Geforce GTX Titan X: Nvidia spoilert neue High-End-Grafikkarte

Ich frag mich ja wie sie die nächste Titan nennen. Titan Y klingt doof, Z ist schon weg und Zahlen klingen offensichtlich einfach nicht elitär genug für diese Graka, ansonsten könnte man sie ja 980Ti(tan) nennen....

Fragen über Fragen....Titan Next? Titan Air? Titan [jede beliebige Farbe außer Rot einfügen]?


Zum Thema: Wird sicher ne klasse Grafikkarte, aber wird wohl allein wegen dem 12Gbyte VRAM den befürchteten astronomischen Preis tragen...und eben wegen Team Green. Da meine (persöhnliche) Schmerzensgrenze zwischen 400 und 600 Euronen liegt wohl nix für mich, schade. Alle Welt schaut nun auf Fiji - hoffentlich dauert es nicht wirklich bis zur Computex
 
Ein Unternehmen hat die Aufgabe den Gewinn zu maximieren. Nicht nur Nvidia macht das so. Daher verlangt jedes Unternehmen grundsätzlich immer den höchsten Preis den es nehmen kann.. Genau deswegen ist Wettbewerb so wichtig..

Echt?
Ich hätte gedacht das wären alles karitative Einrichtungen :wow:

Natürlich versucht man den Gewinn zu maximieren, das tut man zwangsläufig aber nicht dadurch dass man den höchstmöglichen Preis verlangt, das ist so nicht korrekt.
Wirf doch einfach mal einen Blick auf Walmart, das spricht wohl für sich.

im Leistungssegment der Grafikkarten gibt es keinen fairen Konkurrenzkampf, da AMD seit Jahren hinterherzuhinken scheint.. genau deswegen kann sich Nvidia solche Nummern erlauben.

Also das ist jetzt doch eine arg selektive Wahrnehmung, an der Stelle möchte ich einfach mal auf die nicht allzu alte 4XX-Serie hinweisen.
 
Ich frage mich warum bei so einem Thema immer alle so emotional werden? Ich hätte auch gerne irgend einen super tollen Sportwagen, kann mir den aber nicht leisten. Trotzdem käme ich nie auf die Idee, jdm. anderen anzupöbeln weil er so einen Wagen fährt. Warum kann man nicht akzeptieren, dass es Leute gibt die mehr Geld haben als man selber hat, oder eben auch welche die weniger haben? Wenn jdm. über das P/L-Verhältnis schimpft, ist das ja in Ordnung, aber die grundlose Schlechtmacherei ohne Argumente geht mir auf den Zeiger.
 
Ich frag mich ja wie sie die nächste Titan nennen. Titan Y klingt doof, Z ist schon weg und Zahlen klingen offensichtlich einfach nicht elitär genug für diese Graka, ansonsten könnte man sie ja 980Ti(tan) nennen....

Fragen über Fragen....Titan Next? Titan Air? Titan [jede beliebige Farbe außer Rot einfügen]?


Zum Thema: Wird sicher ne klasse Grafikkarte, aber wird wohl allein wegen dem 12Gbyte VRAM den befürchteten astronomischen Preis tragen...und eben wegen Team Green. Da meine (persöhnliche) Schmerzensgrenze zwischen 400 und 600 Euronen liegt wohl nix für mich, schade. Alle Welt schaut nun auf Fiji - hoffentlich dauert es nicht wirklich bis zur Computex

Als nächstes kommt eine Titan X ti oder die Titan $, kostet dann 3000€ und wird von einem Nvidia-Mitarbeiter ins Haus geliefert, mit handsigniertem Dankesbrief ;)
 
Ich hätte wirklich gerne so eine Karte, allerdings denke ich, dass sie für mein Vorhaben ein wenig überdimensioniert wäre. Ich spiele in FullHD auf einem 144hz Monitor und daneben steht noch ein anderes TN-Panel der gleichen Größe mit 60hz.

Die Karte lässt mich schon ein wenig sabbern, passt jedoch (leider) weder ins Setup noch in mein Budget.
Ich möchte nicht viel an meinem Rechner verändern, bin jedoch eine kleine Grafik****, zumindest was die Framerate betrifft, aber ich baue lieber in 2 Jahren wieder einen komplett neuen Rechner :)
 
Ich frage mich warum bei so einem Thema immer alle so emotional werden? Ich hätte auch gerne irgend einen super tollen Sportwagen, kann mir den aber nicht leisten. Trotzdem käme ich nie auf die Idee, jdm. anderen anzupöbeln weil er so einen Wagen fährt. Warum kann man nicht akzeptieren, dass es Leute gibt die mehr Geld haben als man selber hat, oder eben auch welche die weniger haben? Wenn jdm. über das P/L-Verhältnis schimpft, ist das ja in Ordnung, aber die grundlose Schlechtmacherei ohne Argumente geht mir auf den Zeiger.

Es ging doch eher darum, dass es hieß AMD sei Schuld, dass seine Titans so teuer waren. Dann kauft man anstatt 2xTitan Black eben 2x290X 8GB und muss in Spielen die Schatten von "ganz krass geil" auf "krass geil" runter drehen um die gleichen Frames zu haben. Und dafür bezahlt man dann nur 30% des Preises der Titan Blacks.
Wer sich ne Rolex für paar tausend Euro kauft darf das gern tun, aber dann nicht heulen, dass sie zu teuer waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich armer, ungebildeter Konsumentenlemming der jedem Hype hinterher hächelt.. deswegen fahr ich AMG, hab Titans und Intel im Rechner... mach ich eigentlich bei allem.. steige gerade auf Gluten-freies um.. einfach so .. ist ja gerade Mode..

Hätte AMD auch nur irgendwas das der Titan auch nur im geringsten würdig wäre, könnte Nvidia nicht solche Mondpreise aufrufen.. und ja ich werde mir trotzdem 2 davon kaufen.. einfach weil ich es kann... u mad?
zudem reichen 2 Titans bei 3840x2160 immer seltener - und ich spiele in keiner anderer Auflösung mehr

PS: das schreien nach Mods wegen Beleidigung schenk ich mir mal, bin ja kein Spielverderber :ugly:
Da besteht ja zumindest jetzt die Möglichkeit das sich das ändern wird, wenn AMD jetzt ebenfalls GPUs auflegt mit um die 550mm^2 an der Spitze und nVidia mit diesem Schritt eindeutige Konkurrenz bekommen wird, höchstwahrscheinlich.

Obwohl in der aktuellen Form die 12GB GDDR5 der Titan X dem Enthusiast-Charakter sehr deutlicher gerecht werden als die bisher genannten 4GB HBM der R9-390X, in Bezug auf Ultra-Qualitat und 4K Auflösung sowie ohnehin steigenden Game Hardware Anforderungen.

Wenn man wie bekannt darüber diskutiert ob die 3,5GB der GTX 970 zukunftssicher sind, sollte man zu dem Schluß kommen, das die 4GB onboard Speicher der bisher genannten R9-390X mit mehr als doppelt so viel Rohleistung der GPU, eigentlich gerade zu unterdimensioniert wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sowas noch like`s bekommen kann ist mir ein Rätsel. Man gut das der Anticrist ein mündiger Bürger ist und nicht die Zustimmung von irgendeinem Troll braucht um sich etwas von seinem Geld zu kaufen.
Hast du auch gelesen was ich genau geschrieben habe? Verstanden jedenfalls nicht.
Ja ich armer, ungebildeter Konsumentenlemming der jedem Hype hinterher hächelt.. deswegen fahr ich AMG, hab Titans und Intel im Rechner... mach ich eigentlich bei allem.. steige gerade auf Gluten-freies um.. einfach so .. ist ja gerade Mode..

Hätte AMD auch nur irgendwas das der Titan auch nur im geringsten würdig wäre, könnte Nvidia nicht solche Mondpreise aufrufen.. und ja ich werde mir trotzdem 2 davon kaufen.. einfach weil ich es kann... u mad?
zudem reichen 2 Titans bei 3840x2160 immer seltener - und ich spiele in keiner anderer Auflösung mehr

PS: das schreien nach Mods wegen Beleidigung schenk ich mir mal, bin ja kein Spielverderber :ugly:

Auch du hast es nicht verstanden. Du unterstützt aktiv Nvidias Hochpreispolitik, weil du trotz anderweitiger Angebote (290er Serie, 780Ti - war alles schon da, als die Titan Black rauskam) das unvernünftigste Angebot annimmst. AMD kann was auch immer anbieten und Nvidias Preise werden sich kein Stück ändern, wenn die Konsumenten trotzdem jeden Fantasiepreis für eine Titan drölf bezahlen. Du (und damit meine ich nicht allein dich persönlich, sondern alle Titankäufer) bist durch dein Kaufverhalten in höherem Maße für die Preise verantwortlich als AMD es jemals sein kann. Hätte nie jemand eine Titan gekauft, käme jetzt sicher kein 1350 Öcken schweres Nachfolgemodell.
Dreiste Preise zahlen und dann über noch dreistere Preise weinen - macht keinen Sinn.

Und für die Verfechter der langweiligen Neiddebatte: es stört mich kein bisschen, dass du dir zwei Titan Xe kaufen kannst - ich könnte mir auch auf der Stelle eine handvoll Titäne zulegen.
 
Joa, dieses kindische "Du bist ja nur neidisch" Verhalten ist schon recht witzig.
Daran, das es andere (gute) Gründe gibt über Titan käufer den Kopf zu schütteln,
wenn diese sich auch noch bei AMD beschweren das der Preis für ihre Karte,
die mit einem halb so teuren AMD derivat gleichauf liegt, so hoch ist, denkt kaum einer.

Schon bezeichnend
 
Hast du auch gelesen was ich genau geschrieben habe? Verstanden jedenfalls nicht.


Auch du hast es nicht verstanden. Du unterstützt aktiv Nvidias Hochpreispolitik, weil du trotz anderweitiger Angebote (290er Serie, 780Ti - war alles schon da, als die Titan Black rauskam) das unvernünftigste Angebot annimmst. AMD kann was auch immer anbieten und Nvidias Preise werden sich kein Stück ändern, wenn die Konsumenten trotzdem jeden Fantasiepreis für eine Titan drölf bezahlen. Du (und damit meine ich nicht allein dich persönlich, sondern alle Titankäufer) bist durch dein Kaufverhalten in höherem Maße für die Preise verantwortlich als AMD es jemals sein kann. Hätte nie jemand eine Titan gekauft, käme jetzt sicher kein 1350 Öcken schweres Nachfolgemodell.
Dreiste Preise zahlen und dann über noch dreistere Preise weinen - macht keinen Sinn.

Und für die Verfechter der langweiligen Neiddebatte: es stört mich kein bisschen, dass du dir zwei Titan Xe kaufen kannst - ich könnte mir auch auf der Stelle eine handvoll Titäne zulegen.
Wenn AMD eine VGA im Programm gehabt hätte, welche ausnahmslos die gleiche Leistung oder besser sowie Ausstattung und Features bieten würde, hätte nVidia die Titan nie zu dem Preis verkaufen können. Die Schlußbemerkungen in den Reviews der Top-Modelle wäre vernichtend gewesen. Hier spielt das Wörtchen 'Konkurrenzprodukt' eine große Rolle und 'Vernunft' ist im Enthusiasten Segment eher untergeordnet bzw. fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte wiederholt sich...
Was ist daran so schwer verständlich, dass man NVs Preispolitik stützt, wenn man die Karten kauft?
 
Wenn AMD eine VGA im Programm gehabt hätte, welche ausnahmslos die gleiche Leistung oder besser sowie Ausstattung und Features bieten würde, hätte nVidia die Titan nie zu dem Preis verkaufen können. Die Schlußbemerkungen in den Reviews der Top-Modelle wäre vernichtend gewesen. Hier spielt das Wörtchen 'Konkurrenzprodukt' eine große Rolle und 'Vernunft' ist im Enthusiasten Segment eher untergeordnet bzw. fehl am Platz.

Die 290x hatt die selbe Leistung wie die Titan Black,sie gibt es in Kühldesigns die deutlich leiser und Kühler sind als alle Kühler auf der Titan. zudem hat sie mit Mantel,VSR,Eyefinity und Free Sync meiner Meinung nach sogar bessere Features wie die Grünen und vom Stromverbrauch nehmen die sich nichts.
 
Wenn AMD eine VGA im Programm gehabt hätte, welche ausnahmslos die gleiche Leistung oder besser sowie Ausstattung und Features bieten würde, hätte nVidia die Titan nie zu dem Preis verkaufen können. Die Schlußbemerkungen in den Reviews der Top-Modelle wäre vernichtend gewesen. Hier spielt das Wörtchen 'Konkurrenzprodukt' eine große Rolle und 'Vernunft' ist im Enthusiasten Segment eher untergeordnet bzw. fehl am Platz.

Doch hätten sie können. Sie haben selbst mit der 780 ti eine stärkere Karte zu einem geringeren Preis gebracht. Aber erst etwas später, um das Geld der Leute anzukassieren^^
Die allermeister hätten sich die Titan so oder so gekauft, einfach weil es damals halt eine dicke Karte war und irgendwie exklusiv.
Hätte AMD da dasselbe abgeliefert, da wären die Leute wieder mit Treiberproblemen oder ähnlich trivialem gekommen.
 
Die Geschichte wiederholt sich...
Was ist daran so schwer verständlich, dass man NVs Preispolitik stützt, wenn man die Karten kauft?
Die Geschichte wiederholt sich abermals ...
Was ist daran so schwer verständlich, dass AMD ebenfalls die nVidia Preispolitik stützt, wenn deren Hardware und Software nVidia nicht richtig unter Druck setzt?

Objektiv betrachtet stimmen schlicht beide Aussagen. Aber die Reihenfolge ist nun mal die, ohne überzeugendes Produkt gibt es keine Käufer dessen und man tut sich anderweitig umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich warum bei so einem Thema immer alle so emotional werden? Ich hätte auch gerne irgend einen super tollen Sportwagen, kann mir den aber nicht leisten. Trotzdem käme ich nie auf die Idee, jdm. anderen anzupöbeln weil er so einen Wagen fährt. Warum kann man nicht akzeptieren, dass es Leute gibt die mehr Geld haben als man selber hat, oder eben auch welche die weniger haben? Wenn jdm. über das P/L-Verhältnis schimpft, ist das ja in Ordnung, aber die grundlose Schlechtmacherei ohne Argumente geht mir auf den Zeiger.

Du hast vollkommen Recht. Nur bis vor 2 Gens war das Flagship (GTX 580/480/285) noch unter halbwegs normalen 500€-600€ zu haben und jetzt hat Nvidia einfach den Preis mal zwei oder drei gemacht und somit wird es für viele unerschwinglich die sie davor mit vielleicht 500 gekauft haben. Aber klar, neidisch sein brauch man nicht. Andere Leuten verdienen halt mehr..
 
Die 290x hatt die selbe Leistung wie die Titan Black,sie gibt es in Kühldesigns die deutlich leiser und Kühler sind als alle Kühler auf der Titan. zudem hat sie mit Mantel,VSR,Eyefinity und Free Sync meiner Meinung nach sogar bessere Features wie die Grünen und vom Stromverbrauch nehmen die sich nichts.
Ja da geb ich dir Recht, der Referenzdesign Zwang der Titan Black bremst die Karte unnötig ein wie bereits in den Reviews festgestellt wurde. Das ist fast das gleiche Ersteindruck Problem welches der R9-290(X) seit den Reviews bis dato anhaftet aufgrund des eher schlechten Referenzbelüftung, daran haben schlicht die jeweiligen Hersteller schuld. Genau wie DU der subjektiven Meinung bist, die genannten Features sein 'besser', musst du akzeptieren das andere nicht DEINE Meinung teilen, zumal nVidia bekanntlich mit DSR eher dran war und den größeren Umfang bieten soll als AMDs VSR.


Doch hätten sie können. Sie haben selbst mit der 780 ti eine stärkere Karte zu einem geringeren Preis gebracht. Aber erst etwas später, um das Geld der Leute anzukassieren^^
Die allermeister hätten sich die Titan so oder so gekauft, einfach weil es damals halt eine dicke Karte war und irgendwie exklusiv.
Hätte AMD da dasselbe abgeliefert, da wären die Leute wieder mit Treiberproblemen oder ähnlich trivialem gekommen.
nVidia ist ein Aktienunternehmen wie alle anderen auch wo es ums Geld geht, da unterscheidet sich AMD und nVidia nicht. Der Unterschied liegt daran, das AMD einen schlechteren Stand bei den Käufern hat als nVidia und deswegen keine solchen Preise verlangen kann. Das AMD auch kassiert wo man kann, sieht man doch gut an der R9-295X, welche mitunter für die Hälfte des Releasepreis verkauft wird/wurde, ist das etwa kein 'abkassieren'?! Das mit dem 'Treiberproblemen oder ähnlichem Trivialem' ist doch nur eine Schutzbehauptung. Wir wissen schlicht schon eine längere Zeit nicht mehr wie es ist, wenn AMD ausnahmslos, sprich ohne wenn und aber, das bessere Produkt anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 290x hatt die selbe Leistung wie die Titan Black,sie gibt es in Kühldesigns die deutlich leiser und Kühler sind als alle Kühler auf der Titan. zudem hat sie mit Mantel,VSR,Eyefinity und Free Sync meiner Meinung nach sogar bessere Features wie die Grünen und vom Stromverbrauch nehmen die sich nichts.
Sorry, in Sachen Lautstärke macht der Kühler auf der Titan/Titan Black auch unter Last eine recht gute Figur. Ich glaub daher kaum, das eine R9 290X ab Werk da deutlich leiser ist;) So und jetzt kauft/gönnt sich jeder hier was er gern möchte. Ist schließlich immer noch ein freies Land oder etwa nicht...:gruebel::D

Gruß
 
Die Geschichte wiederholt sich abermals ...
Was ist daran so schwer verständlich, dass AMD ebenfalls die nVidia Preispolitik stützt, wenn deren Hardware und Software nVidia nicht richtig unter Druck setzt?

Objektiv betrachtet stimmen schlicht beide Aussagen. Aber dir Reihenfolge ist nun mal die, ohne überzeugendes Produkt gibt es keine Käufer dessen.
Probiers mal damit: Huawai macht sehr gute Smartphones zu einem sehr guten Preis.
Wie hoch ist deren Marktanteil denn momentan? irgendwo um 1%.
Und sind IPhones dadurch günstiger geworden? Nein? gut, dann hast du verstanden wie NV Ihre Preise macht. Die sind nur noch entfernt vom Markt abhängig, die können einfach mal nen Preis ansetzen und gut ist.
leider.
 
Zurück