AW: Geforce RTX 2080: Chef von Tom's Hardware empfiehlt "einfach kaufen", harsche Kritik
Es gab aber auch nachweislich jemanden, der hatte Probleme eine Referenz 480 auf seinem preiswertem Mainboard zu overclocken, trotz entsprechender Kühlmaßnahmen. Funzte erst mit einem anderen System, und das war wohl den Specs geschuldet, die so ein Board eben gerade eingehalten hat.
Was Andill dann ausgeführt hat war doch einfach nur Klasse, hat den Bastlern unter uns dann doch alle Sorgen genommen. Später hatte sich der8auer auch noch eingeschaltet und über die Möglichkeiten und Specs des 6pin erklärt.
Hab den Artikel nicht mehr in Erinnerung, aber war ja kein Aufruf zum Boykott oder sowas. Kurz gegoogelt, da lese ich:
Wir empfehlen explizit, den von AMD im Treiber angebotenen Kompatiobilitätsmodus zu nutzen, um mögliche Mainboardprobleme mit älteren Modellen vorsorglich zu vermeiden. Für Mainboards mit voller Beschaltung des PCIe-Slots kann jedoch Entwarnung gegeben werden.
Hui! Ja, das war der Todesstoß für Polaris.
Ich bin übrigens völlig anderer Meinung, kann aber höchstens populistische Argumente finden, um Igor hier Parteilichkeit zu unterstellen. Wobei "expilzit", naja, wie gesagt, hui..
Ich hab damals eher AMD nicht begriffen, warum man unbedingt diesen 6pin wollte. Und den GDDR5 dann echt noch über den Slot angebunden hat, die Platine hatte ja auch Möglichkeiten für ein anderes Setup, und mit dem shice 8pin wäre dann auch jeder glücklich gewesen. Zum Glück wird das nun nicht mehr passieren, und zum Glück konnte ich mir damals trotzdem die beste jemals erhältliche Bastlerkarte kaufen. Nach bisl löten und BIOS bearbeiten hat die dann Kreise um die 1060 gezogen..
BTT:
Es geht um Toms. Auch THD, und einen scheinbar geistig umnachteten US-Chefredakteur, der simple Prinzipien der Argumentation vergessen haben will und gegen die eigene Existenz schreibt. Oder die des zuviel Nachdenkens. Also ein Philosoph.