Meinstdu die mit 12 Gb Version ? - Gibt´s nicht für das Geld.
Die 3 Gb Karte würde ich für das Geld nicht kaufen. Wenn du schon so eine Karte holst dann auch für Downsampling usw. Und 3 Gb werden da schon bisschen knapp. Ist ein Flaschenhals.![]()
Dann noch ohne TDP Limit für die OC Jünger, die dann ihre Karten grillen und die heulerei über preise ist doch schwachsinn,
der eine hats , der andere eben nicht..
ich kann mir auch keinen porsche leisten und beschwere mich anschließend nicht, das es total unnötig sei,da ja
der vw golf ebenso rollt und bremsen hat

Ich dachte da schon an die Standard 780Ti obwohl die normale 780 mittlerweile auf einen echt niedrigen Preis gefallen ist.

(spaß)Die Karte ist viel zu schwach, als dass man sie in Games mit 12GB auslasten könnte. Selbst mit OC dürfte sie maximal 50% schneller, als die "handeslüblichen" 250-300€ Grafikkarten sein.
Und alleine für 4K braucht man 4 fache Rechenleistung. Also 300% mehr als für Full HD. Wie gesagt, selbst wenn die Karte doppelt so schnell wie die Titan wäre, wäre sie viel zu langsam. Zumal man bei 4K immernoch meilenweit von 12GB VRAM Auslastung entfernt ist.
Die Karte ist reinstes Marketing. Das ist genauso wie die 2GB Karten für 70€...
Und alleine, wie nVidia in Verbindung mit den neue Karten das 4K pushen will ist einfach nur. Die Leistung reicht einfach hinten und vorne nicht aus.
Sehr gut erkannt, denn genau SO sieht's aus.
4K mit solchen Karten (einschließlich Titan) ist total utopisch und endet eh nur in einer Ruckelorgie, weil die Rohleistung hinten und vorne nicht reicht.
und zugleich
- man wird ja wohl noch träumen dürfen. 
Sehr gut erkannt, denn genau SO sieht's aus.
4K mit solchen Karten (einschließlich Titan) ist total utopisch und endet eh nur in einer Ruckelorgie, weil die Rohleistung hinten und vorne nicht reicht.

Den BF4-Singleplayer spiel' ich sogar in 4k downsampled, mir egal, ob's auf 20 Frames in der Sekunde dümpelt, ich spiel' den ohnehin nur auf leicht zum Bewundern der Grafik und zur Unterhaltung.
Im MP dann selbstverständlich nur mit 100%-Scaling![]()
. Das ist absolut Ernst und ohne Sarkasmus gemeint.
...

wann ist denn NDA der GTX 780TI dran? am 7. November?
Japp
und die 290x am 5.
Du meinst 290 ohne x!