AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"
das ist die verrückte welt der foren
aber eine r9 290x soll es sein, verkehrte welt![]()
das ist die verrückte welt der foren

aber eine r9 290x soll es sein, verkehrte welt![]()

Die Giftschlange wieder![]()
(toternst
) Das ist gutes Marketing, eine übertaktete GTX980 ist genauso schnell und kostet mindestens 100€ weniger.
wenn es keine alternative für 4k gibt, wenn man aa und co anhaben will.
Verschwiegenheitsvereinbarungen bedeuten auch, dass man deren Ablaufdatum nicht explizit nennt. Da im Internet jedoch Unmengen an Leaks sprießen (-> ärgerlich), haben wir zwei Möglichkeiten: totschweigen oder die Gerüchte mehr oder minder unkommentiert abschreiben. Das "Dummstellen" in diesen Zeiträumen finden wir mindestens genauso dämlich wie ihr, aber Websites sind nun mal auf Klicks angewiesen. An der Qualität unserer Tests (on- wie offline) ändert das ja nichts.
MfG,
Raff

Das ist gutes Marketing, eine übertaktete GTX980 ist genauso schnell und kostet mindestens 100€ weniger.
wenn man sowas will, hat man den sinn nicht verstanden. Mir kann hier keiner erzählen das er nen unterschied auf 4K mit oder ohne AA sieht. Ich sehe nichtmal auf FullHD einen mit oder ohne AA, aber es gibt einen das weis ich. Aber auf 4K ist es totaler quatsch AA auch noch an zu lassen.
Außerdem, wer so weit der Zeit voraus gehen mag, der muss auch damit leben das er eben 2000€ los ist. Und wofür ? Für 2 bis 3 stunden zocken am Abend. Mehr zeit hat der gewöhnliche Deutsche mit Job und Familie im normalfall sowieso nicht.
wenn man sowas will, hat man den sinn nicht verstanden. Mir kann hier keiner erzählen das er nen unterschied auf 4K mit oder ohne AA sieht. Ich sehe nichtmal auf FullHD einen mit oder ohne AA, aber es gibt einen das weis ich. Aber auf 4K ist es totaler quatsch AA auch noch an zu lassen.
Außerdem, wer so weit der Zeit voraus gehen mag, der muss auch damit leben das er eben 2000€ los ist. Und wofür ? Für 2 bis 3 stunden zocken am Abend. Mehr zeit hat der gewöhnliche Deutsche mit Job und Familie im normalfall sowieso nicht.

Um wieviel ist der Takt der GTX980 im Test erhöht worden?
Das ist gutes Marketing, eine übertaktete GTX980 ist genauso schnell und kostet mindestens 100€ weniger.
Um wieviel ist der Takt der GTX980 im Test erhöht worden?
.Rechnerisch erzielen hochgezüchtete 980-Partnerdesigns mit Boosts um 1,4 GHz die gleiche Leistung wie die GTX 980 Ti mit 1.075 MHz. Letzterer genügen laut unseren Tests etwa 1.150 MHz, um mit der Titan X @ 1.075 MHz gleichzuziehen.
Es gibt kein 12_2, diese Falschinformation bitte ganz schnell vergessen, die du vermutlich bei Luxx gelesen hast?Featurelevel: 11.1
Liegt das daran das der Treiber noch nicht DX12 kann (wobei mich auch interessieren würde ob es 12_1 oder 12_2 ist)?
Es gibt schon sehr gesicherte Informationen.GCN-Architektur soll komplette DirectX-12-Featurelevel beherrschen
Hm :>
Muss man wohl noch weiter abwarten bis da gesicherte Infos kommen.
Nein, dass erste stimmt.Es gibt kein 12.1, lediglich DX12 in verschiedenen Featurelevels (Tier 1,2 und 3 o.ä.). GCN bietet FullDx12, also alle Feature Levels. So zumindest meine Erinnerung.
Die Dokumentation von MS geht eig. ganz in Ordnung.Die Folien auf denen die Info mit 12.1 stand wurde gelöscht und jetzt ist alles in Direct3D 12(_0) enthalten, ich raff das nicht ganzUnd die Dokumentation von Microsoft ist wie immer grauenhaft.

Test bei PCGH lesen.
Und wie immer gilt: Eine 980Ti lässt sich auch übertakten ...
Ich verzichte auf den Luxus der Familie und erhöhe mein PC-Pensum locker auf 5-7 Stunden xDDD (real-life? was ist das und was kostet das?)