Geforce RTX 2080: Chef von Tom's Hardware empfiehlt "einfach kaufen", harsche Kritik

AW: Geforce RTX 2080: Chef von Tom's Hardware empfiehlt "einfach kaufen", harsche Kritik

Worum geht es in diesem Thread eigentlich? Ach ja, um die Nvidia RTX Serie. Habt ihr dazu auch mal wieder was oder soll ich die Benachrichtigung lieber abstellen?

AW: Geforce RTX 2080: Chef von Tom's Hardware empfiehlt "einfach kaufen", harsche Kritik

Es gab aber auch nachweislich jemanden, der hatte Probleme eine Referenz 480 auf seinem preiswertem Mainboard zu overclocken, trotz entsprechender Kühlmaßnahmen. Funzte erst mit einem anderen System, und das war wohl den Specs geschuldet, die so ein Board eben gerade eingehalten hat.

Was Andill dann ausgeführt hat war doch einfach nur Klasse, hat den Bastlern unter uns dann doch alle Sorgen genommen. Später hatte sich der8auer auch noch eingeschaltet und über die Möglichkeiten und Specs des 6pin erklärt.

Hab den Artikel nicht mehr in Erinnerung, aber war ja kein Aufruf zum Boykott oder sowas. Kurz gegoogelt, da lese ich:
Wir empfehlen explizit, den von AMD im Treiber angebotenen Kompatiobilitätsmodus zu nutzen, um mögliche Mainboardprobleme mit älteren Modellen vorsorglich zu vermeiden. Für Mainboards mit voller Beschaltung des PCIe-Slots kann jedoch Entwarnung gegeben werden.
Hui! Ja, das war der Todesstoß für Polaris.
Ich bin übrigens völlig anderer Meinung, kann aber höchstens populistische Argumente finden, um Igor hier Parteilichkeit zu unterstellen. Wobei "expilzit", naja, wie gesagt, hui..

Ich hab damals eher AMD nicht begriffen, warum man unbedingt diesen 6pin wollte. Und den GDDR5 dann echt noch über den Slot angebunden hat, die Platine hatte ja auch Möglichkeiten für ein anderes Setup, und mit dem shice 8pin wäre dann auch jeder glücklich gewesen. Zum Glück wird das nun nicht mehr passieren, und zum Glück konnte ich mir damals trotzdem die beste jemals erhältliche Bastlerkarte kaufen. Nach bisl löten und BIOS bearbeiten hat die dann Kreise um die 1060 gezogen..

BTT:
Es geht um Toms. Auch THD, und einen scheinbar geistig umnachteten US-Chefredakteur, der simple Prinzipien der Argumentation vergessen haben will und gegen die eigene Existenz schreibt. Oder die des zuviel Nachdenkens. Also ein Philosoph.

Jetzt fehlt nur noch ein Link zur Neujahrs Ansprache von Angela Merkel.

hellm 1+
Danke auch für die gute Arbeit im Vegathread.

Das Thema war das Auftreten von verschiedenen Redakteuren von TH.

Ich verstehe trotzdem nicht den Verriss ggü. dem Chefred. , weil gerade mit HDR die RTX ne feine Sache wird.
Aber da machen anscheined ALLE NV-Threads seit über einem Jahr einen großen Bogen drumherum,
hat ja nicht Jeder die Printausgabe, so das das Echo im Netz klein bleibt,
weil man sonst anerkennen müßte, das Polaris und Vega net so schlecht mit HDR laufen.

Gurdi schau Dir mal TS in HDR an , falls Du den CHG70 noch hast. Sieht echt besser aus.
Wäre mal spannend den TS-Test 1 mit HDR zu benchen. (bei Vega kostenlos, nur die Temps waren beim Hotspot ein mue höher)
Vega macht das anscheinend eh wenn der entspr. Moni dran ist. Was wäre dann der Unterschied zw. Pascal und Turing ?
(oder ist bei NV prinzipiell HDR off ? )
Gurdi, bei TS würde ich nur auf extrem gehen wenn auch der HBM richtig hochgezogen wird.
Von daher sind eh alle Benchmarks@Stock problematisch, wobei NV besser ausbalanciert ist.
(Vega hatte da wohl das Hauptproblem mit HBM<geplant; die neue WX 8200 soll z.Bsp. mit 975 laufen=56-Pendant)

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem besteht darin, dass der US-Autor Null Ahnung von Grafikkarten hat und bisher nur Laptops (oberflächlich), Lego und Gadgets getestet hat. Hätte jemand wie Chris Angelini so einen Artikel geschrieben, hätte man es noch für eine Meinung vom technischen Standpunkt her halten können. Aber wenn Avram jemand fragt, was ein Tensor-Core ist, hält der das garantiert für einen japanischen Atomreaktor oder verkohlten Donut. Um eine Meinung öffentlich äußern zu können, müsste man also erst einmal ein Minimum an Kenntnissen voraussetzen können. So aber ist es der Quote angedienter Mist, der unverstanden reflektiert und abgeschrieben wurde. Und nur darum geht es. Zumal dieser Artikel mit steigedem Shitstorm noch mehrmals ergänzt und modifiziert wurde, bis dann wirklich so etwas wie ein Pro/Con Ding herauszulesen war. Ohne die Updates und änderungen als solche zu kennzeichnen. Das ist auch vom journalistischen Standpunkt her unterste Schublade. Und seine Leser und Kollegen als Pundits zu beschimpfen, falls sie da etwas anderer Meinung sind, geht dann ganz unter die Gürtellinie. Das war dann übrigens auch der finale Aufhänger, warum ich mich so aufgeregt habe.

Warum nutzt ihr denn die Marke wenn dort alles so schrecklich ist?
Einen wirklich guten Ruf hatte THG.com ja schon zu P4 Zeiten nicht mehr (weil selbiger immer unerwartet gut abschnitt).

Weil es zwischenzeitlich wieder absolut brauchbar war. Lediglich seit April unter Piltch ist es halt die Pest. Kollegen wie Aris (Netzteile), Paul (CPUs, Storage - Launches in Coop mit mir), Chris Ramseyer (SSD, Storage, Memory) und Chris Angelini (VGA-Launches in Coop mit mir), sowie Seth Colaner (News-Chef und Peripherie) waren Weltklasse. Die alle haben mittlerweile mehr oder weniger resigniert oder sind weg zu anderen Publikationen. Dass es aber so ausartet, hätte ich auch nicht vermutet und es war garantiert auch eine letzte Rettungsaktion vom aktuellen Interims-Chefredakteur, um seinen Sessel von Purch zu Future rüberzuretten. Wenn Du wüsstest, mit wem ich dort gerade im Purch-Management alles bös über Kreuz liege... Schlimmstenfalls kündigen die den Lizenzvertrag, was aber mittlerweile weniger schlimm wäre, als es sich anhört. Aber anfangs, nach der Übernahme, mit quasi nichts dazustehen und ein neues Brand aus dem Boden zu stampfen, ist nahezu unmöglich. Aktuell läuft dort (unabhängig von mir), der Endkampf uind es wird interessant sein, welche Seite sich durchsetzen wird. Falls es die Google-gläubigen SEO-Jünger sind, gibt es definitiv ein eigenes Brand in Deutsch und Englisch. Aber letztendlich sind meine Ressourcen schon begrenzt und man kann nicht an allen Fronten gleichzeitig werkeln. Zu viele Baustellen sind tödlich. Mittlerweile haben wir eine ordentliche Webseite mit eigener Infrastruktur (die schneller und moderner ist als das Original und auf ein von uns erstelltes, neues Framework setzt), ein sauber funktionierendes, schnelles Forum, das sich kontinuierlich füllt und doppelt so hohe Reichweiten als noch im März/April diesen Jahres auf der alten Seite. Das kann ich erst mal abhaken und aufatmen. Was nun wird, bleibt in aller Ruhe abzuwarten. Die Investition hat sich bisher absolut rentiert. Aber mit irgendetwas muss man ja nun einmal anfangen :)

das mit dem Raider ist jetzt Twix hat damals ja auch funktionert :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück