Geforce GTX Titan Y: Angeblich 50 Prozent schneller als GTX 1080

Die Marke Titan von Nvidia hätte nie erscheinen dürfen. Besser wäre direkt ne 1080ti mit einer unbeschnittenen GPU für maximal 699€!
 
real life hat immernoch die geilere grafik.
die leistung der titan wird in 5jahren in jedenm.handy stecken...
 
real life hat immernoch die geilere grafik.
die leistung der titan wird in 5jahren in jedenm.handy stecken...

Who cares? Die einen saufen sich die Birne zu, die anderen kiffen oder ziehen sich was härteres rein, um dem "real life" n wenig ferner zu sein als zuvor. Und irgendjemand kauft sich ne Titan und hat Spaß damit :P
Ausserdem will ich die Leistung nicht im Smartphone - das Ding soll Hirn haben, nicht Muskeln :ugly:
 
Damit werden wir die magisch 1000 Euro Grenze , der damals als völlig überzogen geltenden Titan, locker übersteigen. Ich weiß noch damals:

"1000 Euro für ne Grafikkarte? Was zur Hölle?!"
"1000 Euro........... Wow......"

"Eine Grafikkarte zum Preis eines Gebrauchtautos".

aDas waren so die Reaktion bei der EInführung der mit Abstand teuersten und dämlichsten Karte der Welt.



Und 3 Jahre später zahlt man das schon fast für Mittelklasse. 1000 Euro sind kein Presitge-Preis für ein Edelprodukt, sondern fast der Preis für einen Mittelklassechip.

Sollte die echt 1500 Euro kosten, hat Nvidai den Preis fürs Top-Produkt ma eben um schlanke 50% angehoben.

MAcht halt keinen Spass mehr. Das Hobby ist so kaum zu finanzieren. Zwar sinkt der Eurokurs, die Zölle steigen, die Lebenserhaltungskosten steigen und die Inflation schlägt auch noch drauf, aber mein Lohn bleibt seit Jahren gleich :D.
 
Wir sollten uns über den Preis nicht so wirklich beschweren: Die letzte Umfrage von PCGH und auch die Verteilung der Chips hier im Forum zeigt, dass die Enthusiasten scheinbar das Geld haben und auch bereit sind es auszugeben - klar, günstiger nimmt jeder, aber seit dem NV die Mittelklasse-Karten gegen AMD's Topriege antreten lässt, sind wir in diesem Preisgefüge ;) Ich jedenfalls würde mich natürlich über einen Vega-Hammer und eine schmalere Preispolitik freuen :P
 
Wir sollten uns über den Preis nicht so wirklich beschweren: Die letzte Umfrage von PCGH und auch die Verteilung der Chips hier im Forum zeigt, dass die Enthusiasten scheinbar das Geld haben und auch bereit sind es auszugeben - klar, günstiger nimmt jeder, aber seit dem NV die Mittelklasse-Karten gegen AMD's Topriege antreten lässt, sind wir in diesem Preisgefüge ;) Ich jedenfalls würde mich natürlich über einen Vega-Hammer und eine schmalere Preispolitik freuen :P

Wer würde das nicht ? ;)
 
Wir sollten uns über den Preis nicht so wirklich beschweren: Die letzte Umfrage von PCGH und auch die Verteilung der Chips hier im Forum zeigt, dass die Enthusiasten scheinbar das Geld haben und auch bereit sind es auszugeben - klar, günstiger nimmt jeder, aber seit dem NV die Mittelklasse-Karten gegen AMD's Topriege antreten lässt, sind wir in diesem Preisgefüge ;) Ich jedenfalls würde mich natürlich über einen Vega-Hammer und eine schmalere Preispolitik freuen :P

Die Enthusiasten finden einen Grund, Nvidia zu kaufen, auch wenn Vega etwa gleich stark ist :-P
Übertakbarkeit, geile Customdesigns (HoF, Classified, Lightning, die LN2-Dinger - wobei das eher auf die Ti zutrifft, die Titan wird wohl nur als Referenzkrücke mit H2O-Option kommen), ShowPCs, wasauchimmer :P
Nvidia ist mittlerweile so weit weg in diesem Preisbereich, das es nicht mehr lustig ist. Aber ja, wir sind bereit die Preise zu zahlen - ist ja nix anderes zum kaufen da. Willste die schnellste SingleGPU zu dem Zeitpunkt, musst du eben zahlen, kräftig draufzahlen :P
 
Schade nur, dass die so gar nicht DX12 können. Was bringen einem theoretische 50% mehr, wenn die bei zukünftigen Titeln nicht auf die Straße gebracht werden können?

Süß der Troll :)

laut meinem letztem Erkenntnisstand liegt die GTX 1080 immer noch in allen DX 12 Benchmarks vorn, also kann gar nicht, gar nicht passen
 
Ich weiß nicht was du hast, da wirken die anderen Highendkarten wie Schnäppchen;)

Das ist ja das geniale an der Titan. Ich sehe jetzt schon die Überschrift des Tests zur GTX 1170. Titan Y Leistung zum halben Preis (750 Euro). :daumen:
Aber die Kunden sind ja bereit diesen Preis zu bezahlen, deshalb ist es nur logisch die Preise auch weiter zu erhöhen. Der Gegenwert für die Käufer ist die stärkste Karte, die es zur Zeit auf dem Markt zu kaufen gibt.
 
Süß der Troll :)

laut meinem letztem Erkenntnisstand liegt die GTX 1080 immer noch in allen DX 12 Benchmarks vorn, also kann gar nicht, gar nicht passen

Das liegt an der Rechneleistung der 1080, nicht an den DX12 Features... wenn man DX11 und DX12 Vergleicht, wird die 1080 von DX12 nicht profitieren
 
Das ist ja das geniale an der Titan. Ich sehe jetzt schon die Überschrift des Tests zur GTX 1170. Titan Y Leistung zum halben Preis (750 Euro). :daumen:
Aber die Kunden sind ja bereit diesen Preis zu bezahlen, deshalb ist es nur logisch die Preise auch weiter zu erhöhen. Der Gegenwert für die Käufer ist die stärkste Karte, die es zur Zeit auf dem Markt zu kaufen gibt.

Ich habe die letzten 2 Karten als Ti gekauft aber hätte gerne zukünftig eine Titan. Das soll heißen als Enthusiast habe ich auch Grenzen und sowird es vielen gehen, somit tippe ich ganz stark bei den Titanen eine allmähliche Rückläufigkeit im Spielebereich. Ich muss noch 2 Jahre warten.
 
Angeblich 50 Prozent schneller als GTX 1080
...uuuuund 100 Prozent teurer ;)

Nee im Ernst, mit 1.500 € rechne ich auf jeden Fall.
Aber es lohnt sich eigentlich nicht, über den exorbitant hohen Preis zu diskutieren, denn Telefonnummer-lange Preisschilder waren und bleiben das Markenzeichen von "High-End"...
 
Die Enthusiasten finden einen Grund, Nvidia zu kaufen, auch wenn Vega etwa gleich stark ist :-P
Übertakbarkeit, geile Customdesigns (HoF, Classified, Lightning, die LN2-Dinger - wobei das eher auf die Ti zutrifft, die Titan wird wohl nur als Referenzkrücke mit H2O-Option kommen), ShowPCs, wasauchimmer :P
Nvidia ist mittlerweile so weit weg in diesem Preisbereich, das es nicht mehr lustig ist. Aber ja, wir sind bereit die Preise zu zahlen - ist ja nix anderes zum kaufen da. Willste die schnellste SingleGPU zu dem Zeitpunkt, musst du eben zahlen, kräftig draufzahlen :P

Jein - geile Customdesigns (7970 Lightning - episch :D) gab und gibt es auch bei AMD, zumal die Nano vom Konzept mehr als sexy ist. Generell würde ich mich persönlich als neutral, teilweise sogar zu AMD hingezogen fühlen. Für mich persönlich wäre die Wahl AMD/NV recht einfach, wenn Big-Vega dem GP102 - bei identischen Rahmenbedingungen! - ebenbürtig wäre. Dies muss allerdings erst einmal passieren =)
 
Falls Vega mit Pascal gleichziehen kann, glaube ich kaum das sie die Karten dann für´n Apfel und Ei verkaufen.
AMD will ja auch Geld verdienen und werden die Vega Karten dann nur minimal günstiger (ca -100€) als Nvidia anbieten.
Das sieht man doch schon an der 480, die Customs werden ja auch schon knapp 300 € kosten. Wer hier also das Megaschnäppchen bei den Vega Karten erwartet, wird genauso enttäuscht werden wie bei Polaris.
 
Zurück