) hinkt daher minimal. Ich mag dieses Hobby, aber irgendwo liegt die Grenze 
Es würde mehr Sinn machen die preise nicht so hoch zu halten denn dann würde nvidia ja öfter gekauft und dann hätte man die gleichen gewinne.Jop, im Wesentlichen ... aber das tut jedes Unternehmen, so sich ihm die Möglichkeit bietet. Siehe bspw. Apple, Samsung und andere Größen der Smartphone-Industrie.
Und so funktioniert eben der Markt, was gekauft wird, kann entsprechend bepreist bleiben, die Kunden haben da durchaus ein Mitspracherecht. Es ist nur eben ein langfristiges, so dass viele nicht konsequent genug sind, es wahrzunehmen.
Von High-End-Grakas zum Essen ist es ein ziemlich großer Sprung (wie auch von den anderen von Mamba genannten Produkten). Abgesehen davon gibt es zwar "Luxuslebensmittel". Zuallererst aber, ist Essen eine Notwendigkeit. Ich würde mal sagen, die Selbsterhaltung ist solches Geld durchaus wert.
Der Vergleich mit einer GTX 980 Ti (nur für manche lebensnotwendig) hinkt daher minimal. Ich mag dieses Hobby, aber irgendwo liegt die Grenze
![]()
Ich mag dieses Hobby, aber irgendwo liegt die Grenze![]()
geh doch mal einkaufen , und kauf dir für eine Woche was fürn Kühlschrank , da bist du locker 100 tacken los für Presspappe und genfood ! aber das jahr hat 52 !
Ist es das wert ?
..... Die Mehre ^^ sind halt leer , danke nicht Gott ..... dank dem Menschen !Wenn man bedenkt wie lahm eine Titan heute ist und das durch das neue Fertigungsverfahren im nächsten Jahr, auch nochmal ein Leistungssprung dazu kommt, sieht die 980Ti (eigentlich auch die Titan X) eher zu teuer aus. Jedenfalls wenn man die Leistung nicht sofort braucht.Also ich finde den Preis einer 980ti gerechtfertigt . Wenn man bedenkt was eigentlich alles dahintersteckt .
Wenn man bedenkt wie lahm eine Titan heute ist und das durch das neue Fertigungsverfahren im nächsten Jahr, auch nochmal ein Leistungssprung dazu kommt, sieht die 980Ti (eigentlich auch die Titan X) eher zu teuer aus. Jedenfalls wenn man die Leistung nicht sofort braucht.
was glaubt ihr eigentlich ,selbst bei einer Gewinnspanne von 500@ wieviel Einheiten nvidia davon verkaufen müsste um nur 1 Milliarde Forschungsgelder wieder reinzuholen ?
Nach Steuern !
Ich werde keine Highendkarte mit nur 6 GB kaufen. Im Bezug auf 4k-Gaming ist das alles andere als zukunftssicher. Schade, hatte eigentlich mal wieder Lust auf Nvidia, so bleibt nur zu hoffen, dass es AMD mit der 390x besser macht.
, asso , das ist dannn wieder zu teuer ... hmmm 1500€was glaubt ihr eigentlich ,selbst bei einer Gewinnspanne von 500@ wieviel Einheiten nvidia davon verkaufen müsste um nur 1 Milliarde Forschungsgelder wieder reinzuholen ?
Nach Steuern !
Die Titan X verkauft sich auch wie warme semmeln.
hhahahahahaaIch brauche die Mehrleistung der aktuellen High-End Karten nicht, von daher muss ich auch nicht warten.dan warte doch bis Ende 2016 zu Weihnachten , wenns dir Spaß macht ...
Jedem das seine xd

Gar nichts. Alte (Nvidia High End) Karten sind im Vergleich einfach zu langsam, wie man hier sehen kann UPDATE: The Witcher 3 im Technik-Test: CPU und GPU-Benchmarks [Test der Woche].Oder aber du kaufst dir eine 980ti im Herbst 2016 für 280 , was hälst du davon ?
Gar nichts. Alte (Nvidia High End) Karten sind im Vergleich einfach zu langsam, wie man hier sehen kann UPDATE: The Witcher 3 im Technik-Test: CPU und GPU-Benchmarks [Test der Woche].
Lohnt sich also nicht.
Ich schaue nach den für mich relevanten Ergebnissen. Da Witcher 3 momentan der einzige Grund für eine neue Grafikkarte ist, ignoriere ich alles andere.Das ist ein verdammt blödes Beispiel, da Nvidia mit den Kepler Karten in The Witcher 3 komischer Weise starke Probleme hat. Eine GTX 780, ja auch die non ti ist eigentlich klar schneller als eine GTX 960. Schau bitte dafür nach anderen Benchmarks.