• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Geforce GTX Titan X - ein angemessener Preis wäre …

Geforce GTX Titan X - ein angemessener Preis wäre …

• 1.500 Euro und höher

Stimmen: 8 1,1%
  • Maximal 1.499 Euro

Stimmen: 9 1,2%
  • Maximal 1.299 Euro

Stimmen: 3 0,4%
  • Maximal 1.199 Euro

Stimmen: 7 0,9%
  • Maximal 1.199 Euro

Stimmen: 8 1,1%
  • Maximal 1.099 Euro

Stimmen: 29 3,8%
  • Maximal 999 Euro

Stimmen: 97 12,8%
  • Maximal 899 Euro

Stimmen: 59 7,8%
  • Maximal 799 Euro

Stimmen: 123 16,2%
  • Maximal 699 Euro

Stimmen: 138 18,2%
  • Maximal 599 Euro

Stimmen: 111 14,6%
  • Weniger als 599 Euro

Stimmen: 119 15,7%
  • Keine Angabe/Sonstiges

Stimmen: 14 1,8%
  • WTF. Wo ist „ich fühle mich geistig überfordert“

Stimmen: 35 4,6%

• Umfrageteilnehmer
    760
  • Umfrage geschlossen .
AW: Geforce GTX Titan X - ein angemessener Preis wäre …

Mein ja nur.. im Titel steht was anderes als im Post des TE.. sind 2 grundverschiedene Dinge, nicht nur linguistisch..
eine Rolex hat auch keinen angemessenen Preis.. genauso wenig wie ein AMG Model von Mercedes, trotzdem kauft man es

Prinzipiell würde ich ja für eine Gamerkarte sagen nicht mehr als maximal 599 Euro.
Allerdings bin ich mir bewust das die Titan X niemals zu diesem Preis kommen wird von daher hab ich mal für

[X] Maximal 899 Euro abgestimmt.

Aber selbst das ist wohl illusorisch, denke das die Titan X wie schon die Titan nicht für unter 990 Euro an den Start gehen wird ... leider.

Ich habe für 1199€ gestimmt. Maxwell+12GB VRAM wird nicht billig.

800 bis 1000€ wäre wohl ok, obwohl ich nie bereit wäre so viel Kohle für ne GPU raus zu hauen.

Naja um die Kunden von ihrem jetzigen Image zu besänftigen wird man sicher 999€+ verlangen. Da kommt die bekannte Psychologie mit "kostet nur 999€ und nicht 1000€ mit einer Stelle mehr oder resp. 1€ mehr) :D

Ich versteh die Leute nicht... Wenn Nvidia die Karte GTX1070(?) genannt hätten (was ja auch logisch wäre, da sie den "großen" Chip dieser Generation trägt, aber noch nicht den Vollausbau) wäre das Gemecker über den Preis riesig. Aber nein, das Teil heißt ja Titan, es ist etwas besonderes, ja manche nennen das Teil sogar ein Luxusprodukt jenseits des High-End-Felds. Da ist man ja bereit einen Gebrauchtwagen für zu schlachten...
Wirtschaftspsychologie at it´s best... :wall:

Irgendwie verkommt der Thread zu einem Tippspiel, was die Karte kosten könnte, statt Preise zu nennen die ihr für angemessen haltet.
Was aber ebenfalls kaum machbar ist, weil eigentlich noch keiner weiß was sie wirklich leistet.

Über die Sinnhaftigkeit von dem Thread lässt sich ohnehin streiten, zumal wie Anticrist schon sagte, der Threadtitel etwas ganz anderes suggeriert als der Inhalt des ersten Postings des TE.

Wow, wenn ich mir die Umfrage zur alten Titan ansehe....ist irgendwie ein wenig traurig, wie selbstverständlich jetzt plötzlich so eine enorm teure Grafikkarte ist.

Das ist wirklich schwer zu sagen.
Ich überlege ja wirklich sie zu kaufen, allerdings muss sie meine Erwartungen dann auch so ziemlich erfüllen. Die da wären:
-Kann in meine bestehendes System integriert werden.
-Sollte Vollasubau sein und/oder
-deutlich von meiner GTX 980 absetzt, ähnlich Titan zu GTX 680 damals.
-Effizeint und
-vor allem ziemlich leise sein.
-(The Witcher 3 sollte nach der Ankündigung für die anderen Karten auch dabei sein :ugly: )

Es muss wie gesagt ein Paket aus allen meinen Wünschen sein, ähnlich der ersten Titan eben. Nicht wie bei der Titan Black, die sich ja nicht mehr wirklich vom bisherigen Umfeld absetzen konnte, oder die Titan Z, die ja gar keine Berechtigung hatte.

Das mit dem Leise könnte ein Problem werden, da die Titan X sicher nur mit Referenzkühler zu bekommen ist.
Nvidia wird Customer Kühler verbieten, wie beim Vorgänger auch.
Oder du kaufst dir einen extra Kühler dafür. Beim Preis der Titan X fällt das mit dem extra Kühler sowieso kaum noch ins Gewicht. :ugly:

Das mit dem Leise könnte ein Problem werden, da die Titan X sicher nur mit Referenzkühler zu bekommen ist.
Nvidia wird Customer Kühler verbieten, wie beim Vorgänger auch.
Oder du kaufst dir einen extra Kühler dafür. Beim Preis der Titan X fällt das mit dem extra Kühler sowieso kaum noch ins Gewicht. :ugly:

Die erste Titan war dafür, das es auch nur eine Referenzkühler war auch "relativ" leise.
Aber ich weiß was du meinst.
Extra Kühler dürfte bei mir max 2 Slot sein. :ugly:

Referenz ist halt Radiatorlüfter. Leise ist da immer relativ.
Mir war die Titan mit Referenzkühler zu laut -- auch weil ich ja zwei Stück einbauen müsste. :ugly:
Ich warte mal ab, was da wirklich kommt, aber ich rechne stark mit 1300€ und höher.
Das ist schon sehr heftig. vor allem dann, wenn sie dann nur 30% mehr Leistung hat als eine GTX 980. Da nützen mir die 12 GB Vram gar nichts. Das ist dann nettes Marketing.
Die eigentlich Frage ist ja, ob die Titan X überhaupt der Voll Ausbau von Big Maxwell ist oder ob da später noch mal was nach kommt. :ka:

[x] Maximal 799 Euro

Für Custom-Karten, aber dann muss die Karte schon massiv an Power haben...

Maximal 799€
Zumindest wenn die Karte annährend das hält was sie verspricht.

So wie aussieht kommt die Karte aber im vierstelligen Bereich auf den Markt. Ich bin gespannt auf die Spar-Titan für ~500-600€, die der aktuellen 780 entspricht. Die mit ähnlich hoher Leistung sowie 6GB Vram und ich hab erstmal Ruhe.

Die Leute sind heute echt schon zu allem bereit. Zahlen einfach so mal blind 1000€, oder mehr. Weils halt so ist:wall:.
Zukünftige Smartphon´s - 1000€ (mindestens). Neuer Sprotwagen 200.000€ für die MittelKlasse,.1 BigMac Menü mit Blattgold belegtem Käse ( 10.000 €)...........

Also für mich wider eine GPU die einfach nur extrem überteuert ist.
Jeder hier im PCGH Forum weiß, das die sicher nicht für unter 1000€ zu haben ist. Warum wird dann hier noch Diskutiert??

Die Leute sind heute echt schon zu allem bereit. Zahlen einfach so mal blind 1000€, oder mehr. Weils halt so ist:wall:.

Nö, weils mir das Wert ist. ;)

Im Vergleich zu anderen Hobbys ein beinahe lächerlicher Betrag.
Nur im PC Bereich gibts das Geheule.

Oder treibst du dich auch in einem Uhren Forum herum und regst dich über die 5000€ für eine neue XY auf?
Kannst du ja mal machen und die Reaktionen abwarten die du da auch von Leuten bekommst die maximal 300€ für eine Uhr ausgeben. ;)

Einfach nicht kaufen und gut ist.

Zukünftige Smartphon´s - 1000€ (mindestens).

Mein Nexus 4 hat ich glaube 400€ gekostet und wird noch einige Jahre genutzt weil es mir ausreicht.
Ich will aber schnellere Grafikkarten, deshalb ist es mir das auch wert.

Andere Leute geben auch 1000€ für einen Urlaub aus, mir ebenfalls völlig unverständlich.
Aber rege ich mich darüber im TUI Forum dermaßen auf?

Jeder hier im PCGH Forum weiß, das die sicher nicht für unter 1000€ zu haben ist. Warum wird dann hier noch Diskutiert??

Damit du dich hier so wundervoll aufregen kannst! :D

Zuletzt bearbeitet:

Also aufregen tu ich mich nicht. Wie kommst du jetzt auf sowas:D:lol:.

Oder treibst du dich auch in einem Uhren Forum herum und regst dich über die 5000€ für eine neue XY auf?

ziemlich blöder Vergleich.
Eine 5000€ Uhr kannst du in 5 Jahren für den gleichen Preis oder mehr verkaufen.
Versuch mal eine GTX Titan, die mal 1000€ gekostet hat, in 5 Jahren für 1000€ zu verkaufen. Du wirst ausgelacht. ;)

Obwohl ich das Teil unbedingt haben will, mehr als 1200 € würde ich nicht ausgeben. Und selbst bei 1200 € müssten mich dann die Tests richtig überzeugen. Bei dem selben Preis wie die Titan/Titan Black wird ohne überlegen zugeschlagen.

Zurück