und findet den Preis in Ordnung, man kauft es nicht, weil man den Preis als zu teuer empfindet oder man kauft es, empfindet es als teuer und holt sich nen Termin beim Psychologen...

Ob man sich das Ding nun wegen der Leistung, wegen Raytracing, wegen kurzen Pimmelchen oder wegen dem Namen holt ist jedem selbst überlassen.:ugly:

Nuja, ich sehe 130€ jetzt nicht als Weltuntergang an, aber ich bekomm fast Wöchentlich Gutscheine zum Gebührenfreien oder nur 5% Gebühren für's Verkaufen...
Ihr tut ja immer so, als wenn man sparen muss, nur um ne teurere Grafikkarte zu kaufen...

Wieso Forentroll?
Es gibt in der Tat Leute, die für Hardware sparen müssen. Und 130 Euro ist viel Geld. Wenn du dir den Gegenwert anschaust, zb ein Wocheneinkauf und dann vergleichst wieviel Geld anders Leute dafür zur Verfügung haben, ist es viel.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Zurück