News Geforce RTX 4090: Erstes Angebot unter 1.800 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4090: Erstes Angebot unter 1.800 Euro

Nvidias Geforce RTX 4090 erlebt eine weitere, leichte Preissenkung: Die Gigabyte RTX 4090 Windforce V2 ist jetzt für 1.799 erhältlich, das erste Angebot unter 1.800 Euro seit Oktober 2023.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4090: Erstes Angebot unter 1.800 Euro
 
Viel zu teuer. Vor allem mit diesem Stecker.
Den Adapter mit dem Klebeband drum, den würde ich gar nicht mitschicken sondern eher ein Zettel mit "Kauf dir bitte gleich ein anständiges Netzteil samt Kabel, wir sind leider nicht in der Lage. 100% sicher ist das Design dann aber trotzdem nicht" ...

Dann wird immer gerne noch vergessen was hinzuzufügen: "Wir wollen ja schließlich nach Ablauf der Garantie einen Anreiz schaffen, dass du dir eine neue Karte kaufen willst/musst" 😂😂😂
 
Keine Grafikkarte der Welt, die für Spieler gefertigt wird, ist 1800 € wert, außer sie fügen eine 14 Karat goldene Halskette hinzu, dann lässt sich darüber reden.
Sehe ich genauso. Würde gerne mal wissen wie hoch die Materialkosten bei der Karte sind.

Aber es gibt genug die das anders sehen und deshalb verkauft Nvidia ja trotzdem genug Karten zu dem Preis.🤷🏼‍♂️
 
Sehe ich genauso. Würde gerne mal wissen wie hoch die Materialkosten bei der Karte sind.

Aber es gibt genug die das anders sehen und deshalb verkauft Nvidia ja trotzdem genug Karten zu dem Preis.🤷🏼‍♂️

Nvidia hat nicht umsonst eine Marge von 60 %. Wir bezahlen gerade doppelt und 3-fach.

Zumal Nvidia Gaming Gpus nur Abfall von deren Hauptgeschäft ist.




data#.png
 
Sehe ich genauso. Würde gerne mal wissen wie hoch die Materialkosten bei der Karte sind.

Aber es gibt genug die das anders sehen und deshalb verkauft Nvidia ja trotzdem genug Karten zu dem Preis.🤷🏼‍♂️

Weil ja auch nur die Materialkosten entscheidend sind... Die ganzen dafür benötigten Ingenieure, Forscher und Software Entwickler müssen alle nicht bezahlt werden, die arbeiten umsonst. :schief:

Nvidia hat nicht umsonst eine Marge von 60 %. Wir bezahlen gerade doppelt und 3-fach.

60% Marge? Quelle bitte.

Wenn Du hiervon sprichst: https://www.finanznachrichten.de/na...dia-mit-rekord-umsatz-und-traum-marge-002.htm

dann ist Deine Aussage ziemlich unqualifiziert. Nvidia erwirtschaftete 2023 mit allen Produkten eine Gewinn-Marge von 58%. Bei den Datacenter GPUs ist die Marge viiiiel höher als bei den Gaming GPUs, das kann man auch ziemlich einfach anhand der einzelnen Sparten Umsätze und Gewinne sehen.

https://www.tomshardware.com/news/nvidia-makes-1000-profit-on-h100-gpus-report

Nvidia is raking in nearly 1,000% (about 823%) in profit percentage for each H100 GPU accelerator it sells

Zumal Nvidia Gaming Gpus nur Abfall von deren Hauptgeschäft ist.
Das ist aber eine sehr junge Entwicklung. Der KI-Hype läuft erst seit ca. 1 Jahr.
 
Nvidia hat nicht umsonst eine Marge von 60 %. Wir bezahlen gerade doppelt und 3-fach.

Zumal Nvidia Gaming Gpus nur Abfall von deren Hauptgeschäft ist.




Anhang anzeigen 1452785
Schlechtes Deutsch, schlechte Quellenlage. So wird das nichts.

Die 4090 ist für mich noch 300€ zu teuer, persönlich würde ich nicht über 1500€ ausgeben. Ist zwar die beste Karte zur Zeit, aber das Flaggschiff der roten Flotte bietet mehr pro Euro. Eine 4080 TI fehlt mir, aber wenn die 4080 schon so teuer ist?
 
Weil ja auch nur die Materialkosten entscheidend sind... Die ganzen dafür benötigten Ingenieure, Forscher und Software Entwickler müssen alle nicht bezahlt werden, die arbeiten umsonst. :schief:
Du hälst dich wohl für besonders schlau oder?? Ich schreibe ich würde gerne die Materialkosten der Karte wissen und du laberst mich voll von wegen die Softwareentwickler und die Forschung ist umsonst.

Das habe ich nirgends behauptet und es natürlich klar das das alles in den Verkaufspreis einfließt. Ändert nichts daran das die Karte meiner Meinung nach deutlich zu teuer ist und jetzt??? 🤦🏻🤦🏻
 
Zurück