Geforce RTX 2080: Chef von Tom's Hardware empfiehlt "einfach kaufen", harsche Kritik

AW: Geforce RTX 2080: Chef von Tom's Hardware empfiehlt "einfach kaufen", harsche Kritik

Jeder, der hier wegen dieser "Kaufempfehlung" rumrotzt, sollte sich mal überlegen,
wie oft(und ob) er bei Software schon auf "Preorder" geklickt hat.

Du übersiehst hier nur ein Kleinigkeit. Egal ob ich etwas vorbestelle oder nicht ist allein meine Sache.
Ich gehe nicht hin erkläre jeden der es mir nicht gleichtut als Idioten und empfehle jeden es mir ungeprüft gleichzutun. Nebenbei erkläre ich dann nicht auch noch die Firma für die ich arbeite und die von grade Überprüfungen lebt für überflüssig.

AW: Geforce RTX 2080: Chef von Tom's Hardware empfiehlt "einfach kaufen", harsche Kritik

Mich erinnert das Ganze auch an eine Messe, bei der Porsche sein neues Modell einer Scharr aus Journalisten und Porsche Fanboys vorstellt vorstellt und dann kommt ein VW fahrender Familienvater und regt sich über das ganze Treiben auf, weil die Autos zwar geil, aber exorbitant teuer sind.

Ihr wollt keine 1200 Euro zahlen? Prima, ihr seid damit offiziell nicht die Zielgruppe. Auch mit einem VW kann man Auto fahren. Aber VW baut dann halt erst in 3 Jahren Raytracing in die eigenen Autos.

Ich glaub bei den Meisten spielen einfach Existenzängste mit rein, dass sie den Anschluss verlieren und sich bald ihr geliebtes Hobby nicht mehr leisten könnten. Das zeigt aber nur, dass man Kapitalismus nicht verstanden hat. Was sollen denn erst die Dacia fahrenden Konsolenspieler sagen?

Aber da sind wir ja wieder beim Thema, wie manche sich über die Hardware in ihrem Computer oder generell Besitz definieren.
Einen richtigen Gamer juckt das am ende garnicht, den man kann auch mit deutlich weniger als einer RTX gut spielen.

Aber dann kann man ja nicht mehr so toll im PCGH-Forum angeben und sich aufspielen, oder mit irgendwelchen Benchmarks um sich werfen.

Ist sowieso interessant, wie ständig hier alle sich beschweren das ja die neuen AAA Titel alle so schlecht und Seelenlos sind, sich aber so extreme Gedanken machen
wie sie teure Hardware kaufen um eben jene Titel dann möglichst mit unötigen Settings in 4k/60+ fps spielen zu können...

Wenn Raff in der PCGH rumschwärmt wie geil seine TITAN ist und mit welch hoher Qualität er damit zocken kann dann ist das auch eine Art von Werbung (Aufgrund derer ich mir damals auch eine geholt hab), aber auch seine Meinung. Ich finde es hier ähnlich: Solange es klar als Meinung eines Redakteurs zu erkennen ist ist es in Ordnung.
Im Grunde bin ich ähnlicher Meinung: Wer ohnehin einen neuen Rechner bauen will sollte sich schon genau fragen ob er noch in eine zwei Jahre alte Technik wie die Pascal Generation investiert oder doch lieber gleich von Anfang an eine sicher deutlich schnellere RTX kauft, auch zu einem höheren Preis. Ich bin mir fast sicher dass man damit mindestens zwei Jahre lang gut fahren wird. Alles rein spekulativ, klar, aber ich spekuliere dennoch, allein schon aus Vernunftgründen, dass eine RTX 2080 eine GTX 1080 auch ohne Rt deutlich übertrifft. Alles andere wäre ein absoluter Reinfall.

Hä?
Anderes CMS, anderes Logo, ein sehr ausführliches Impressum und zig Texte, warum wieso weshalb. Eigentlich ist es schon schwer, das nicht zu bemerken :D
Waren wir ein Ableger, würde ich jeden Lag Laptops, Lego und Kaufbefehle veröffentlichen :)

Mir fiel das nicht bemerken sehr leicht: Ich bin eh so gut wie nie auf der deutschen Tom's Seite.
Wie soll man vom Namen her auch drauf kommen, dass es unterschiedliche Unternehmen sind?

Edit:
Erschwerend kommt hinzu, dass die deutsche Seite mal ein Ableger der US Seite war...
Und das Firmenlogo oben rechts kann genauso gut einfach Werbung sein, wie sie bei PCGH komplett um den eigentlichen Content rankt.

...

Im Grunde bin ich ähnlicher Meinung: Wer ohnehin einen neuen Rechner bauen will sollte sich schon genau fragen ob er noch in eine zwei Jahre alte Technik wie die Pascal Generation investiert oder doch lieber gleich von Anfang an eine sicher deutlich schnellere RTX kauft, auch zu einem höheren Preis. Ich bin mir fast sicher dass man damit mindestens zwei Jahre lang gut fahren wird. Alles rein spekulativ, klar, aber ich spekuliere dennoch, allein schon aus Vernunftgründen, dass eine RTX 2080 eine GTX 1080 auch ohne Rt deutlich übertrifft. Alles andere wäre ein absoluter Reinfall.

Schau dir die Folien von Nvidia nochmal genau an.
Aktuell vermelden sie (ohne DLSS) bei der 2080 einen Vorsprung von 47% zur 1080.
Bei fast der Hälfte der Spiele war aber HDR aktiv, wo die 1080 an der Speichertransferrate krepiert.
Und dazu kommt noch, dass alles in 4K gemessen wurde - und die 1080 ist alles, nur keine Karte für 4K in Ultra Settings...

Und wegen all dieser Punkte sollte man auf unabhängige Testberichte warten.

Die magere Steigerung der SP Rechenleistung lasse ich da sogar noch außen vor.

Zuletzt bearbeitet:

@FormatC
Hättest die Seite mal lieber "Igor's Hammer" genannt. Keine Lizenz, und Logo wie du willst. Der harte Kern weiß nämlich durchaus das THD nix mit USA gemein hat, und FormatC sowieso nicht. Den anderen kann ich es jetzt auch nix vorwerfen..

Aber das vergeht wieder. Die US-Seite war bis vor kurzem ja noch unbekannt.. :-D

Ich bin sehr auf die Tests gespannt. Fakt ist aber eben, dass Nvidia die letzten Jahre geliefert hat und der Wettbewerber nicht. Von daher muss man, wenn man das Beste an GPU-Power haben möchte was für Geld zu kaufen ist, zu den neuen Karten von Nvidia greifen.
Allerdings denke ich, dass nur ein sehr kleiner Prozentsatz der Spieler diese Grafikpower aktuell wirklich benötigen. Die meisten Käufer dürften einfach nur mal wieder "den Längsten" haben wollen, was zwar nicht verwerflich ist aber nicht unbedingt Vorbildcharakter haben muss.

Neues muss großzügig beworben werden, ganz besonders wenn es von Nvidia ist. Wo kämen wir denn da hin?
Ja u wenn was von AMD kommt, wird 2 Jahre vorher schon rumgesabbelt ,u der Mitbewerber in den Dreck gezogen !

Dann kommt das Produkt u es ist nur ne lächerliche Renderkrücke mit Hochofenambitionen

Da lob ich mir doch NVIDIA die die Klappe halten bis zum Schluss u dann aber auch abliefern

Wer die neue Technik nicht bezahlen kann oder will, kann sich ja gerne bei den roten Hochstaplern eindecken , mit antiquierter Rastergrafik:lol:

Die den Redakteur da so scharf angehen, sind sowieso zu 99% rote Che Guevaras auf ihrem Gurillea Kampf, weil sie merken das ihnen die Felle davon schwimmen

Wo kämen wir denn hin wenn hier jemand von dem Format u Tragweite ausgerechnet NVIDIA lobt mimimi:lol:

Ps: übrigens bezeichnend das die selben Typen nun Igor über den Klee loben, die ihn bei seinen Standpunkt zum NDA aus dem 3D Center getrieben haben u ihn Köpfen u Pfählen wollten!Wenn es nicht die reinste Satireshow wäre, würde ich es nur noch als verwerflich ansehen:top:

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja, Autovergleiche :D
Dein VW Fahrer ist übrigens nicht ganz richtig eingebaut. Schließlich fährt er ja auch schon die ganze Zeit einen Porsche. Nur auf einmal überlegt sich Porsche, die Neuauflage des Modells einfach Mal im Preis zu verdoppeln. Begründet wird das ganze mit dem neuen Heckspoiler, der zwar irgendwie ganz geil aussieht, aber leider voll schwer ist. Daher fährt der Porsche dann nur noch 120 statt 240 km/h. Was aber schon voll gut ist, schließlich würde der alte Porsche nur 50 km/h mit dem Spoiler fahren können. Aber man kann ihn auch abnehmen. Dann schafft der neue Porsche sogar 20 km/h mehr. Aber der Preis bleibt trotzdem doppelt so hoch. Natürlich ist der Spoiler nicht optional sondern verpflichtend mitzukaufen.

Na da freut man sich doch!

Um mal beim Autovergleich zu bleiben. Wenn einem das neue Porschemodell nicht zusagt, dann einfach beim alten bleiben und damit weiterfahren.

Wo ist das Problem?

format_C lebt auf einmal wieder = erstaunlich !
Es ist schön, das Hr. W etwas dazugelernt hat. (und zumindestens für NV als unparteiisch gelten will).

Trotzdem möchte ich nochmal daran erinnern das "format_C" die gute Polaris SINNLOS (wg. ein paar W über Spec) verrissen hat.
(Habe selber RX480cf über ein Jahr betrieben, ohne das mein Board abgefackelt ist.)

Ansonsten kann man sicher RTX für HDR empfehlen. (+AC+DX12+FP16) Da hat der Chef von TH schon recht.
NV hat gerade mit Vega gleichgezogen. Mehr ist das ganze nicht.
Pascal war halt schon überaltert.
DLSS wird wohl auch nicht besser sein als SMAA per Reshade (bis DX11 für Alle nutzbar).
Und TAA 1x dürfte auch nicht mehr Leistung auf 10xx kosten.

Zuletzt bearbeitet:

Dafür hast du dich jetzt extra angemeldet, um gleich mit dem ersten zu spammen und anzugreifen?

Aber zum Thema.
Wenn es wenigstens schon richtige Tests geben würde, wäre ein Empfehlung ja noch zu verstehen.
Aber so hat das nur was von Werbung für den Lieblingsverein.

Jo
Was war gespammt ?
fC hat nunmal ein Vergangenheit. Kann Jeder u.a. im 3dC nachlesen.
Hatte mir damals gedacht, das Er nicht umsonst von fC auf Igor gewechselt ist.

Test zu RTX:
Die guten Ergebnisse mit HDR sind doch schon eindeutig.
Da kann man mit einer Empfehlung nichts falschmachen.
Ganz neutral ist die RTX2080ti nunmal die schnellste Singlegraka.
Was mir Allerdings nicht gefällt ist HDMI2.0b.
Was geht da mit 4k HDR ? PCGH-Redaktion ?
Wird es da eine Art Notbehelf mit 2x DP 1.4 geben (für 120Hz 4k HDR) ?

Ohne HDR ist die RTX natürlich net so prall:
Alleged RTX 2080 3DMARK Time Spy result leaks | OC3D News
Man hat dann quasi bei P/L die Wahl zwischen RTX2080 und 1080Ti.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin gespannt, was die neue SM Aufteilung bei Nvidia bringt.
Bekommen sie die gleichen Auslastungsprobleme bei vielen Kernen?
Immerhin haben sie jetzt auch nur noch 64 "Kerne" pro SM, wie AMD sie in GCN in den CUs nutzt.
Bei Pascal waren es noch 128 / SM.

Allerdings denke ich, dass Nvidia da recht viele Ressourcen in die Optimierung der Treiber gesteckt und weniger Probleme damit hat.

format_C lebt auf einmal wieder = erstaunlich !
Es ist schön, das Hr. W etwas dazugelernt hat. (und zumindestens für NV als unparteiisch gelten will).
Trotzdem möchte ich nochmal daran erinnern das "format_C" die gute Polaris SINNLOS (wg. ein paar W über Spec) verrissen hat.
(Habe selber RX480cf über ein Jahr betrieben, ohne das mein Board abgefackelt ist.)
Hach Gottchen, sowas schon wieder. ich schmiere mir mal ein Marmeladenbrot, Zusammen versüßt das mir den Tag ungemein. :D

Auf den Gedanken, dass man keinem der Hersteller oder bestimmten Jubelpersern etwas durchgehen lassen sollte, bist Du sicher noch nicht gekommen, oder?
Das 3DC, nun ja. Das war mal ein kleines soziales Experiment, das allen immer viel Freude bereitet, aber eigentlich in Bezug auf die Relevanz maßlos überschätzt wird.
Den Igor-Account habe ich übrigens noch nicht einmal allein gefüllt. Wir haben hier zu dritt immer viel Spaß gehabt. So viele Stöckchen, über die manche Protagonisten der haushohen Welle da springen, gibt es gar nicht. :D

Aber es ist doch fein, wenn sich noch jemand an den Unsinn mit dem 480er Referenzlayout erinnert. Warum das damals so war , wissen wir ja mittlerweile.
Wenn man mit solchen Dingen erreicht, dass Produkte in der Folge besser werden, dann haben am Ende alle gewonnen, sogar Leute wie Du, die sich dass aber nie eingestehen werden. :D

Wenn Du sonst noch Probleme mit mir hast, dann verkrieche Dich nicht hinter anonymen Accounts und Schmuddelposts, sondern kontaktiere mich direkt. Alles andere ist albern.
Oder schickt Dich das 3DC, weil es nunmehr langweilig ist? Extra angemeldet, um das loszuwerden? So viel Ehre musst Du mir gar nicht antun. Da verzichte ich dankend.

Igor lass gut sein , du weißt doch wo das hinführt, die arbeiten mit Doppelacounts noch u nöcher, um ihre Terroragenda zu stützen

Same Procedere siehe oben

Ist ja schon gut. Zumal es wichtigere Dinge gibt. Hast ja Recht :)

Hr. W
Es geht rein journalistisch betrachtet um Ihren Anspruch unparteiisch zu sein.
Man sollte nur Steine werfen, wenn man ...

Damals im Polaris-Thread hat Dir doch Andill eindeutig erklärt, wie stark übertrieben Deine Statements waren, die NICHT unerheblich die Käufer beinflusst haben.
Das war kein Jugendsünde oder journ.Exp. , sondern Absicht. (nach m.E.)

Daher nehme ich die Gelegenheit wahr, den weißen Ritter mal ohne Blumen darzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück