Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

Nicht das ich eine kaufen möchte...aber hat schon jemand Preise für die MSI Gaming gesehen? :ugly:

Was soll denn bitte an 740€ für eine Grafikkarte "vernuenftig" sein?

Eine GTX 970 kostet nicht mal halb so viel. Allerdings sehen aktuelle Spiele mit einer GTX 970 auch kaum schlechter aus als mit einer GTX 980TI. Warum also doppelt so viel Geld investieren fuer deutlich weniger als 100% mehr Performance oder Optik...

Was soll denn bitte an 740€ für eine Grafikkarte "vernuenftig" sein?

Eine GTX 970 kostet nicht mal halb so viel. Allerdings sehen aktuelle Spiele mit einer GTX 970 auch kaum schlechter aus als mit einer GTX 980TI. Warum also doppelt so viel Geld investieren fuer deutlich weniger als 100% mehr Performance oder Optik...

Weil diese Grafikkarte bei WQHD in Ultra bei mir an Ihre Grenzen stößt (nein, nicht aufgrund des Speichers). Wenn ich spiele, soll es auf Anschlag sein. Und im Status Hobby rede ich selten von vernünftig, meist erntet man Kopfschütteln von Leuten, die lediglich in der Arbeit vorm PC sitzen (müssen). Dagegen wird als Hobbyschrauber der Doppel-2-Rohr-Endschalldämpfer für 1000€ angeschraubt oder das neuste Smartphone gleich vorbestellt.... Vernünftig? Nein, Kaufenswert? JA (finde Preis/Leistung bei der TI angemessen)! Die Präferenzen sind unterschiedlich

Weil diese Grafikkarte bei WQHD in Ultra bei mir an Ihre Grenzen stößt (nein, nicht aufgrund des Speichers). Wenn ich spiele, soll es auf Anschlag sein. Und im Status Hobby rede ich selten von vernünftig, meist erntet man Kopfschütteln von Leuten, die lediglich in der Arbeit vorm PC sitzen (müssen). Dagegen wird als Hobbyschrauber der Doppel-2-Rohr-Endschalldämpfer für 1000€ angeschraubt oder das neuste Smartphone gleich vorbestellt.... Vernünftig? Nein, Kaufenswert? JA (finde Preis/Leistung bei der TI angemessen)! Die Präferenzen sind unterschiedlich

Verstehe jetzt den Sinn des Posts nicht ganz. Du sagst ja selbst, dass es nicht vernünftig ist... :P

Letztendlich darf natürlich jede/r kaufen, was er/sie mag. Darüber brauchen wir doch gar nicht diskutieren.

Nun ich vermute mal dass ein Vernunftskäufer auch ein wenig mit zukunftssicherheit argumenieren würde. Ich rüste z.b. im 3-Jahres Zyklus auf. Um aktuelle Spiele zu spielen reicht eine "Mittelklasse-GPU" auch aber wie sieht es nächstes Jahr aus? Wenn man da flüssig will braucht man u.U. wieder eine State-of-the-Art "Mittelklasse-GPU" (überspitzt:ugly:). Also 3xMittelklasse-GPU kostet da schon etwas über einer High-End. Aber vermutlich ist es wirklich illusorisch mit hohen Ansprüchen viel sparen zu wollen:rollen:.

Naja liegt halt weit über der Grenze, was ich für eine Grafikkarte ausgeben würde, daher für mich uninteressant.

eine 970er ist sicher keine high-end. in keiner welt.
Die gerade herausgekommene 970er liegt minimal über bzw neben der als "Highend" bezeichneten 290X.
In keiner DEINER Welten vielleicht, aber in der realen Welt liefert sie Highend-Resultate.
Übrigens unterscheiden die Hersteller nochmal zwischen Highend (eben so inetwa die 970) und Enthusiast

Nun ich vermute mal dass ein Vernunftskäufer auch ein wenig mit zukunftssicherheit argumenieren würde. Ich rüste z.b. im 3-Jahres Zyklus auf. Um aktuelle Spiele zu spielen reicht eine "Mittelklasse-GPU" auch aber wie sieht es nächstes Jahr aus? Wenn man da flüssig will braucht man u.U. wieder eine State-of-the-Art "Mittelklasse-GPU" (überspitzt:ugly:). Also 3xMittelklasse-GPU kostet da schon etwas über einer High-End. Aber vermutlich ist es wirklich illusorisch mit hohen Ansprüchen viel sparen zu wollen:rollen:.

Glaube ich nicht, da ich eine Mittelklasse-GPU immer wieder für gutes Geld verkaufen kann alle ein bis zwei Jahre... ;)

Die Titan zu veröffentlichen war wirklich ein geschickter Schachzug durch Nvidia. Nicht nur hat sie sich gut verkauft, sie hat schlicht das ganze Preisgefüge um dutzende Prozent nach oben verschoben. Und dem Kunde scheint das nicht zu stören oder gar aufzufallen:nene:
Um den Verkaufspreis von GPUs nach oben zu drücken sicher.
Das ist übrigens 2009 passiert: ich habs schon erwähnt, aber da hat AMD über Nacht die Preise von "Performance" Grafikkarten von 180 auf ca 270 € angehoben - und da sind sie auch seither.
Soll nochmal jemand sagen, AMD tut was für die Geldtasche ;) :P

Das mit den guten Verkaufszahen sehe ich nicht: ich denke nicht, dass sich so ein reines Prestigeobjekt wirklich "gut" verkauft. Einige werden schon gekauft haben, aber selbst für Nvidia macht das im Umsatz wenig aus. Man ist dadurch aber der Anbieter der schnellsten Grafiklösung und hat viel Prestige und einen Namen. Es ist quasi eine sich selbst verkaufende Werbung.
TOP Antwort! Vorallem ehrlich - Respekt!
daumen.gif
Die Antwort ist zwar ehrlich, aber hast du wirklich was anderes erwartet?
Ist dir noch nie aufgefallen, dass die PCGH die "wahrscheinlichsten" Gerüchte alle kurz vor Launch zusammenfasst ;) ?
Somit ist man natürlich im rechtlichen Rahmen, wenn man andere Websites zitiert

Schon mal daran gedacht, das jemand mit 1 oder 2 Titan X nicht auf einem 24" Badezimmerradio zockt?

Anhang anzeigen 829025
Ich hoffe mal der schreckliche Kontrast ist vom Foto und du spielst nicht wirklich am Beamer.
Die schlimme Farbgebung und Kontrast nimmt doch so viel Qualität raus, da kann ich gleich auf "Minimum" Spielen

Und was entwickelst du so?

Ich glaub bei der GTX 908ti könnte ich mal wieder schwach werden.
Bei Witcher 3 benötige ich tatsächlich mehr Leistung als meine GTX780 bietet:D
In der Schweiz kostet die Asus Karte 748.- CHF und wäre bestellbar (7-9 Tage Lieferzeit):ugly:

Ich hab mal eine Frage , gerade auch an Raff Vötter der sich ja mit sowas auskennt !

Frage : Wenn ich jetzt eh eine Wasserkühlung draufbaue , ist es dann egal ob es ein Referenzdesign ist oder ein werksseitiges übertaktetes Custommodel ?
Weil die Kühung sollte dann ja ausreichen. Oder könnte man mit den werseitigen oc-Karten dann noch mehr rausholen.
Oder sind die chips erlesener ? Oder sind bessere Spannungswandler etc verbaut ?....? ?

Zumal ich gesehen hab das es ene Zotac Amp - etreme geben soll mit ! 2x 8pin Anschluß ! Hätte die mehr Stromreserven oder brauch die das wegen den Lüftern ?

Zuletzt bearbeitet:

Meine Rundenzeiten die entwickeln sich von mal zu mal mehr;)

@Bauschaum

für Wasserkühlblöcke immer Referenzdesign, es sei denn du lässt dir einen custom made fertigen, und zudem empfiehlt sich ein Ref Modell von EVGA, weil diese ganz offiziell Kühlerumbauten abdecken

Vergiss die Sage von selektierten Chips auf OC Karten, die sind im Grunde alle gleich u es ist ein Lotteriespiel nen Guten zu erwischen. Dort wird bestenfalls der Takt gepusht ú noch bei Bedarf etwas Spannung zugegeben

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe mal der schreckliche Kontrast ist vom Foto und du spielst nicht wirklich am Beamer.
Die schlimme Farbgebung und Kontrast nimmt doch so viel Qualität raus, da kann ich gleich auf "Minimum" Spielen

mittlerweile ausschließlich auf dem Beamer.
das Bild entspricht auch nicht der eigentlichen Bildqualität (Lichtquelle, Fotoblitz etc pp)
Kontrast etc stehen einem Tv in nichts Nach - zumindest mein persönlicher Eindruck

https://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/overview/12162

Bitte ein Link dazu falls möglich :D

Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP!, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90503-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland aktuell bei 779€

Verstehe jetzt den Sinn des Posts nicht ganz. Du sagst ja selbst, dass es nicht vernünftig ist... :P

Letztendlich darf natürlich jede/r kaufen, was er/sie mag. Darüber brauchen wir doch gar nicht diskutieren.

Yup. Ich meinte damit, dass die 970 zwar schnell ist, keine Frage. In meinen Qualitätsansprüchen bei den Spielen, die ich derzeit zocke, aber nicht mehr reicht > was neues muss her. Das wars eigentlich kurz und knapp :P

Gibt es ein Windows 10 DirectX 12 Draw-Calls Benchmark? Am besten mit vergleich zu ner R9 290x?

Zurück