Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Ach so ein Unsinn, RMA Abteilung von nvidia hat jedem zugesichert das er eine neue Karte bekommt.
Nur weil keine Karten zurzeit verfügbar sind heißt es nicht gleich das Nvidia versucht die RMA maximal zu erschweren.
Manchmal muss man sich im leben ab und zu Gedulden.
Eine Neue Lieferung an neuen Karten sollen zwischen 2-3 Wochen eintreten, vielleicht auch früher.
Das ist nicht bei allen der Fall. Einfach dort nachschauen:
https://forums.geforce.com/default/board/227/

Es gibt ganz viele, die keine Fallnummer bekommen und hingehalten werden. Nachdem sie eine Fallnummer erhalten, müssen sie noch auf einen Retourschein warten, mit dem sie dann die Ware zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Es gibt in der Tat Leute, die für Hardware sparen müssen. Und 130 Euro ist viel Geld. Wenn du dir den Gegenwert anschaust, zb ein Wocheneinkauf und dann vergleichst wieviel Geld anders Leute dafür zur Verfügung haben, ist es viel.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Dann behaupte ich mal, das die Priorität vollkommen falsch gewählt ist, ne Grafikkarte für 1.300€ zu kaufen, wenn's an ner anderen Stelle fehlt. So nen belanglosen Kram kauft man sich, wenn's finanziell nicht ins Gewicht fällt, ob man das Ding nun kauft oder nicht...und 130€ sind nichtmal volle Tanks bei meinen 2 Wägelchen, davon kannste 1 mal mit nem Mädel fast schön Essen gehen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Bin leider auch selber von dem Problem betroffen, allerdings eine Custom 2080 von MSI. Das Teil lief eine Woche ohne Probleme, dann fingen die CTD an.
Nichts lief mehr, nach max 5 Minuten immer abgeschmiert und leichte Bildfehler. OC habe ich noch garnicht angerührt und Temps waren mit 65 Crad mehr als okay.
Ich habe auf jedenfall erstmal die Schnauze voll von den RTX Karten und möchte auch gar keinen Ersatz haben. Besser erstmal abwarten wie sich das weiterentwickelt.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Die Karten sterben wie die Fliegen, wann tut Nvidia endlich was?!
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Dann behaupte ich mal, das die Priorität vollkommen falsch gewählt ist, ne Grafikkarte für 1.300€ zu kaufen, wenn's an ner anderen Stelle fehlt. So nen belanglosen Kram kauft man sich, wenn's finanziell nicht ins Gewicht fällt, ob man das Ding nun kauft oder nicht...und 130€ sind nichtmal volle Tanks bei meinen 2 Wägelchen, davon kannste 1 mal mit nem Mädel fast schön Essen gehen.

Ist schon was Wahres dran, aber es gibt noch andere Perspektiven.

Den jetzigen Rummel um teure Grafikkarten erkläre ich mir damit, dass viele Leute nicht etwas falsche Prioritäten setzen, sondern einfach sparen müssen (allerdings auch ohne Verzicht auf Wichtigeres etwas ansparen *können*), um sich dann und wann einen kostenintensiv(er)en Wunsch zu erfüllen. Ob das nun ein Urlaub, ein beim Auto (bzw. eine aufwändigere Ausstattungsvariante desselben), mal schick essen gehen oder eben ein bestimmtes Stück Hardware ist, tut dabei nichts zur Sache.

Bei Manchen geht's ums Geld, bei Manchen ums Prinzip, beim Nächsten wieder um etwas ganz anderes. Ich habe beispielsweise irgendwann entschieden, dass PC-Gaming nur eines meiner zahlreichen Hobbys ist und orientiere *prinzipiell* in der Mittelklasse, obwohl meine Einkünfte problemlos größere Kapriolen erlauben würden. Und möglichst kosteneffizient zu kaufen ist für mich Teil des Spiels, denn einfach das Schönste/Größte/Beste zu erwerben und dabei nicht auf den Preis zu schauen wird auch irgendwann langweilig.

Und auch wenn man in der Situation ist, nicht aufs Geld achten zu müssen, ist es manchmal ganz hilfreich sich an Zeiten zu erinnern, in der wohl die Meisten keine großen Sprünge machen konnten, wenn nicht gerade Mama und Papa dauerhaft die Spendierhosen anhatten. Dann kann man sich bei Themen wie diesen recht leicht in die Situation von jemanden hinein versetzen, für den eine defekte neue Grafikkarte mehr ist als nur ein Gewährleistungsfall: Der Student, der dafür gejobbt hat; der Geringverdiener, der dafür auf anderen Luxus verzichtet hat; der Schüler, der monatelang sein Taschengeld beiseite gelegt hat - die Möglichkeiten sind endlos.

Klar, es bleibt ein Luxusproblem, aber auch Luxusprobleme kennen Abstufungen. :)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Du machst mir Angst!

Jede gute Firma lernt doch aus Fehlern, oder nicht?

Aus Fehlern lernen?:ugly: Die 970 ging weg wie warme Semmeln, das ist das einzige, was nVidia gelernt hat.
nVidia hält Holzkarten hoch, warten den Shitstorm ab um dann "Kommunikationsprobleme" zu kommunizieren...die sitzen ganz oben auf'n Ast, der mit Drahtseilen gesichert ist und darunter nen Netz, falls die im Suff runterfallen.
Das gute an der Sache ist, sie können es sich erlauben und es wird so weitergehen, bis AMD mal wieder auf Augenhöhe ist, Intel wird da sicherlich noch einige Jährchen brauchen.


Wenn's ums Geld geht, was ich durchaus nachvollziehen kann, kauft man sich eben keine Grafikkarte die 1.300€ kostet. Es gibt tausend andere Dinge, die wichtiger sind...für mich übrigens auch...
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Du machst mir Angst!

Jede gute Firma lernt doch aus Fehlern, oder nicht?
Richtig, man lernt, niemals einen Fehler zuzugeben, weil es dann teuer wird.
Insbesondere Rückrufaktionen sind so ein eindeutiges Schuldeingeständnis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Lange werden die sowas aber nicht vertuschen können, habe es ja selber live miterleben können, wie das Ding plötzlich stirbt.
Von heute auf morgen geht plötzlich gar nix mehr, also sowas habe ich noch nie erlebt.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Lange werden die sowas aber nicht vertuschen können, habe es ja selber live miterleben können, wie das Ding plötzlich stirbt.
Von heute auf morgen geht plötzlich gar nix mehr, also sowas habe ich noch nie erlebt.

Bei den Crucial SSD war's ja nun auch, da gab's auch kein Rückruf, sondern wurden Ausgetauscht, sobald der Kunde aktiv wurde. Da muss man nix vertuschen, einfach ersetzen lassen, und sich nicht hinhalten lassen. Dem Kunden kann es egal sein, das nVidia eventuell keine Karten hat, das müßen die ausbaden und nicht ihr als Kunde. Notfalls Geld zurück und ne andere Karte kaufen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Lange werden die sowas aber nicht vertuschen können, habe es ja selber live miterleben können, wie das Ding plötzlich stirbt.
Von heute auf morgen geht plötzlich gar nix mehr, also sowas habe ich noch nie erlebt.

Mir ist tasächlich auch noch nie eine GPU kaputt gegangen, obwohl ich damit schon teilweise dolle Sachen gemacht habe.
Lediglich eine Opteron CPU hat sich mal mit Flüssigmetall nicht so gut vertragen :D
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Mir ist die Geforce 6800GT und deren 2 RMA Brüder von jetzt auf gleich verreckt, seitdem kauf ich nur noch AMD, hab mich damals echt drüber geärgert und tut bis heute weh.:ugly:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Ich hatte jahrelang nur amd gpu und cpu. Dachte, ich nehme diesmal Intel/Nvidia...
War u.U.ein Fehler...

Und die 1200€ tun mir nicht weh, dann hätte ich sie nicht gekauft.
Es gab aber bei mir mal lange Zeit nur 1200€ netto im Monat, auch wenn’s länger her ist. Das muss man nur in Verhältnis sehen...
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Pech kannste überall haben...stempels einfach unter zu Früh gekauft ab und mach Dir nicht weiter nen Kopp.
Wobei ich mich ernsthaft Frage, wieso gerade jetzt Intel, wo Ryzen so gut geworden ist?:ugly:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Naja ich würde das jetzt nicht verallgemeinern. Klar ich bin auch verärgert aber gleich zu sagen das ich nie wieder was von denen kaufen würde ist übertrieben.
Wenn es was von AMD geben würde was die gleiche Leistung hätte, würde ich die ohne mit der Wimper zu zucken kaufen.
Mir ist das sowas von egal welcher Name auf der Packung steht, nur die Leistung zählt.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Naja ich würde das jetzt nicht verallgemeinern. Klar ich bin auch verärgert aber gleich zu sagen das ich nie wieder was von denen kaufen würde ist übertrieben.
Wenn es was von AMD geben würde was die gleiche Leistung hätte, würde ich die ohne mit der Wimper zu zucken kaufen.
Mir ist das sowas von egal welcher Name auf der Packung steht, nur die Leistung zählt.

So siehts aus.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Naja ich würde das jetzt nicht verallgemeinern. Klar ich bin auch verärgert aber gleich zu sagen das ich nie wieder was von denen kaufen würde ist übertrieben.

Hast du ne Ahnung, wie lange nen Tag sein kann, wenn man nach nem Autounfall 4 Monate kaum beweglich zuhause hockt und davon 3 Monate mit dem neuesten geilsten Rechner aber ohne Grafikkarte abkackt? Ich war stinksauer...der Händler hat mir dann ne Radeon 1800XT angeboten, die widerwillig nahm und kurioserweise machte ne ATI auch bunte Bilder...:lol:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Pech kannste überall haben...stempels einfach unter zu Früh gekauft ab und mach Dir nicht weiter nen Kopp.
Wobei ich mich ernsthaft Frage, wieso gerade jetzt Intel, wo Ryzen so gut geworden ist?:ugly:

Ehrlich gesagt habe ich mich garnicht so genau über Hardware informiert vorm Kauf.
Hatte, wie bereits erwähnt, sehr lange Pause was PC und Zocken angeht.
Habe mir bei alternate einfach was zusammengestellt und kommen lassen. Ist nun genau ein Jahr her, und das hat gleich wieder meine Experimentierfreude geweckt.
Hatte erst ne 1080, dann ne 1080ti, dann zwei 1080ti im SLI und nun eine 2080Ti weil mich die heute mögliche Leistung im Gegensatz zu damals echt fasziniert hatte.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Ich hab zu wenig Zeit für Experimente...solang die Kiste läuft, bleibt das so.:ugly:
 
Zurück