Geforce GTX Titan X: Nvidia spoilert neue High-End-Grafikkarte

Vielleicht gibts ja so ne Art GTX 980 ti mit dem selben Chip, analog zur Original-Titan und der GTX 780 ti. 8GB VRAM sehe ich als die magische Größe an, weil die Konsolen genau diese Menge an Speicher haben und die meisten Titel eben Cross-Plattform-Entwicklungen sind. Dann können auch die schlechtesten Konsolenports locker auf dem PC laufen.
 
Das 384 Bit interface ist doch wohl n Witz. Schon bei meinen 780er 6GB Karten ist es zu langsam. Wie soll es dann bei 12GB aussehen. Entweder Nvidia verdoppelt oder gleich vervierfacht gleichzeitig das Speicherinterface oder die Karte wird genauso ne pseudo 970er auf ihre eigene Art und Weise.

[ ] solltest dich bei Nvidia in der Entwicklungsabteilung bewerben

[x] hast leider nix verstanden

Mein Tip: vergleiche mal die GTX 980/256Bit mit deiner 780er/384Bit bei hohen Auflösungen

1350€, naja wers braucht. Kann man schon ein 10 Tage Skiurlaub von machen, gibt mir mehr als ein überteuertes Stück Technik.

Vielleicht ist die Karte für einen Kundenkreis gedacht der wegen 1350€ auf rein gar nichts verzichten muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem weil es nur eine abgespeckte Karte betrifft.
...was das ganze nicht besser macht. Und eine ~350€ Karte betrifft.
Was das ganze schon eher richtig fies macht. Aber hey, es ist nVidia...
AMD erfindet dafür Freesync Monitore die es gar nicht gibt, passt schon! :D
Und nVidia klaut Vorschläge aus Standardisierungs Gremien und zäunt das ein, damit man noch mehr Geld scheffeln kann...

Hab noch nie so eine Sauerei von irgendeinem IT Unternehmen erlebt, wie es nV abzieht...


Es gibt mehr als Balken.
Und die wären???
Aber stimmt schon.
Als nV fan kann man sich die Sachen immer schön so hinbiegen, dass sie einem passen.
Vor ein paar Jahren waren ~50W mehr Verbrauch im Idle und 100W mehr unter Last überhaupt kein Problem, bei der 400 und 500er Serie.
Aber jetzt, wo nV auf einmal etwas besser ist, ist es eines...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 384 Bit interface ist doch wohl n Witz. Schon bei meinen 780er 6GB Karten ist es zu langsam.

Solltest Du die 780er @ 6GB im Abverkauf für 380€ ergattert haben, dann hast Du auch heute noch das Beste nVidia P/L Verhältniss im Rechner, sofern du auf hohe Auflösungen und maximale Details stehst.

Gib uns nur ein nachvollziehbares Bsp warum Deine Bandbreite nicht reicht. Und verwechsle Bandbreitenprobleme nicht mit Microrucklern... ;)

@Top

Ich werde auf die kastrierte Variante warten. Selbst 900€ für eine Grafikkarte sind die aktuellen Spiele mMn nicht wert.
 
60-80 FPS in den meisten neueren Spielen. :nicken:

Mit einer r290x kann man aktuellere Titel (DA:I,AC:U,FC4,kommende wie Batman AK,TW3 usw) aber nicht mal mit stabilen 30fps spielen.(gehe jetzt auch von Max Out aus)
Glaubst du,dass die Titan X einen solchen Sprung hinlegt,dass man in UHD 60-80fps bekommt ? Das wäre ja das doppelte bis dreifache einer r290x.
Das wäre doch sehr utopisch.

Metro LL frisst in 4k meine 970 auf,habe dann aber noch stabile 30fps.Glaube aber das Hunger von neueren Spielen noch steigen wird.
 
1350 wären für eine Single GPU wohl neuer Rekord
Für die X1900 XTX habe ich nahezu dasselbe gezahlt (glaube 1250), solche Preise gabs durchaus schon.

Allerdings hat diese die damalige Konkurrenz zersägt. Bei der Titan X erwarte ich primär vom Namen und vom Preis her etwas Pseudoprestige, nicht aber in sonstigen Belangen. Mal schauen, was daraus wird.
 
Vermutlich eher 10,5 GB Speicher, dafür wenigstens nicht aus Holz dieses mal. Aber für Hobbits sollte auch das reichen ...
 
Ich kapier die ganzen Tech-Demos etc. mittlerweile über nicht mehr..

Früher war eine Techdemo wenigstens noch ein Indiz für die kommende Grafik bzw. für Spiele die darauf basieren.

Heute? Zig Techdemos, null davon in aktuellen Spielen zu sehen...

Was bringt die beste Hardware, wenn keine Software dafür vorhanden ist?
 
Mit einer r290x kann man aktuellere Titel (DA:I,AC:U,FC4,kommende wie Batman AK,TW3 usw) aber nicht mal mit stabilen 30fps spielen.(gehe jetzt auch von Max Out aus)
Glaubst du,dass die Titan X einen solchen Sprung hinlegt,dass man in UHD 60-80fps bekommt ? Das wäre ja das doppelte bis dreifache einer r290x.
Das wäre doch sehr utopisch.

Sehr, sehr utopisch

Ich denke sie wird ermöglichen anspruchsvolle Spiele wie FC4 maxed out in WQHD 1440p mit relativ konstanten 60fps zu spielen

Das ist für die jetzt aktuellen Karten schon ein Ding der Unmöglichkeit
Far Cry 4 PC: Technik-Test mit Grafikkarten- und CPU-Benchmarks - NEU [Special der Woche]

Von UHD mit 60fps mit maximalen Einstellungen sind wir noch weit entfernt
 
Für die X1900 XTX habe ich nahezu dasselbe gezahlt (glaube 1250), solche Preise gabs durchaus schon.

Allerdings hat diese die damalige Konkurrenz zersägt. Bei der Titan X erwarte ich primär vom Namen und vom Preis her etwas Pseudoprestige, nicht aber in sonstigen Belangen. Mal schauen, was daraus wird.

Wenn du das Geld bezahlt hast, wurdest du entweder abgezockt, oder hast zwei Karten gekauft.

Die X1900 XTX hat zur Markteinführung rund 560€ UVP gekostet. :nicken:
 
also wenn die R9 390X und die Titan X wirklich gleichauf sein sollten kann ich mir gar nicht vorstellen das die Titan X dann ca. 1300€ kosten soll.
Ich vermute ja mal das die 390X so für 650-700€ kommt und die Titan X dann so 900-1000€ kosten wird.
 
Keine Ahnung, warum immer alle so tun als ob UHD so unerreichbar wäre.
Ich kann gut mit meiner 290X viele neuere Spiele zocken. :daumen:

UHD ist schon lange nicht mehr "utopisch", es ist Wirklichkeit.
Ich bin überzeugt davon, dass die Titan X voll und ganz UHD tauglich sein wird.
 
Keine Ahnung, warum immer alle so tun als ob UHD so unerreichbar wäre.
Ich kann gut mit meiner 290X viele neuere Spiele zocken. :daumen:

UHD ist schon lange nicht mehr "utopisch", es ist Wirklichkeit.
Ich bin überzeugt davon, dass die Titan X voll und ganz UHD tauglich sein wird.

Jop, abgesehen von den sogenannten "Grafikkrachern" und "Leistungsverschwendern" spiele ich auch beinahe alles in Maximaler VSR Auflösung..
 
Zurück