Das stimmt ja schon und ich hatte das gleiche Thema gestern mit Golden Mic

Für die Grünen ist es einfach den einen Chip zu nehmen und zu beschneiden, anders zu takten usw. AMD macht ja auch das gleiche

(in Gedanken an GoldenMic gestern

) nur sich alles so einfach zu machen, finde ich net ganz so toll und sicher viele andere auch nicht. Über ein Jahr lang (ich denke nicht das Maxwell vor 2Q 2014 flächendecken vorhanden ist, wenn nicht noch später) den gleichen GK 110 zu benutzen und aus diesem X verschiedene Grafikkarten zu ziehen sowie zu wirklich stattlichen Preisen zu verkaufen, obwohl das Leistungsplus zu eigenen und anderen Karten "relativ" gering ist, finde ich zumindest Käufern der GTX 780 sowie der Titan schon ziemlich frech, auch wenn ich mit der Meinung wohl allein darstehe.
ob jetzt ne GTX 780 für rund 450€ ne Titan für rund 850€+/- dann eine GTX 780ti für 700€ oder eine Special für Summe X. Die Leistung steht wohl nicht im Verhältniss zum Preis, zumindest nicht bei allen Karten.
12GB RAM bei 1GHz Takt, mit unlimited TDP im Vollausbau und das für bestimmt 1000€ ich meine was hat Nvidia zu verlieren ? Ich meine so verzweifelt müssen sie doch nicht sein zur 290X?!
Aber bei den grünen Karten spielt bei vielen die TDP bei sowas sicherlich keine Rolle

zumindest wenn sie bei AMD geflamed haben.
Edit: Will wohl keiner mehr Kartenpreise wie damals als die GTX 295, 350-400€ gekostet hat und dass als dual GPU.