Geforce GTX 780: Deutlich teurer als bisher vermutet?

was für eine "ausgefuchsten Strategie"???? versteh dein post nicht ganz!

was gibst daran nicht zu verstehen? oder ist dir etwa nicht geläufig, das nicht jeder nach belieben einfach so seine spiele auch auf konsolen releasen darf? sondern das sony/ms/nintendo entscheiden wer da was releasen darf?

Da es scheinbar einen nicht all zu kleinen Markt für Titan Interessenten gibt, sollte sich eine alternative Lösung auch an den Mann bringen lassen.
Ich wünsche mir fast schon die Preise stimmen, damit man sieht wie sowas tatsächlich angenommen wird.
NV kann die Sache ja mal so langsam ausloten.

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Es stimmt schon, dass man erstaunlich viele Titan gebraucht im Marktplatz hier findet. Allerdings ist fraglich, ob das wirklich alles Käufer waren, die auch 800€ für die zweitschnellste Karte blechen würden. Bei der Titan war (glaube ich) ein Argument, was (in der Tat erstaunlich viele) User schwach werden lies die Tatsache, dass es die mit Abstand schnellste Single-GPU-Karte war. Da macht es schon im Kopf einen riesen Unterschied ob man sich gerade das Beste oder das Zweitbeste kauft. Fast wie beim Autokauf jenseits von 100.000 €. Man braucht das Sport-Kit mit Freischaltung bis 300 km/h nicht. Aber wer würde bei diesem Preis darauf verzichten, wenn es im Vergleich zum Listenpreis nur lächerliche 5% mehr kostet? Viele Menschen funktionieren genau so. Ob das am Ende auch viele Titan-Käufer waren, müsste eine umfangreiche Studie belegen.

Ich jedenfalls würde weder die Titan noch die abgespeckte 780 kaufen. In meinen Augen sind die für Spieler abgespeckten Karten (wie die GTX 660 - 680) die bessere Wahl. Hier stimmt das Verhältnis aus Leistung, Verbrauch und Preis.

mir ist diesmal ganz unwohl .. ist das alles was nvidia zu bieten hat ? das wird wohl ein jahr des wartens ,auf nächste !

Also das heisst für mich ! :

Dieses jahr warte ich mal ganz gechillt . Daddel lieber mit meiner `Alten` Hardware rum .

Nächstes jahr gibs dann ein neuen Rechner (mit Salat und Pommfrites ) Neues Galaxy S5 (Smartphone) ... ja das wars dann auch in der Hardware Küche .

Dann Spar ich halt ein paar Grüne scheine mehr fürs nächste jahr !

Ich seh das Problem einfach darin dass Nvidia die Teile auch für 700 in Massen weg kriegen wird. Denn die Fanboys, und das haben sie viele, kaufen.

Dann gibt es noch eine "relativ großen" Teil an Käufern die "neutral" sind. Und dann die AMD Fanboys von denen es aber weniger gibt.

Solange die Karten wirklich nicht 2000 kosten wird Nvidia das Signal nicht bekommen dass es zu teuer ist. Meine Meinung halt.

Ich denke ich bin so ein Fanboy, habe schon immer Geforce Karten gekauft und werde mir die 780 kaufen Schmerzgrenze liegt bei 700-800€

Fake oder Messfehler, alles andere wäre...:ugly: DX12 wurde noch nichtmal verabschiedet, geschweige denn überhaupt angekündigt. Logisch, dass die 780 das schon kann.:P

Ich seh das Problem einfach darin dass Nvidia die Teile auch für 700 in Massen weg kriegen wird. Denn die Fanboys, und das haben sie viele, kaufen.
Dito, seh ich auch so. Mit denen macht Nvidia halt auch seine Geld im Highendbereich ;) Eins muss man denen lassen. Das Marketing funktioniert da bestens. :D

Dann gibt es noch eine "relativ großen" Teil an Käufern die "neutral" sind. Und dann die AMD Fanboys von denen es aber weniger gibt.
Also ich bin ein neutraler Käufer, der sich auch nicht scheut sich auch im andere Lager umzuschauen. Wenn es da nur was "vernünftiges" geben würde was den Aufpreis auch rechtfertigt, dann wär das ja ne feine Sache. ;)

Solange die Karten wirklich nicht 2000 kosten wird Nvidia das Signal nicht bekommen dass es zu teuer ist. Meine Meinung halt.
Naja finde 2000 Euro ist doch stark übertrieben. Denke aber das sich die Preise der Highendkarten wieder dem damaligen Preisgefüge anähern wird.
3DCenter Forum - Preis/Leistung von Grafikkarten über 10 Jahre
Eine Geforce 4 TI "wo der das Kürzel TI noch für Leistung stand" war schon was Feines.:) Heute sehe ich es nicht mehr ein soviel Geld wie damals in den schnelllebigen IT Bereich zu investieren. Auch wenns ein Hobby von mir ist, sollte es wenigstens für ein angemessenen Preis bezahlbar bleiben, und das sehe ich hier einfach nicht.
http://www.3dcenter.org/news/neue-r...ende-spezifikationen-fuer-geforce-gtx-770-780

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ärgert ihr euch so dermaßen?
Wenn sie wirklich solche Preise raushauen, wird halt bei der Konkurrenz eingekauft

Welche Konkurrenz denn? Das Problem ist ja, die gibts noch nicht. Ne normale 7970 hat anfangs auch über 500€ gekostet.

Richtig, über 500€-600€. Eine Titan die im verhältnis so viel schneller ist wie die 7970 zur GTX580 damals, kostete aber ~1000€! Das ist ein gewaltiger Unterschied.

kostet ein ar... vol Geld und nach 5 Monaten eh ersetzt durch eine neue, ob sie gegen die HD8 mithalten kann? Nv macht mir zurzeit eh zu viel wirbel um nix. AMD guckt sich das nur aus der ferne an, ich glaub da kommt eine fette Granate auf uns zu, erst die die neuen Konsolen und anschließend die neuen gk, man das Jahr könnt teuer werden.... mal gucken wie es kommt, eins weis ich jetzt schon AMD schmiert sich die Hände bald mit gold.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, über 500€-600€. Eine Titan die im verhältnis so viel schneller ist wie die 7970 zur GTX580 damals, kostete aber ~1000€! Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Die Titan ist aber keine normale Karte aus dem normalen Rythmus. Es ist ein Sahnestück und deswegen (unverschämt) teuer.
Ich wette Nvidia macht das nur, weil sie wissen AMD wird diese Karte (und ihre kleinen Schwestern) lange Zeit nicht kontern können.
Wenn Nvidia das fortsetzt und die GTX780 wirklich 700€ kostet, dann gute Nacht Nvidia. Aber noch sind das alles Gerüchte..

Zurück