Geforce GTX Titan X: Nvidia spoilert neue High-End-Grafikkarte

Wenn du das Geld bezahlt hast, wurdest du entweder abgezockt, oder hast zwei Karten gekauft.

Die X1900 XTX hat zur Markteinführung rund 560€ UVP gekostet. :nicken:
Damals war der Euro aber auch noch was wert. ;) Es waren um 1'250.- CHF, ganz sicher. Der Shop war aber auch nicht der billigste, aber der einzige, der die Karte on stock hatte. War ein spontaner Ladenkauf.

Die Titan wäre ähnlich teuer (wenn ich in DE kaufe).
 
Wieso halbwegs? Die ersten halbwegs tauglichen UHD Karten sind schon da, ich habe eine 290X und kann mich nicht beklagen.

Die Titan X wird voll und ganz UHD tauglich!

Okay ich glaub ich mal formulieren was bei mir UHD tauglich heißt: 60FPS in jedem aktuellen Spiel (grafisch fordern, auch Crysis 3) , auf höchstmöglichen Einstellungen :D
Aktuell bin ich aber von meinem 144Hz Monitor so begeistert das ich lieber auf UHD@144Hertz warte :ugly: Die GTX Titan X II wird das dann mit dem DP 1.3 schaffen :)

Aber hier gehen die Meinungen auseinander. Jedem das seine :)
 
Okay ich glaub ich mal formulieren was bei mir UHD tauglich heißt: 60FPS in jedem aktuellen Spiel (grafisch fordern, auch Crysis 3) , auf höchstmöglichen Einstellungen :D

Und eben das wird auch die Titan X nicht schaffen.
Ich rechne noch nichtmal damit das sie W3 in WQHD maxed out bei 60fps stemmt.
 
Keine Ahnung, warum immer alle so tun als ob UHD so unerreichbar wäre.
Ich kann gut mit meiner 290X viele neuere Spiele zocken. :daumen:
.

also wenn man aktuellere Titel nimmt dann schon,wobei man könnte sie auf Hoch runterstellen dann hätte man oft schon die 30fps.
Was spielst du denn so?^^
Bei mir laufen auch die meisten meiner bevorzugten Spiele in 4k (AAA-Titel sind eh teilweise überbewertet),aber sowas wie Dark Souls oder Borderlands 2 kann ich schlecht als Bsp nehmen um UHD tauglich zu nennen.
 
Wenn die 780TI mal 4 Gb hätte...
Habe ich auch nie behauptet. Ich habe gesagt das ich eine GTX 780Ti habe und das in heutigen Spielen 4GB locker überschritten werden. Die Sätze sollten kein bezug zueinander haben.

Ich verstehe auch nicht warum es heißt UHD wäre Utopisch. Das können nur leute sagen die ihren Standart auf Ultra mit max. Kantenglättung spielen. Und wenn man die Regler gut auf Hoch und Ultra abstimmen kann, kann man viel Leistung einsparen ohne merklichen Unterschied. Ich weiß nicht ob jemand mit einer schönen Umgebung mal ein Spiel auf einen UHD Monitor gespielt hat. Das ist soooviel schöner. Da kannste im FHD oder WQHD auch 16Fache Kantenglättung haben. Das habe ich ehrlich gesagt nie groß gemerkt wenn man nicht grade Feine Linien in Entfernung mit einer Lupe anschaue. Jeder kann ja machen was er möchte. Ich bin von UHD begeistert und versuche es zu realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spielst du denn so?^^

BF 4 auf der Voreinstellung "Hoch" mit 50-60FPS.
Hardline lief z.B. auch mit 40-50FPS mit mittleren Einstellungen.

Dann z.B. noch Skyrim mit Grafikmods und HD Texturen, fast durchgehend immer mit 60FPS, abhängig von der Region.
Arma 3 läuft auch sehr zufriedenstellend mit 40FPS bei 3,5 KM Sichtweite. :daumen:
 
Die beliebtesten Spiele bei Steam laufen in 4k heutzutage.
Steam: Game and Player Statistics

Aber da könnte man jetzt ewig diskutieren. Jeder spielt andere Games, jedem sind andere Frameraten wichtig (hat auch nicht selten was mit den Games/Genres zu tun), manche brauchen auch bei den Schatten Ultra anstatt vielleicht in höherer Auflösung oder mit AA zu spielen etc.
Das ist ja das schöne am PC. Dass einem nichts vorgesetzt wird sondern man selbst entscheiden kann ob man die Einschnitte lieber bei Auflösung, fps, Texturdetails, Schattendetails, Wassereffekten, AA in verschiedensten Variationen oder, oder, oder vornimmt.
 
BF 4 auf der Voreinstellung "Hoch" mit 50-60FPS.
Hardline lief z.B. auch mit 40-50FPS mit mittleren Einstellungen.
Dann z.B. noch Skyrim mit Grafikmods und HD Texturen, fast durchgehend immer mit 60FPS, abhängig von der Region.
Arma 3 läuft auch sehr zufriedenstellend mit 40FPS bei 3,5 KM Sichtweite. :daumen:

Ah gut Skyrim läuft bei mir auch in 4k mit stabilen 60fps,aber das Spiel ist auch nicht so der Hardwarefresser.
BF spiele ich nicht,nur CS aber das sollte eigentlich sogar theoretisch in 8k laufen :D

Ich glaube aber manchen wären das noch zu wenig fps,also zb Bf4 mit nur 50-60 ,ist halt so eine Sache des Anspruchs ^^
Brauche eigentlich auch nicht wirklich Max Out ,damit würde man schon manchmal genug Mehrleistung haben um in UHD zu spielen,aber ich mache es einfach :ugly:
 
BF Hardline lieft mit 3K und 125 %'iger Auflösungsskalierung unter DX11 immer noch mit weit über 75 FPS - da sollte im Gegensatz zu der verlustbehafteten Variante natives 4K locker drinnen sein ;)
 
also zb Bf4 mit nur 50-60 ,ist halt so eine Sache des Anspruchs ^^


Was bringen denn z.B 100 Fps bei einem 60 Herz Monitor? und wieso sollte man überhaupt so viel Fps in BF4 brauchen? Da cheatet doch eh jeder auf den öffentlichen Servern...

Ich finde stabile 60 Herz/Fps völlig ausreichend... Warum spielt man das so herunter als hätte man dann keinen Anspruch? Also ich mein die Frage ernst, was bringts?
 
Was bringen denn z.B 100 Fps bei einem 60 Herz Monitor? und wieso sollte man überhaupt so viel Fps in BF4 brauchen? Da cheatet doch eh jeder auf den öffentlichen Servern...

Ich finde stabile 60 Herz/Fps völlig ausreichend... Warum spielt man das so herunter als hätte man dann keinen Anspruch? Also ich mein die Frage ernst, was bringts?

Bitte nicht falsch verstehen,ich habe nie in irgendeiner Weise behauptet,dass S754 keinen Anspruch hätte. ;)
Manche Leute haben sich auch extra einen 120hz/144hz Monitor geholt und dann brauchen sie nunmal die 120 fps (und schrauben auch gerne dafür extra Details auf Mittel oder so)
Desweiteren sind 50-60fps keine stabilen 60fps ^^ das ist nicht schlimm,denn jeder hat da seinen Anspruch,das meinte ich aber nicht abwertend.
Ich selbst spiele überwiegend SP Spiele,da brauche ich stabile 30fps (mit Drops kann ich mal sogar leben),manchen wird selbst dort schon schlecht und sie brauchen 60fps mindestens.Klar das sind vielleicht auch seltene Fälle wie auch zb Besitzer eines 120hz Monitors ,dennoch es gibt sie.

PS: mehr als 60fps bei einem 60hz Monitor haben auch den Vorteil,dass man bei viel Action nicht unter die 60fps fällt oder geringeren Lag hat ,Nachteil mögliches Tearing ,falls es einen das stört.(Abhilfe schafft hier ja VSnyc)
Was das Cheaten betrifft,keine Ahnung kann gut sein,spiele kein Bf.
 
1350€, naja wers braucht. Kann man schon ein 10 Tage Skiurlaub von machen, gibt mir mehr als ein überteuertes Stück Technik. Aber soll jeder selbst entscheiden was er mit seiner Kohle macht.

Immer das Gleiche, Du machst nen Ski Urlaub, andere kaufen sich diese Karte. Ich mache BEIDES ! Warum? weil ich es kann und genug Geld verdiene!

Ne schöne Karte genau das Richtige für 1440p, wird gekauft genauso wie der neue ips 144hz gsync von acer ^^.
 
Zurück