Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

geh doch mal einkaufen , und kauf dir für eine Woche was fürn Kühlschrank , da bist du locker 100 tacken los für Presspappe und genfood ! aber das jahr hat 52 !
Ist es das wert ?

Von High-End-Grakas zum Essen ist es ein ziemlich großer Sprung (wie auch von den anderen von Mamba genannten Produkten). Abgesehen davon gibt es zwar "Luxuslebensmittel". Zuallererst aber, ist Essen eine Notwendigkeit. Ich würde mal sagen, die Selbsterhaltung ist solches Geld durchaus wert.

Der Vergleich mit einer GTX 980 Ti (nur für manche lebensnotwendig :ugly:) hinkt daher minimal. Ich mag dieses Hobby, aber irgendwo liegt die Grenze :D

Jop, im Wesentlichen ... aber das tut jedes Unternehmen, so sich ihm die Möglichkeit bietet. Siehe bspw. Apple, Samsung und andere Größen der Smartphone-Industrie.

Und so funktioniert eben der Markt, was gekauft wird, kann entsprechend bepreist bleiben, die Kunden haben da durchaus ein Mitspracherecht. Es ist nur eben ein langfristiges, so dass viele nicht konsequent genug sind, es wahrzunehmen.
Es würde mehr Sinn machen die preise nicht so hoch zu halten denn dann würde nvidia ja öfter gekauft und dann hätte man die gleichen gewinne.

Das gleiche ist mit Benzin solange es teuer ist kaufen die Leute weniger Benzin als wenn es etwas günstiger wäre.

Von High-End-Grakas zum Essen ist es ein ziemlich großer Sprung (wie auch von den anderen von Mamba genannten Produkten). Abgesehen davon gibt es zwar "Luxuslebensmittel". Zuallererst aber, ist Essen eine Notwendigkeit. Ich würde mal sagen, die Selbsterhaltung ist solches Geld durchaus wert.

Der Vergleich mit einer GTX 980 Ti (nur für manche lebensnotwendig :ugly:) hinkt daher minimal. Ich mag dieses Hobby, aber irgendwo liegt die Grenze :D

Haste aber schön gesagt . ^^

geh doch mal einkaufen , und kauf dir für eine Woche was fürn Kühlschrank , da bist du locker 100 tacken los für Presspappe und genfood ! aber das jahr hat 52 !
Ist es das wert ?

was ich eigentlich damit sagen möchte ist :

das es den meisten egal ist was sie fressen , und bezahlen dafür auch noch richtig viel Geld für den DRECK .

Manchmal machen wir uns Fisch , leider kann ich keine Doraden im Garten anbauen . Wenn die jetzt 12 statt 7 € kosten würden , würde ich die trotzdem kaufen wenn es gute Qualität ist ! Obwohl ich weiß ,daß das mitlerweile auch kein wildfang mehr ist :( ..... Die Mehre ^^ sind halt leer , danke nicht Gott ..... dank dem Menschen !

Also ich finde den Preis einer 980ti gerechtfertigt . Wenn man bedenkt was eigentlich alles dahintersteckt .
Und nvidia weiß gnau , das 1000 Tacken die Schmerzgrenze für ihre Mühen ist !

wenn sich jemand anderes bemühen würde , würde nvidia vielleicht klein bei geben und die Preise etwas senken ^^

PS: zumindest beutet nvidia die Meere nicht aus . Ob ihr eine Karte von denen kauft müßt ihr wissen .

Ich werde es tun .

cool wäre eigentlich wenn die Grünen sich bei Greenpeace oder bei anderen Umweltschutzprojekten mitmachen , dann wäre mir die Karte nochmal 100 extra wert .

Zuletzt bearbeitet:

Also ich finde den Preis einer 980ti gerechtfertigt . Wenn man bedenkt was eigentlich alles dahintersteckt .
Wenn man bedenkt wie lahm eine Titan heute ist und das durch das neue Fertigungsverfahren im nächsten Jahr, auch nochmal ein Leistungssprung dazu kommt, sieht die 980Ti (eigentlich auch die Titan X) eher zu teuer aus. Jedenfalls wenn man die Leistung nicht sofort braucht.

Wenn man bedenkt wie lahm eine Titan heute ist und das durch das neue Fertigungsverfahren im nächsten Jahr, auch nochmal ein Leistungssprung dazu kommt, sieht die 980Ti (eigentlich auch die Titan X) eher zu teuer aus. Jedenfalls wenn man die Leistung nicht sofort braucht.

dan warte doch bis Ende 2016 zu Weihnachten , wenns dir Spaß macht ...
Jedem das seine xd

Oder aber du kaufst dir eine 980ti im Herbst 2016 für 280 , was hälst du davon ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde keine Highendkarte mit nur 6 GB kaufen. Im Bezug auf 4k-Gaming ist das alles andere als zukunftssicher. Schade, hatte eigentlich mal wieder Lust auf Nvidia, so bleibt nur zu hoffen, dass es AMD mit der 390x besser macht.

was glaubt ihr eigentlich ,selbst bei einer Gewinnspanne von 500@ wieviel Einheiten nvidia davon verkaufen müsste um nur 1 Milliarde Forschungsgelder wieder reinzuholen ?
Nach Steuern !

Grade mal 2Mios, Steuern hab ich nicht berücksichtigt, weiß ja nicht, was Nvidia so zahlen muss...
Aber nicht vergessen, die forschen ja auch an anderen Produkten und haben mehr als ein 500€ Produkt als Einnahmequelle.

was glaubt ihr eigentlich ,selbst bei einer Gewinnspanne von 500@ wieviel Einheiten nvidia davon verkaufen müsste um nur 1 Milliarde Forschungsgelder wieder reinzuholen ?
Nach Steuern !

Eine ziemlich sinnbefreite Frage.
Verkauft NV nur 1 Produkt? Über welchen Zeitraum läuft die Entwicklung eines Produkts? Wie ist die Ressourcenverteilung innerhalb des Unternehmens? Soll ich weiter machen??

Ich werde keine Highendkarte mit nur 6 GB kaufen. Im Bezug auf 4k-Gaming ist das alles andere als zukunftssicher. Schade, hatte eigentlich mal wieder Lust auf Nvidia, so bleibt nur zu hoffen, dass es AMD mit der 390x besser macht.

aber du kannst dir schonmal einen 4K-Monitor holen , und 2018 die Grafikkarte ..zb ne gtx Titan X für 200 , das wär doch was ^^ Oder
Oder das Nachfolgermodell ;) , asso , das ist dannn wieder zu teuer ... hmmm 1500€
Ist echt ne Zwickmühle , also dann doch eher 2020 .... Aber dann müsste es klappen .. all high 120fps für games von 2013 - 2014

Viel Spaß beim Warten xD

yipih 4kgaming is coming ...

Nach Steuern !

Die Titan X verkauft sich auch wie warme semmeln.

Die Titan X verkauft sich auch wie warme semmeln.

Die Leute wissen halt was schmeckt oder gut ist ^^

Vollausbauten verkaufen sich immer gut ^^ , und Aquatuning bzw Aquacomputer wirds auch freuen ^^

Du meinst wie geschnitten Brot ? xD

Ich hoffe es hat neimand seine AMD-Karte dafür in die Tonne gekloppt ^^

ich denk mal die GTX980ti verkauft sich auch wie beschneidendes Brot ;) hhahahahahaa

PS: siehste viele Kunden ^^ finden den Preis fair !

Tja AMD ihr wart zu langsam ^^ aahhHHHH

Zuletzt bearbeitet:

dan warte doch bis Ende 2016 zu Weihnachten , wenns dir Spaß macht ...
Jedem das seine xd
Ich brauche die Mehrleistung der aktuellen High-End Karten nicht, von daher muss ich auch nicht warten.;)
Gegenüber meine jetzigen GPU bräuchte ich zwar mehr Leistung, aber nicht so viel das sich eine 980(Ti) lohnen würde.
Wobei ich mir wahrscheinlich eher eine AMD holen werden, wenn ich mir was neues kaufe.
Oder aber du kaufst dir eine 980ti im Herbst 2016 für 280 , was hälst du davon ?
Gar nichts. Alte (Nvidia High End) Karten sind im Vergleich einfach zu langsam, wie man hier sehen kann UPDATE: The Witcher 3 im Technik-Test: CPU und GPU-Benchmarks [Test der Woche].
Lohnt sich also nicht.

das ist natürlich blöd :(

Aber du musst ja nicht unbedingt 2018 oder 20
eine Neue Grafa Kaufen ! Kauf dir doch einfach eine PS5 die dann 30 fps in 4K schafft xD

Bei medium Details und eingeschränkter Weitsicht ....

Gar nichts. Alte (Nvidia High End) Karten sind im Vergleich einfach zu langsam, wie man hier sehen kann UPDATE: The Witcher 3 im Technik-Test: CPU und GPU-Benchmarks [Test der Woche].
Lohnt sich also nicht.

Das ist ein verdammt blödes Beispiel, da Nvidia mit den Kepler Karten in The Witcher 3 komischer Weise starke Probleme hat. Eine GTX 780, ja auch die non ti ist eigentlich klar schneller als eine GTX 960. Schau bitte dafür nach anderen Benchmarks. Altes High End kann sich lohnen, damals waren High End Karten sogar oft noch ein wenig schneller als die darauf taufrische gute Mittelklasse.

Das ist ein verdammt blödes Beispiel, da Nvidia mit den Kepler Karten in The Witcher 3 komischer Weise starke Probleme hat. Eine GTX 780, ja auch die non ti ist eigentlich klar schneller als eine GTX 960. Schau bitte dafür nach anderen Benchmarks.
Ich schaue nach den für mich relevanten Ergebnissen. Da Witcher 3 momentan der einzige Grund für eine neue Grafikkarte ist, ignoriere ich alles andere. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Was meint ihr, gibt's die 980 Ti Custom Designs gleich zu Beginn, oder kommen die erst später?

Zurück