Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Ich selbst weiß auch noch nicht was ich machen werde und ob ich mich mit einem Spielecode zufrieden geben würde. :rollen:

Auch da muss man ganz klar sagen, dass Spielecodes als Entschädigung nicht dem gesetzlichen Leitbild entsprechen. Wer das annehmen will, bitte. Kohle wäre mir in dem Moment lieber (muss man ins Verhältnis gesetzt letztlich beurteilen). Ich gebe aber auch zu, dass derzeit vollkommen unklar ist auf welcher Basis man eine Kaufpreisminderung vereinbaren sollte. Am Ende ist es wohl wie beim Autokauf. Einer sagt zu viel, der andere zu wenig und letztlich trifft man sich in der Mitte. Oder man macht es wie es angeblich Amazon machen soll. 50 € gibt es von uns, friss oder stirb.

Richtig blöd wird es für die Händler, wenn Nvidia sagt "ist kein Sachmangel, nicht unser Problem". Dann bleibt nämlich alles an den Händlern und den Lieferanten hängen.

Jupp, dass wäre richtig clever von nVidia das zu machen. Wenn die Händler dann sagen, dass sie nVidia Produkte nicht mehr im Portfolio haben wollen, wegen so einem D!ckmove seitens nvidia. :ugly:

Und das es jetzt nicht soooo schlimm is würde ich nicht behaupten , es is keine feine Sache und sehr fahrlässig , einfach damit zu rechnen das nie mehr als 3,5gb benutzt werden , in anderen Bereichen könnte Fahrlässigkeit schlimme Konsequenzen haben .

Hm ob ich Amazon mal anschreiben sollte bezüglich meine dort gekauften GTX970?

So hab denen eine Email geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Na da bin ich mal gespannt was da nu kommen wird. Mit besonders viel rechne ich jetzt aber nicht.
Ich jedenfalls werde meine Karte weiter behalten, denn sie leistet bei mir die Performance, die ich auch erwartet hatte.

Find´s eher bescheuert das zig Leute da draussen nicht richtig verstanden haben was nu ist. (Viele reden ständig von nur 3,5 gb nutzbar anstatt 4 gb)
Sei es drum. Beim nächsten Einkauf bekommt das andere Lager einen Vorzugsbonus meinerseits. ;)

Hm ob ich Amazon mal anschreiben sollte bezüglich meine dort gekauften GTX970?

Amazon nimmt die zurück. Schon mehrere im CB berichtet.
Wahlweise wird einem eine 50€ Gutschrift oder Umtausch (voller Einkaufspreis ) angeboten.

Auch hat Amazon die 970 nun aus dem Verkauf genommen.
Händler bei Amazon haben auch den Verkauf eingestellt

ARTIKEL WIRD ÜBERPRÜFT

Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.
Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.

Ich dachte das Nvidia-Statement soll heute kommen? Wahrscheinlich verhandeln sie grad mit irgendwelchen Publishern welches Spiel sie als Entschädigung bieten.
Wohlgemerkt nur das nackte Spiel, die DLC's dürfen sich dann noch alle dazukaufen, und am Ende macht Nvidia mit der Aktion sogar noch Gewinn.
Oder aber es gibt nen geilen F2P-Anfix-Gutschein für Hawken etc.. Wenn sowas passieren sollte wird der Shitstorm zu nem Shithurricane. Ich bin echt gespannt.

Ich dachte das Nvidia-Statement soll heute kommen? Wahrscheinlich verhandeln sie grad mit irgendwelchen Publishern welches Spiel sie als Entschädigung bieten.
Wohlgemerkt nur das nackte Spiel, die DLC's dürfen sich dann noch alle dazukaufen, und am Ende macht Nvidia mit der Aktion sogar noch Gewinn.
Oder aber es gibt nen geilen F2P-Anfix-Gutschein für Hawken etc.. Wenn sowas passieren sollte wird der Shitstorm zu nem Shithurricane. Ich bin echt gespannt.

Wort des Tages Shithurricane. :D

Na da bin ich mal gespannt was da nu kommen wird. Mit besonders viel rechne ich jetzt aber nicht.
Ich jedenfalls werde meine Karte weiter behalten, denn sie leistet bei mir die Performance, die ich auch erwartet hatte.

Find´s eher bescheuert das zig Leute da draussen nicht richtig verstanden haben was nu ist. (Viele reden ständig von nur 3,5 gb nutzbar anstatt 4 gb)
Sei es drum. Beim nächsten Einkauf bekommt das andere Lager einen Vorzugsbonus meinerseits. ;)

Genau richtig, besser kann man es nichtmehr schreiben. Geht mir genauso! Wenn es was gibt ist es gut, wenn nicht auch. Die meisten die hier wirklich den shitstorm anfeuern haben die karte nichtmal und sollten sich raushalten.

Lustig das ich so denke obwohl meine karte von caseking ist und ich sie problemlos zurücksenden könnte. Aber wieso, gibt keine ersatzkarte für mich.

Nvidia könnte ein „975“ auflegen, die die bei der 970 ursprünglich beworbene Konfiguration enthält und Umtauschwilligen diese anbieten (3 SMMs + Takt weniger, ansonsten auf Speicherseite ein volle 980).

Mir ist jede Lösung willkommen, die dazu führt, dass tausende kaum gebrauchte GTX 970 zu noch niedrigeren Preisen auf dem Markt landen :)

Das wurde von PCGH und anderen Seiten ja auch i.d.R. extra erwähnt, darauf wollte ich auch nicht hinaus. Die geringere Pixelfüllrate im Vergleich zu den ROPs war mWn (aus nachvollziehbaren Gründen) nur in informiert(er)en Kreisen allgemein bekannt. Am Otto-Normalverbraucher, der neben den Tests vlt. noch die Spezifikationen zurate zieht, dürfte das vorbeigegangen sein, der sah eben abgesehen von den ALUs und TMUs keine weiteren Unterschiede zwischen 970 und 980 in der ursprünglichen Spezifikationsgegenüberstellung.

Kann Otto-Normalverbraucher aus Cache-Größen und Rop-Konfigurationen überhaupt Rückschlüsse auf die Leistung ziehen?

Postweg und "Funktionsprüfung" werden garantiert so lange dauern, bis Nvidia eine Lösung gefunden hat.

Ich möchte die Unterstellung zurückweisen, dass wir absichtlich mit der Bearbeitung warten würden. Wir haben bereits mehrere Grafikkarten in unserem Ladengeschäft in Berlin-Charlottenburg direkt zurückgenommen bzw. getauscht und bearbeiten alles, was per Post bei uns eintrifft, genau so wie jede andere Reklamation auch. Je nachdem, wie sich die ganze Sache weiter entwickelt, kann das alles natürlich mit einem hohen Personalaufwand verbunden sein, so dass wir keine super blitzschnelle Bearbeitung garantieren können. Es wird auch tatsächlich und wahrhaftig wirklich und ohne zu Lügen eine obligatorische Funktionsprüfung durchgeführt, die eben etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Liebe Grüße,
Mike

prescht Caseking offensichtlich vor und bietet eine Rücknahme aller GTX 970 zum Kaufpreis an.

Was anderes bleibt ihnen nach wie vor nicht übrig, sie müssen die Karten zurück nehmen, ob sie das nun wollen oder nicht. Alles weitere muss Caseking mit Nvidia klären, damit hat der Käufer nichts am Hut.

Kann Otto-Normalverbraucher aus Cache-Größen und Rop-Konfigurationen überhaupt Rückschlüsse auf die Leistung ziehen?
Nö, aber gleiche Zahlen suggerieren gleiche Leistung. ;) Ich wollte damit ausdrücken, dass die ursprünglichen Spezifikationen die 970 im Vergleich zur GTX 980 zu gut aussehen ließen. Damit dürfte sich Nvidia selbst einige GTX 980-Käufer abspenstig gemacht haben und AMD hätte u. U. einige 290(X) mehr verkaufen können. ;)

...lese dir....?
...lies dir....!
Ich bin ja auch keine Rechtschreibkoryphäe aber das tut ja beim lesen weh.

Ich denke NICHT das sie die Karten zurück nehmen müßen.

Ich möchte die Unterstellung zurückweisen, dass wir absichtlich mit der Bearbeitung warten würden.

Wenn ich meinen Text richtig durchlese, sehe ich nichts davon euch eine absichtlich verzögerte Bearbeitung unterstellt zu haben. Da hat wohl die Sender- und Empfängerebene in der Kommunikation in Textform nicht richtig gepasst. Ich wollte damit sagen, dass alleine der Postweg zwei Tage in Anspruch nimmt, Funktionsprüfung auch noch einmal ein Tag. Das Anstoßen von Zahlungsaufträgen dauert auch noch einmal. Da Nvidia scheinbar bis Ende der Woche ein Statement abgeben möchte, dauert alleine dieser Prozess der Rücknahme und Funktionsprüfung schon so lange, wie Nvidia für das Statement braucht. Jetzt deutlich geworden?

...lese dir....?
...lies dir....!
Ich bin ja auch keine Rechtschreibkoryphäe aber das tut ja beim lesen weh.

Ich denke NICHT das sie die Karten zurück nehmen müßen.

Lese dir, lies dir, wen interessiert das? Ich bin kein Jurist, bin aber in der Lage mich zu informieren. Fakt ist, sie müssen die Karten zurück nehmen, dass wird dir jeder Anwalt sagen.

Ich denke NICHT, dass sie die Karten zurück nehmen müßen

Sorry, dass tut ja beim lesen weh.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, Mister Oberschlau.. *facepalm*

Ich bin auch betroffen, auch wenn ich ehrlich sagen muss, das ich in dieses Limit noch nie wissentlich oder merklich hereingeraten bin - trotz WQHD-Bildschirm! Naja, mal abwarten, was Nvidia da aus dem Hut zaubert! Ein pauschaler Preisnachlass (Cashback) ähnlich wie ASUS es in der Vergangenheit schonmal gemacht hat wäre mir da am liebsten, da im Moment nicht beosnders viele Spiele auf dem Markt sind und kommen werden, die mich wirklich interessieren! Aber da es keine (preisliche) Alternative zur GTX 970 für mich im Moment gibt, bleibt die ohnehin drin! Ich habe aber auch keine Probleme gehabt bisher, was nicht heißen soll, das es mir gänzlich egal ist - schließlich hat Nvidia da ziemlich Mist gebaut und das soll auch nicht ohne Konsequenzen bleiben!

Doch müssen sie, informiere dich mal bei deinem Anwalt und lese dir diverse Paragraphen durch, habe ich gestern bereits alles gepostet, werde ich nicht nochmal tun.

Aber verlinken könntest Du es.

Sehr anständig von Caseking, zumal so ein Überprüfen einen ERHEBLICHEN zusätzlichen Zeitaufwand bedeutet !

Zurück