• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Geforce GTX Titan X - ein angemessener Preis wäre …

Geforce GTX Titan X - ein angemessener Preis wäre …

• 1.500 Euro und höher

Stimmen: 8 1,1%
  • Maximal 1.499 Euro

Stimmen: 9 1,2%
  • Maximal 1.299 Euro

Stimmen: 3 0,4%
  • Maximal 1.199 Euro

Stimmen: 7 0,9%
  • Maximal 1.199 Euro

Stimmen: 8 1,1%
  • Maximal 1.099 Euro

Stimmen: 29 3,8%
  • Maximal 999 Euro

Stimmen: 97 12,8%
  • Maximal 899 Euro

Stimmen: 59 7,8%
  • Maximal 799 Euro

Stimmen: 123 16,2%
  • Maximal 699 Euro

Stimmen: 138 18,2%
  • Maximal 599 Euro

Stimmen: 111 14,6%
  • Weniger als 599 Euro

Stimmen: 119 15,7%
  • Keine Angabe/Sonstiges

Stimmen: 14 1,8%
  • WTF. Wo ist „ich fühle mich geistig überfordert“

Stimmen: 35 4,6%

• Umfrageteilnehmer
    760
  • Umfrage geschlossen .
AW: Geforce GTX Titan X - ein angemessener Preis wäre …

Du musstest das BEZAHLEN?! WTF?! Also das geht ja mal gar nicht.

(800 euro) .. wäre okay . würde ich nicht bezahlen :D

dennoch tendiere ich auf 1199 euro ... Nach kurzen 2 monaten würd sie auf 999 euro fallen .

nach 6 Monaten Release sind wir bei 790-890 euro je nach Boardpartner .

unter die 700 euro grenze wird man wohl kaum kommen , danach wird es die Titan X Y ungelöst, kommen . die wiederum mit 1200 euro zubuche schlägt

edit : wenn die AMD HD 390X kommen wird (der angebliche titan killer :D ) wird der preis der titan je nach dem um 100-200 fallen .

[x] Maximal 799€
Selbst dafür würde ich sie nicht kaufen, da sich der Aufpreis gegenüber einer GTX980 einfach nicht im Verhältnis steht. Was nutzen mir 12 GB Speicher wenn der etwas hochgetaktete und aufgebohrte Chip genauso schnell altert wie bei einer GTX970/980. Die Titan wird vermutlich 3072 Shadereinheiten haben und die GTX 980 hat bekanntlich 2048, also kann man von einer Mehrleistung von ca. 33% ausgehen, bei Speicherintensiven Spielen vielleicht bis 50%. Wahrscheinlich wird die Titan wieder für 1200€ auf den Markt kommen, also soll ich über 100% mehr bezahlen für bis zu 50% mehr Leistung? Nein Danke.

Das soll aber keine spezifische Kritik an der Titan Reihe sein, ich greife mittlerweile lieber öfters zu preiswerter Hardware anstatt unverhältnismäßige teure Hardware zu kaufen. Meine teuerste Grafikkarte war eine GTX 580 für damals knapp über 500€, was wirklich meine absolute Schmerzgrenze ist. Dieses mal habe ich lieber zu einer GTX 970 gegriffen.

Zuletzt bearbeitet:

Zwischen kaufen würden (1 Mausklick) und wirklich kaufen (-1000€ auf dem Konto) steht dann noch die harte Realität o.O

Schon aus Prestigegründen wird es jenseits der 1000,- sein. Es gibt genug die bereit sind für exklusive Hardware den beutel aufzumachen. Wenn ich daran denk, was ich 2001/2 für meinen ersten TFT bezahlt habe. Selbst für nen Azubi wäre das verkaftbar, wenn man Enthusiast ist.

Na ja, der durchschnittliche Azubi schiebt seine Füße auch noch unter Mutters Tisch. ;)

Eben drum, wenn ich so an meine Zeit während des Abis nachdenke. Da habe ich geschafft und praktisch null Unkosten, da gab es schon Monate wo ich mein komplettes Gehalt für irgend einen Müll ausgegeben habe. Hätte es damals eine GTX Titan Z gegeben, dann hätte ich mir diese auch geholt.

Heut denkt man da schon etwas radtionaler drüber nach ;-)

[x]1.500 Euro und höher

Eine Elitekarte für die Elite. Das gute Stück soll schon was kosten. Ist ja nicht für jeden gedacht.

[x]1.500 Euro und höher

Eine Elitekarte für die Elite. Das gute Stück soll schon was kosten. Ist ja nicht für jeden gedacht.

Aber wenn du ein leistungsfähigeres SLI für 600€ bauen kannst ... ? Natürlich ist die Leistung in einer einzelnen Karte angenehmer, aber ich würde nicht sagen dass sie 250% teurer sein darf.

Versuch mal eine GTX Titan, die mal 1000€ gekostet hat, in 5 Jahren für 1000€ zu verkaufen. Du wirst ausgelacht. ;)

Ein Satz Motoren für meine RC-Panzer kostet 1000€ und die sind nach 1 Saison defekt.
Und da lacht keiner über die Höhe der Ausgabe.

Ich würde höchstens 29€ zahlen.
Dafür bekomme ich nämlich ein Sky Abo und habe sogar noch Geld für ein Stracciatella Eis über .

Für 29€ gibts kein ordentliches Sky-Abo sondern nur ein abgespecktes. ;)

Ganz ehrlich, brauch ich sowas? Nein! Diese Egovergrößerungsmaßnahmen tangieren mich nicht, das ist was für Leute mit (in meinen Augen) sehr diskutablem Lebenswert.

Und weil dich das so gar nicht tangiert musst du dich darüber äußern. :D

Versuch mal der Ehefrau zu erklären, dass du 1500€ für eine neue Grafikkarte ausgeben musst, obwohl die alte immer noch läuft, aber kein Geld für neue Schuhe da ist. :ugly:
Es geht nichts über ein Single Leben ohne Geldsaugebde Damen.

Es geht nichts über getrennte Konten. ;)

Also meine Freundin verdient das Geld für ihre Hobbys selbst...und meine Titans werden nicht aus dem Haushaltsgeld gezahlt oder vom Energiekonto abgezwackt, ergo interessiert sie es kein Stück was ich mit meinem Geld mache.

Nunja, fragt mal was eine Voodoo 5 6000 heute kostet .... vielleicht nicht ganz akkurat der Vergleich aber exklusive Hardware hat seinen zeitwert.

Ein Satz Motoren für meine RC-Panzer kostet 1000€ und die sind nach 1 Saison defekt.
Und da lacht keiner über die Höhe der Ausgabe.
Na Moment mal .... ne Quatsch, jedem sein Hobby :nicken:

Für 29€ gibts kein ordentliches Sky-Abo sondern nur ein abgespecktes. ;)
Was is´n ein "ordentliches Sky-Abo?

Nunja, fragt mal was eine Voodoo 5 6000 heute kostet .... vielleicht nicht ganz akkurat der Vergleich aber exklusive Hardware hat seinen zeitwert.
Das letzte versagende Aufbäumen vom Kult 3dfx ... kein Vergleich!

Zuletzt bearbeitet:

Und weil dich das so gar nicht tangiert musst du dich darüber äußern. :D
Die Karte an sich geht mir am Arsch vorbei, nicht aber der geistige Zustand von Leute, die dafür tatsächlich Geld ausgeben.:P

Nunja, es ist ja nicht so, dass die Leute utopische Summen ausgeben und lediglich das doppelte zum nächst besseren Produkt. In anderen Branchen sieht es da anders aus. Daher würde ich nicht Rückschlüsse auf den geistigen Zustand schließen.

Nun ja, nehmen wir mal bspw. die 1500€. Soviel käme mir zumindest im Traum nicht in den Sinn, damit ich mir bunte Bilder aufm Bildschirm angucken kann. :D

nix, keinen cent hab mir erst ne Gigabyte GTX980 G1 (550,- im Dez'2014) geholt, und die poplige mehrleistung (max 10fps) der titan x rechtfertigt den preis in keinster weise, brauch kein megasuperduperoberroxx0rpwnerover9k auflösung, fullhd mit max ingamesettings recht vollkommen

Wer Premium haben möchte, muss auch Premiumpreise zahlen. Das ist doch überall so! Ob bei Unterhaltungselektronik, Klamotten, Autos, etc..... Die Karte wird schon ihre Käufer finden, genau so wie teure Uhren, Schuhe, usw. Von einer gut ausgestatten S-Klasse kann ich mir ja auch 2 gute Mittelklasse Wagen kaufen (immer diese Autovergleiche :ugly:). Den Leuten, die eine S-Klasse fahren (gefahren werden wollen), ist das aber reichlich egal. Genau so sieht es doch hier auch aus.

Zurück