Geforce RTX 2060: Verwirrung um angebliche Preissenkung

Wenn EVGA da wirkliche eine halbwegs gute Karte für den Preis rausbringt wärs echt gut.
Raytracing ist zwar wirklich sehr interessant und kann sehr vielseitig eingesetzt werden, nur ich bin weder gewillt so viel für eine Karte auszugeben noch sehe ich irgendwelche Spiele dich mich interessieren unde s schaffen die Technik richtig einzusetzen. Hab ein paar nette Demos von IndieDevs gesehen in denen zB teile der Physik und Lichtberechnung auf einer RTX 2060 mit knapp über 100 FPS laufen, nur waren das halt Demos und dazu noch in Settings die nichts mit dem was ich spielen möchte gemein haben.

Das Killer Feature der 2060 sind ihre 6GB VRAM. Das killt das Interesse, bezüglich einer Anschaffung, von vornherein ;-)

Du meinst die selben 6 GB die auch eine Rx 5600 xt hat, bei den nvidia karten die in benchmarks schon des öfteren gezeigt haben das sie mit weniger Speicher trotzdem später Speicher-Limitiert sind?


Bleibt trotzdem die Frage, ob man RT in dieser Ausprägung - Low/Medium bei 1080p - tatsächlich als "Killer Feature" bezeichnen kann.
Würde ich jetzt auch eher als Reinschnuppern bezeichnen ...
kann man - es kommt darauf an wie die Entwickler diese möglichkeit einsetzen. Gleich wie es damals mit Tesselation war - die ersten paar versuche waren wirklich schlecht, es ist aber unbestreitbar ein sehr gutes Feature.
 

Die Liste ist nicht mehr ganz aktuell, mittlerweile sind es nicht nur 6 sondern ganze 8 Spiele mit RT. Das Hauptproblem ist, dass die meisten Fans nicht in den Kopf bekommen, dass DLSS kein RT ist und sie diese jedesmal mitzählen, um dann auf unglaubliche fast 20 Stück zu kommen. Passiert einem hier ziemlich regelmäßig, dass er behauptet in 2020 kommen insgesamt über 30 Spiele heraus...
 
Ist doch jetzt kein Geheimnis das die 2060 dafür eigentlich zu schwach ist.

Wieso läuft dann Deliver us the moon hier mit 70 FPS inkl RT in Full HD? In COD sind ja auch 90 FPS drinn. In keinem Spiel ist die 2060 generell zu schwach dafür, man muss halt mit Reglern umgehen...
Bleibt trotzdem die Frage, ob man RT in dieser Ausprägung - Low/Medium bei 1080p - tatsächlich als "Killer Feature" bezeichnen kann.

Hätte AMD das als erstes gebracht, wärs garantiert eins gewesen. ^^

Passiert einem hier ziemlich regelmäßig, dass er behauptet in 2020 kommen insgesamt über 30 Spiele heraus...

Teilweise erfinden manche User auch einfach Dinge, die nie gesagt wurden. ;)
 
RT unterschied von ultra zu low sind genau 7 FPS
20 oder 27 *facepalm*

um das beurteilen zu können, würde ich jetzt noch wissen müssen wieviele fps es denn mit RT-off wären.
wenn es dann nicht nur 20-27fps sondern zb 35sind, würde das bedeuten das man ohne RT das ganze relativ spielbar hinbekommt, aber mit RT es deutlichst ruckelt.
dabei setze ich voraus das es ab ca 30hz eigentlich flüssig aussieht, jedenfalls in den spielen die ich so spiele sind ab ca 30fps auch schwenk's ruckelfrei, wenn das spiel beim schwenk dann nicht einbricht.
 
Wenn EVGA da wirkliche eine halbwegs gute Karte für den Preis rausbringt wärs echt gut.
Raytracing ist zwar wirklich sehr interessant und kann sehr vielseitig eingesetzt werden, nur ich bin weder gewillt so viel für eine Karte auszugeben noch sehe ich irgendwelche Spiele dich mich interessieren unde s schaffen die Technik richtig einzusetzen. Hab ein paar nette Demos von IndieDevs gesehen in denen zB teile der Physik und Lichtberechnung auf einer RTX 2060 mit knapp über 100 FPS laufen, nur waren das halt Demos und dazu noch in Settings die nichts mit dem was ich spielen möchte gemein haben.



Du meinst die selben 6 GB die auch eine Rx 5600 xt hat, bei den nvidia karten die in benchmarks schon des öfteren gezeigt haben das sie mit weniger Speicher trotzdem später Speicher-Limitiert sind?



kann man - es kommt darauf an wie die Entwickler diese möglichkeit einsetzen. Gleich wie es damals mit Tesselation war - die ersten paar versuche waren wirklich schlecht, es ist aber unbestreitbar ein sehr gutes Feature.

Selbst wenn EVGA eine für 300,- rausbringen sollte würde ich immer noch eher zu einer 5700 XFX für den selben Preis greifen, einfach weil sie schneller ist.

YouTube

RX 5700 vs RTX 2060 Benchmarks fuer Spieleleistungen (i7-8700K vs i7-8700K) - GPUCheck Germany / Deutschland
 
In Battlefield 5 schaffe ich sogar mit meiner ollen GTX 1080 in der PCGH Benchmarkszene über 40FPS (RT ultra/1200p). Da wird die RTX 2060 mit ihren RT Cores wohl lockerst mehr schaffen.
 
Es ist langsam peinlich, dass hier kein offizieller DXR Nachtest kommt. Alle negativ Kommentare basieren immer noch auf dem ersten Test mit BFV.
 
wenn die neuen konsolen draußen sind ist rtx bestimmt unterdurchschnittlich auf einer 2060. :ugly:

Wenn man sich anschaut was die neuen Konsolen so können sollen - ne, das wird den RTX eher helfen.

Selbst wenn EVGA eine für 300,- rausbringen sollte würde ich immer noch eher zu einer 5700 XFX für den selben Preis greifen, einfach weil sie schneller ist.
Bei fast allen Reviews liefert die Rx 5700 eine sehr ähnliche P/L zur 2060(Super) - meistens etwas besser. Bei dem minimalen unterschied nehm ich dann doch lieber die Karte die mehr features und bessere Software bietet - und beide karten sind mir für die leistung eindeutig zu teuer.


Es ist langsam peinlich, dass hier kein offizieller DXR Nachtest kommt. Alle negativ Kommentare basieren immer noch auf dem ersten Test mit BFV.
Dafür müssten sie ja was testen - und aktuelle und nützliche zahlen liefern? Neh - lieber 134 Gerüchte als "top-news" posten.
 
Zurück