R
Razier
Guest
Die GTX 680 hatte schon ein mieses P/L.
Aber die GTX 780 für 700$?

Aber die GTX 780 für 700$?

was für eine "ausgefuchsten Strategie"???? versteh dein post nicht ganz!
Ja, natürlich haben sie das richtig gemacht. Genauso, wie AMD es auch mit Barts richtig gemacht hat.
Denn die HD6850/70 sollten soweit ich weiß auch mal als 67xx kommen. Bis AMD gemerkt hat, dass mehr zu holen ist..

Da es scheinbar einen nicht all zu kleinen Markt für Titan Interessenten gibt, sollte sich eine alternative Lösung auch an den Mann bringen lassen.
Ich wünsche mir fast schon die Preise stimmen, damit man sieht wie sowas tatsächlich angenommen wird.
NV kann die Sache ja mal so langsam ausloten.
Das wäre mir neu![]()
Hierbei wird berichtet, dass „Barts“ offenbar besser als erwartet ausfallen würde und AMD daher eine „Beförderung“ zur HD 6850/6870 entschlossen habe, wozu die neuen „Spezifikationen“ wiederum eher passen würden.
Dito, seh ich auch so. Mit denen macht Nvidia halt auch seine Geld im HighendbereichIch seh das Problem einfach darin dass Nvidia die Teile auch für 700 in Massen weg kriegen wird. Denn die Fanboys, und das haben sie viele, kaufen.
Eins muss man denen lassen. Das Marketing funktioniert da bestens. 
Also ich bin ein neutraler Käufer, der sich auch nicht scheut sich auch im andere Lager umzuschauen. Wenn es da nur was "vernünftiges" geben würde was den Aufpreis auch rechtfertigt, dann wär das ja ne feine Sache.Dann gibt es noch eine "relativ großen" Teil an Käufern die "neutral" sind. Und dann die AMD Fanboys von denen es aber weniger gibt.

Naja finde 2000 Euro ist doch stark übertrieben. Denke aber das sich die Preise der Highendkarten wieder dem damaligen Preisgefüge anähern wird.Solange die Karten wirklich nicht 2000 kosten wird Nvidia das Signal nicht bekommen dass es zu teuer ist. Meine Meinung halt.
Heute sehe ich es nicht mehr ein soviel Geld wie damals in den schnelllebigen IT Bereich zu investieren. Auch wenns ein Hobby von mir ist, sollte es wenigstens für ein angemessenen Preis bezahlbar bleiben, und das sehe ich hier einfach nicht.Wenn sie wirklich solche Preise raushauen, wird halt bei der Konkurrenz eingekauft
Welche Konkurrenz denn? Das Problem ist ja, die gibts noch nicht. Ne normale 7970 hat anfangs auch über 500€ gekostet.
Richtig, über 500€-600€. Eine Titan die im verhältnis so viel schneller ist wie die 7970 zur GTX580 damals, kostete aber ~1000€! Das ist ein gewaltiger Unterschied.