Geforce GTX 780 Ti: Special Edition mit schwarzem Kühler, bis zu 12 GiB VRAM und "unlimited" TDP?

AW: Geforce GTX 780 Ti: Special Edition mit schwarzem Kühler, bis zu 12 GiB VRAM und "unlimited" TDP?

Wenn der Preis unter 750€ bleibt wird sie gekauft.

AW: Geforce GTX 780 Ti: Special Edition mit schwarzem Kühler, bis zu 12 GiB VRAM und "unlimited" TDP?

Also bei 2560x Auflösungen lass ich mit mir noch reden. Weil AA da ziemlich reinhaut und die meisten GPUs gnadenlos in den Boden rammt. Aber 1080p ohne AA? Das geht absolut nicht. Oder man ist wirklich sehr sehr resistent gegenüber Flimmern.

dann musste halt mal schneller zocken wie deine fps .. so mach ich das :-) :ugly: (ne spaß :-) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich finde die Namensgebund langsam verwirrend. Geforce GTX 780, 780 Ti und nun noch 780 Ti SE. Zu viele Spieler auf einem Platz ;)

560, 560 Ti, 560 468 Shaders.... 7950, 7950 Boost, 7950 V2 Boost, 7970, 7970 GHz, 7870 XT, 7870, 7870 GHz
:P

Geldverschwendung. Unausgewogene Verhältnismäßigkeit zw. RAM-Menge & Chip-Leistung, der Preis wird astronomische Höhe haben, kein Spiel wird die Karte die nächsten 1 1/2 Jahre ausreizen, und in 2 Jahren steckt die Karte lestungstechnisch in jedem Mediamarkt-PC, der insgesamt 600 € kostet...

@ AnonHome1234

Ich würde zu gerne sehen, wie man 12 GB Vram mit einer Karte auslastet und dabei mit 60 FPS zockt. Und ich meine nicht, sinnloses VRAM vollschaufeln, nur weil er da ist (ja, da gibts ein paar Spiele, die das machen), sondern Notwendigkeit, wodurch mit weniger VRAM performance Einbußen entstehen würden.

Ich bleib dabei. 12GB sind einzig und allein für Tripple und Quad SLI interessant.

@AnonHome1234

Es war aber auch nicht von SLI die Rede. :P

Und zu Skyrim. Ich bezweifle mal gaaanz stark, dass du damit 60 FPS mit nur einer Karte schaffst. Selbst wenn der VRAM nicht voll ist, wird die Karte einfach total zusammenbrechen. Ich sehs ja selbst bei meiner Karte. Die 3GB sind noch nichtmal voll und die FPS gehen gnadenlos und den Keller. Und das NUR bei Full HD, moderaten Texturauflösungen und 2x SSAA.

Bevor die 12 GB der GTX 780 ti mit Skyrim Mods voll sind, bist du längst im einstelligen FPS bereich angekommen.

Nochmal, die Karte müsste entweder 4-5 mal so schnell sein wie jetzt oder man baut minimum 3 oder besser 4 dieser Karten in den PC. Alles andere ist der 12GB einfach nichtmal ansatzweise würdig.

Bevor man die 12GB auslastet werden auch 4 Karten einbrechen, ich glaube nämlich kaum dass die 4K Tripple-Monitor mit 4K Texturen und entsprechendem AA, lassen wir es mal 4x SSAA sein, schaffen werden.

Aber Käufer gibts immer und für jeden Dreck :ugly:

Bevor man die 12GB auslastet werden auch 4 Karten einbrechen, ich glaube nämlich kaum dass die 4K Tripple-Monitor mit 4K Texturen und entsprechendem AA, lassen wir es mal 4x SSAA sein, schaffen werden.

Abwarten und Teer trinken! In Spätestens einem Jahrzehnt schaft es selbst ne Laptop-Karte, einen 4K Monitor zu befeuern :ugly:

Nvidias Problem dürfte bei diesen Karten sein, dass e für AMD kein Problem ist eine 290XTX heruaszubringen, die AMD Karte hat 2816 Shader, die Nvidiakarte 2880, da gibts nicht viel Spielraum für Nvidia, die können im prinzip nur den Takt anziehen, genauso wie AMD.

Eine 290x mit 1000mhz ist genausflott wie eine Titan mit 1000 mhz, ergo kann Nvidia nicht sehr viel Boden gut machen, das wird seit langer Zeit wieder mal ein anges Kopf an Kopf Rennen.

Nvidias Problem dürfte bei diesen Karten sein, dass e für AMD kein Problem ist eine 290XTX heruaszubringen, die AMD Karte hat 2816 Shader, die Nvidiakarte 2880, da gibts nicht viel Spielraum für Nvidia, die können im prinzip nur den Takt anziehen, genauso wie AMD.

Eine 290x mit 1000mhz ist genausflott wie eine Titan mit 1000 mhz, ergo kann Nvidia nicht sehr viel Boden gut machen, das wird seit langer Zeit wieder mal ein anges Kopf an Kopf Rennen.

Weil man die Shaderanzahl ja auch bei zwei völlig unterschiedlichen Archietkturen vergleichen kann.
Test der Nvidia Geforce GTX 680: Ist AMDs Radeon HD 7970 geschlagen?

Dann hätte die 680 wohl kaum so gut gegen die 7970 abgeschnitten.

Auch dafür lässt sich sicher was finden 4x Skyrim nebenander laufen lassen mit 200 Texturemods, DS und SSAA ab gehts.
Oder ein paar 4K Monitore mit Texturemods und SSAA.

Defnitiv eine Möglichkeit, doch nur wo ist der (brauchbare) Sinn ? :ugly: Außer die 12Gig voll zu bekommen.
WEIL MANS KANN? :D

Wenn der Preis unter 750€ bleibt wird sie gekauft.

Meinstdu die mit 12 Gb Version ? - Gibt´s nicht für das Geld.

Die 3 Gb Karte würde ich für das Geld nicht kaufen. Wenn du schon so eine Karte holst dann auch für Downsampling usw. Und 3 Gb werden da schon bisschen knapp. Ist ein Flaschenhals. :haeh:

Zurück