Geforce GTX 780 Ti: Special Edition mit schwarzem Kühler, bis zu 12 GiB VRAM und "unlimited" TDP?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 780 Ti: Special Edition mit schwarzem Kühler, bis zu 12 GiB VRAM und "unlimited" TDP?

Wie die Webseite Videocardz in Erfahrung gebracht haben will, plant Nvidia die Geforce GTX 780 Ti auch in einer Special Edition herauszubringen. Diese soll mit bis zu 12 GiByte Speicher und einem schwarzen Kühler aufwarten - und über eine "unlimited" TDP verfügen. Darüber hinaus gibt es neue Bilderleaks zur Geforce GTX 780 Ti.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 780 Ti: Special Edition mit schwarzem Kühler, bis zu 12 GiB VRAM und "unlimited" TDP?

AW: Geforce GTX 780 Ti: Special Edition mit schwarzem Kühler, bis zu 12 GiB VRAM und "unlimited" TDP?

Titan, GTX 780, GTX 780 TI, GTX 780 TI, GTX 780 TI Special Edition, WTF TI Special Edition

AW: Geforce GTX 780 Ti: Special Edition mit schwarzem Kühler, bis zu 12 GiB VRAM und "unlimited" TDP?

12 GB VRAM wären pure Geldverschwendung. Selbst um 6 GB auszuschöpfen ist keine aktuelle Karte stark genug, alles, was derzeit über 3 GB hinausgeht ist kaum mehr als ein nettes Polster, dass aber selten angetastet werden dürfte, schon gar nicht im spielbaren Bereich.

Sollte die Meldung stimmen - wobei ich "videocardz" da nicht wirklich vertraue, erschien mir in der Vergangenheit oft schlicht als Gerüchteküche - ist zumindest die Speichermenge reine Bauernfängerei, wobei ich mich frage, inwiefern das in diesem Bereich noch sinnvoll ist.

Schlecht informierte Kunden gibt es zwar immer, ich will aber doch hoffen, dass zumindest die meisten Käufer bei einer Karte über 500 Euro wissen, was sie brauchen und wollen - und was demgegenüber schlicht Marketing ist.

So ne Art Samsung Prinzip :ugly:

MEHR RAM! MEHR TAKT ! VON ALLEM EINFACH MEHR! .. . ... *ps die Leistung reicht für 12gb nicht ..* :D

Glaub einfach das die sich die Krone mit allen Mitteln zurückholen wollen und ihre hohen Preise damit rechtfertigen wollen ;););)

Jaja Nvidia *i see what you did there* :schief:

Holzhammermethode:ugly:

Richtig. Frage mich schon lange wieso man auf dem PC nicht hardwarenäher programmiert und die Leistung endlich mal ausnutzt.
Ich hoffe Mantle bringt den gewünschten Effekt und setzt sich durch. Trotz meiner Graka noch lange kein AMD Fanboy ;)
Aber vielleicht liegt sie ja mit der 780TI nochmal gleich auf? :D

QUOTE ENTFERNT

AMD forever:daumen::slap:
Jetzt ma ernsthaft:
Ich finde es bemerkenswert, das Nvidia schon jetzt den Vollausbau bringt. AMD wird dem wahrscheinlich nichts entgegensetzen können. Aber mal schauen, wie sich das entwickelt, vielleicht hat AMD doch noch etwas in der Hinterhand. Vielleicht Dual-GPU ohne micro-Ruckler. Mal gucken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meinst du? Ich bekomme 3GB mit einer einzelnen 7970 problemlos voll. 6GB würde ich sehr begrüßen aber nicht für 200€ Aufpreis.

Mit Downsampling + SSAA und Texturmods oder? Würde mich intressieren wo du es genau vollbekommst? Oder hast du 3 Bildschirme?

bei AMD gibt es per Schalter eine OC Variante, bei Nvidia dürfen die Kunden natürlich extra dafür bezahlen, wäre eigentlich überrascht wenn das nicht so wäre.

bei dem "unlimited" sind zwei fragen aufgekommen

1. ist das verrutscht und sollte eher bei Pries stehen?

2. ist NVidia sauer das AMD diese beim Verbrauch auch überholt, das die neue auch in diesen punkt an die spitze stürmen muss

OK Spaß bei Seite die seite zieht sich ja alles aus dem Finger abwarten was Nvidia wirklich macht und wie die Ti Ti am ende aussieht.

Irgendwie kann ich immer noch nicht glauben das es einen Vollausbau des 110 geben wird, immerhin verdient NV mit dem Verkauf als Quadro Karten mehr!
Aber vielleicht ist die Yield rate nun so gut das nun auch für denn Consumer Bereich genug abfällt und nicht nur die defekten IC

Mit Downsampling + SSAA und Texturmods oder? Würde mich intressieren wo du es genau vollbekommst? Oder hast du 3 Bildschirme?

Richtig, SSAA, DS und Texturemods bspw., wobei SSAA nicht mal nötig ist. Nein habe einen Bildschirm, betreibe jedoch DS.

Minecraft :fresse:

"Unlimited TDP" auch dort will Nvidia die Krone abluchsen von AMD "Schließen sie das Starkstromkabel ihres jeweiligen Energielieferers direkt vom AKW ihrer Wahl an ihre GPU, um so einfach das meiste zu ziehen im Vergleich zu allen anderen, nebenbei ist auch der Preis nach oben Unlimited, die GPU für SIE ob sie nun Ahnung haben oder nicht, kaufen. Nebenbei, mehr RAM ist gut für alle, glauben sie es ruhig TWIMTBP Nvidia -The Way It's Meant To Be Played *Marketing Marketing* :lol:

Sorry aber das musste sein, sehr interessant wenn das stimmen sollte, Nvidia versucht wirklich noch immer was stärkeres und besseres rauszuhauen auch wenn mir die wiederverwendung von dem gleichen Chip immer und immer wieder so langsam auf die Nerven geht. Die sollen sich nun langsam mal mehr um kommende Produkte aka Maxwell kümmern und nicht versuchen AMD zu kontern bzw sie zu überflügeln.
Kampf der Titan sage ich mal, nur der Preis von der Karte wird sicherlich mal noch über der regulären Titan liegen.

Nicht entgegensetzten? Doch den Preis. So wie ich das sehe muss in naher Zukunft der Preis der Titan deutlich angepasst werden, oder die 780TI wird sche*** teuer!:what:

Unlimited TDP? Wird das der Centurion unter den GPUs?
Wieviel Watt können das denn wohl maximal sein?
Das Netzteil mit den maximalen Anschlüssen: Sea Sonic X-Series X-1250 1250W ATX 2.3 (SS-1250XM) (semi-passiv)
Neun 8-Pin + acht 6-Pin + PCIe => 9 * 150W + 9 * 75W = 9 * 225W = 2025W
Leider liefert das Netzteil "nur" 1250W und dann fehlen noch CPU, MoBO, HDDs etcpp...
Realistisch sind vielleicht eher zwei 8-Pin + PCI = 375W allein für die Grafikkarte.

Nicht entgegensetzten? Doch den Preis. So wie ich das sehe muss in naher Zukunft der Preis der Titan deutlich angepasst werden, oder die 780TI wird sche*** teuer!:what:

Ja und 1 Monat später, wenn sie alle gekauft haben, kommt die 780 SuperUltraAwesome raus. :lol:

Sorry aber das musste sein, sehr interessant wenn das stimmen sollte, Nvidia versucht wirklich noch immer was stärkeres und besseres rauszuhauen auch wenn mir die wiederverwendung von dem gleichen Chip immer und immer wieder so langsam auf die Nerven geht. Die sollen sich nun langsam mal mehr um kommende Produkte aka Maxwell kümmern und nicht versuchen AMD zu kontern bzw sie zu überflügeln.
Kampf der Titan sage ich mal, nur der Preis von der Karte wird sicherlich mal noch über der regulären Titan liegen.
Wieso auf Maxwell konzentrieren? Da sind sie doch dabei, es ist nur recht einfach einen vorhandenen chip unterschiedlich oder gar nicht zu beschneiden und somit unterschiedliche Modelle zu verkaufen ;)

Zurück