Geforce GTX Titan Y: Angeblich 50 Prozent schneller als GTX 1080

Wenn Titan & Ti auf dem Markt gekommen sind, wird die 1080 vielleicht bezahlbar!

Auf diese beiden Karten warten bestimmt einige, die sich weder eine Titan noch eine 1080 zum jetzigen Preis kaufen wollen.
 
Ich werde mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Ti mehr kaufen und auch wenn ich Bankkonto-Schmerzen bei einer Titan verspüre, sie wird mein. Aber nicht diese sondern erst wenn die Titan mit HBM-Speicher kommt.
Wenn schon so viel Geld dann wird zukünftig längerfristig investiert.
Gruss
 
Ich werde mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Ti mehr kaufen und auch wenn ich Bankkonto-Schmerzen bei einer Titan verspüre, sie wird mein. Aber nicht diese sondern erst wenn die Titan mit HBM-Speicher kommt.
Wenn schon so viel Geld dann wird zukünftig längerfristig investiert.
Gruss

Langfristig Planen ?? Du meinst PC und so ?? :what: Mit ner CPU geh ich gern mit aber in Sachen Grafik Power bin ich raus :ugly: .

Nicht Böse gemeint aber siehe dia alten Titanen , da waren die ti´s doch die bessere Wahl (Preis/Leistung) außer wenn es um die Speichermenge geht .
 
Dann ist wohl davon auszugehen, dass die GTX1080Ti wieder eine beschnittene Titan Y ist?

Richtig cool wäre es, wenn Nvidia endlich mal Custom-Designs zulassen würde.
Aber preislich geht das dann wohl durch die Decke.

Bislang gibt es nicht einmal zur "Titan Y" bestätigte Informationen, von einer GTX 1080 Ti ganz zu schweigen. Wenn die Vermutungen zum Speicherinterface des GP102 zutreffen, dann wird es für Nvidia auf alle Fälle schwer, das bisherige Verfahren 1:1 zu übertragen: Eine 6-GiB-1080-Ti unterhalb einer 12-GiB-Titan-Y hätten einen kleineren Speicher, als die 1080 ohne Ti.
 
Bislang gibt es nicht einmal zur "Titan Y" bestätigte Informationen, von einer GTX 1080 Ti ganz zu schweigen. Wenn die Vermutungen zum Speicherinterface des GP102 zutreffen, dann wird es für Nvidia auf alle Fälle schwer, das bisherige Verfahren 1:1 zu übertragen: Eine 6-GiB-1080-Ti unterhalb einer 12-GiB-Titan-Y hätten einen kleineren Speicher, als die 1080 ohne Ti.

Darf man Fragen was dahin gehend die Glaskugel von PCGH ausspuckt ?? Vermutungen und so :huh:
 
Bislang gibt es nicht einmal zur "Titan Y" bestätigte Informationen, von einer GTX 1080 Ti ganz zu schweigen. Wenn die Vermutungen zum Speicherinterface des GP102 zutreffen, dann wird es für Nvidia auf alle Fälle schwer, das bisherige Verfahren 1:1 zu übertragen: Eine 6-GiB-1080-Ti unterhalb einer 12-GiB-Titan-Y hätten einen kleineren Speicher, als die 1080 ohne Ti.

war nicht mal von 16gb und 12gb die rede?
 
Darf man Fragen was dahin gehend die Glaskugel von PCGH ausspuckt ?? Vermutungen und so :huh:

Die Firmen-Glaskugel spuckt nur Betriebsgeheimnisse aus :-)
Privat schwanke ich im Moment zwischen "GP102 hat doch ein komplett anderes Speicherinterface" und "Nvidia bringt in der 10er-Generation keine Ti". Das ist aber wirklich nur geraten.


war nicht mal von 16gb und 12gb die rede?

16 GiB wären mit einem 384-Bit-Interface nur bei asymetrischer Bestückung der Kanäle möglich. Das hat Nvidia meiner Erinnerung nach seit der 660 Ti nicht mehr gemacht und damals kam es nicht sonderlich gut an. Für ein Spitzenmodell sehr unwahrscheinlich. Dann eher extrem teure und ebenso sinnlose 24 GiB mit doppelt bestückten Kanälen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, 24GiB und ich dümpel mit den verpfuschten 3,5GiB rum. Ist das dann der Zeitpunkt, um sich schlecht zu fühlen? :D
 
Die MSRP Preise betragen bei der GTX1070 379 Dollar und bei der GTX1080 599 Dollar.
In der letzten Gen war die Ti 150 Dollar teurer als die GTX980, wenn das wieder zutrifft wird die GTX 1080ti 749 Dollar kosten, das wären bei uns ca. 810 Euro inkl. Steuern, Custom wohl ab 850 Euro, FE noch teurer.

Wäre wieder ein ordentlicher Preisanstieg.
Bei uns in Europa kostet alles in erster Linie wegen der hohen Mehrwertsteuer so viel (mehr), in den USA sind es in der Regel 5-10% und so gibt es gute Custom GTX1080 dort für umgerechnet weniger als 600 Euro inkl. Steuer während man hier schonmal 150 Euro mehr zahlt für das gleiche Modell.
 
Die Firmen-Glaskugel spuckt nur Betriebsgeheimnisse aus :-)
Privat schwanke ich im Moment zwischen "GP102 hat doch ein komplett anderes Speicherinterface" und "Nvidia bringt in der 10er-Generation keine Ti". Das ist aber wirklich nur geraten.




16 GiB wären mit einem 384-Bit-Interface nur bei asymetrischer Bestückung der Kanäle möglich. Das Nvidia meiner Erinnerung nach seit der 660 Ti nicht mehr gemacht und damals kam es nicht sonderlich gut an. Für ein Spitzenmodell sehr unwahrscheinlich. Dann eher extrem teure und ebenso sinnlose 24 GiB mit doppelt bestückten Kanälen.



Das mit der ti find ich eine sehr Interessante Theorie :wow:
 
Langfristig Planen ?? Du meinst PC und so ?? :what: Mit ner CPU geh ich gern mit aber in Sachen Grafik Power bin ich raus :ugly: .

Nicht Böse gemeint aber siehe dia alten Titanen , da waren die ti´s doch die bessere Wahl (Preis/Leistung) außer wenn es um die Speichermenge geht .

Das ist schwer vorauszusehen aber eine Top-Highend-grafikkarte ist meiner Meinung eher auf mehrere Jahre Sinnvoller als ein beschnittener Watt- Fresser die der Titan nur nur mit OC und Wakü einholt und dazu auch noch über mehr Speicher verfügt. Die Differenz ist zur Titan oft wenige hundert Euro.
 
Zurück