Geforce GTX Titan X: Nvidia spoilert neue High-End-Grafikkarte

Im Schnitt 20-30% mehr Performance sind ja noch weniger als ich vermutet hab :ugly:
Skaliert das 50% Mehr an Shadereinheiten wirklich so schlecht? :what:

Sicher das du nicht einfach die Mehrleistung mit der weniger Leistung der 980 verwechselst ?
Die Mehrleistung musste man sich noch über den Dreisatz ausrechnen.

Edit: Gerade ausgerechnet die 1200 mhz Version ist über 55% schneller als eine Standart 980.
Wen dann noch eine Version mit 1500 mhz für 1000€ würde ich trotz NVIDIAs Kundenverarsch Politik zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is doch völlig egal. Wer sie sich leisten kann soll sie sich meinetwegen kaufen. Mir wären 1400€ aber definitiv auch zu teuer. Bei 700 bis 800€ könnte man über einen Kauf nachdenken, da wäre ich aber auch nicht bereit zu. Ob man nun die hochpreis Politik von NV mag oder nicht, für ein exklusives Produkt kann man auch einen exklusiven Preis verlangen.
 
Laut den Leaks zur AMDs Flaggschiff, soll diese ja beim Firestrike Extreme Test, wenn ich mich recht entsinne, 8400 Punkte erreichen (TitanX=7989).
 
Laut den Leaks zur AMDs Flaggschiff, soll diese ja beim Firestrike Extreme Test, wenn ich mich recht entsinne, 8400 Punkte erreichen (TitanX=7989).
Gibts das irgendwo zum nachlesen?
Das wär schon super cool.

Klar ist die TX cool weil sie "nah" unter der 295X2 liegt die fast doppelt so viel Leistungsaufnahme hat. Aber der Aufpreis ist einfach krass.
Gerade so viel Leistung das ein möglicher Käufer damit zufrieden werden könnte.
 
Laut den Leaks zur AMDs Flaggschiff, soll diese ja beim Firestrike Extreme Test, wenn ich mich recht entsinne, 8400 Punkte erreichen (TitanX=7989).

Ich wiederhole die Frage mal und Richte sie direkt an dich, du scheinst ja deine Ohren überall zu haben.

Ist dir aufgefallen das die Cores der 390X auf Videocardz.com von 4096 auf 3584 herabgesetzt wurden?
Weisst du evtl näheres dazu?

Sry 4 OT


Edit: Siehe hier: AMD Fiji XT R9 390X Specs Leak - 4GB of Stacked HBM and 4096 Stream Processors
hier: Overclock3D :: Article :: AMD Rx 300 Series Specs revealed :: RUMOUR
und hier: AMD Radeon 390 and 390X Specs and Benchmarks ?

Es wird einstimmig von 4096 SP geschrieben, bsi vor wenigen tagen war das auch auf Videocardz noch so^^
 
Woher kommen eigentlich die 1350€ Gerüchte der TX?
Die wird bei videocardz.com wie die vorgänger Karten ja mit 999USD gelistet.


Es wird einstimmig von 4096 SP geschrieben, bsi vor wenigen tagen war das auch auf Videocardz noch so^^
Die haben auch die Cores bei der 390(nonX) runter gesetzt. vllt ist da was im Busch :D
 
Das wäre schon krass, vor Allem da die R9 390X vermutlich nur maximal 500 Euro kosten wird.:ugly:
Ich glaube nicht das die 390X stärker ist als die Titan X. Das wäre wirklich ne Harte nuss.
Wenn man den Uralt Benchmark herranzieht (der sich ziemlich gut mit dem tatsächlichen GM200 deckt) sieht das ganze so aus als wäre die 390X etwas dadrunter.
Und die 390X soll laut VideoCardz.com - Home of Graphics Cards, Video Cards, GPUs ~599USD kosten. Also bei uns für vermutlich 650€ starten.
Benchmarks_R9_390X_R9_380X_Bermuda_Fiji_GM200_2-pcgh.png
 
Edit: Gerade ausgerechnet die 1200 mhz Version ist über 55% schneller als eine Standart 980.
Wen dann noch eine Version mit 1500 mhz für 1000€ würde ich trotz NVIDIAs Kundenverarsch Politik zuschlagen.

Dabei müssten die Shadereinheiten so ziemlich perfekt skalieren was ich wiederum sehr stark bezweifle ;)
 
Was mir gerade so auffällt. Deren Titan X OC fällt ganz schön krass aus oder?
oder kann ich bei jeder Titan erwarten das ich die Taktrate um 20% anheben kann?
 
Meistens wird nochmal oben drauf geschlagen. Zumal der Euro im vergleich zum Dollar schwächer geworden ist.

Die Titan X wird auch niemals 999€ kosten.
 
Die 999€ kommen jetzt von der fälschlichen Annahme das die 999$ von videocardz.com 1 zu 1 zu € werden.

Was ich als Preis erwarte wird sich schon so um die 1000€ bewegen (Spielraum nur nach oben :D). Aber das wäre sie mir nicht wert.
für die 1000€ bekäme man fast 2x eine 980. Die allerdings problemchen mit dem VRAM hätte.
2 bis 3 Titan X wären eine Optimale Leistung zu den 12GB VRAM. Aber zu einem Preis den sich nur wenige geben werden.

Das heißt eigentlich nur. Warten auf die 390X. (Die auf videocardz.com schon im Aprill erwartet wird)
(Was generell nur richtig ist. Nach dem was NV abgezogen hat sollte man auf jeden fall sehen was AMD zu bieten hat bevor man bei NV was kauft)
 
Zurück