Geforce GTX 780: Deutlich teurer als bisher vermutet?

Weiss eigentlich nicht ob der Treiber mehr eine Rolle spielt oder die Architektur.

Naja ich würde sagen, beides ist wichtig. Die Software muss optimal auf die Hardware abgestimmt sein, dann bekommt man die besten Ergebnisse. Sieht man ja immer wenn Treiber Updates rauskommen, die Spiele deutlich beschleunigen (besonders wenn sie erst neu sind).
 
Dann löt dir selber einen 7,1 Milliarden Transistoren-Chip zusammen , wenn dir der Preis zu hoch ist ............. ( wenn ich bedenke was eine Arbeitsstunde in der KFZ-Werkstatt kostet , denk ich mal du bist in 2- 3 Tagen fertig damit.

PS: ich mein jetzt nicht auf die Größe von einem Fußballfeld ^^ , womöglich würde der eh nicht in deinen Rechner passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird auch für diesen Preis genug Deppen geben die sie kaufen hat man ja an der Titan gesehen :ugly: wenn das zeug wie Blei in den Regalen liegen bleiben würde würden sich die Preise von allein regulieren :)


ja bin auch so ein Depp
aber scheinbar gibts noch größere Deppen als mich

nämlich diese, die erwartet haben das der gleiche GK110 auf einmal 250$ billiger wird
und diese, welche immer noch eine 7970 respektive 7970 CF vergleichen/vorziehen etc


is ja nicht schlimm, zum Glück tangiert mich die Preisdiskussion nicht und wenn mir etwas zu teuer ist, kann ich es mir einfach nicht kaufen
hätte auch gern einen 4K Plasma
oder einen Aston Martin V8 Vantage

aber ja, die Preise regulieren sich nach unten wenn keiner kauft

wie Kleinkinder.. wenns Titan für 300€ gäbe, hätten zig Leute eine, zwei oder drei und dann hieß es: olololol AMD wat ein Schrottzeug
ja so ist das mit dem Spielzeug ;)
 
Mit einer GTX 260 nimmt man alles dankend an :D

Aber 750€ boah das finde ich schon sehr überzogen für so eine Karte...
 
Hmmm, die GTX 770 sieht nicht so spannend aus, die 780 wird nicht mein Preisspektrum .. ich denke die übertaktete 670 bleibt bis nächstes Frühjahr - mal sehen was AMD nächstes Jahr bringen wird :hmm:
 
@Naennon
was will ich mit einem 1000€ spielzeug wenn ich für 1000€ ein noch besseres spielzeug kriege oder gleich zwei schöne spielzeuge dann hab ich doppelst spaß. :D
 
Hmmm, die GTX 770 sieht nicht so spannend aus, die 780 wird nicht mein Preisspektrum .. ich denke die übertaktete 670 bleibt bis nächstes Frühjahr - mal sehen was AMD nächstes Jahr bringen wird :hmm:

Da die neue Serie nur nach einem simplen Rebranding der alten Serie aussieht, wirst du mit einer GTX 670 sicher noch lange Freude haben.
 
750€ finde ich für die 780 schon recht happig, mal schauen was die 770 kosten wird :D
 
Also ich war eigentlich nen kleiner Nvidia Fanboy, aber alter denken die sie hätten ne Monopol Stellung ?

Nvidia hat eine Monopolstellung.
Der Marktanteil geht 2013 in Richtung 80%.
Bei Steam sind es über 50%.
Die Tegra Plattform erreichte in den letzten Jahren ein Absatzplus von 360%.
Nvidia fegt alles weg bis auf die Intel CPUs.

AMD kommt mir nie wieder in die Kiste und deswegen bleibt auch mir nur die Wahl zwischen Intel HD und GeForce.
Bin da sicher nicht der Einzige...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich NV kontert jetzt mit attraktiven Preisen nachdem alle neuen Konsolen auf AMD setzen, und jetzt hauen die Preise von über 700€ raus?
Naja, wer meint er will das zahlen soll es tun.
 
Abgesehen davon, dass im Moment das ganze Szenario - wenn auch wahrscheinlich - aber dennoch spekulativ ist - für mich persönlich ist 350 - 500 € das Maximale was ich für ne Karte latzen würde und selbst da muss ich gegen 500 € hin zum Zeitpunkt des Kaufes wirklich sehr euphorisch und verdammt gut bei Kasse sein.
Das was Nvidia da erfolgreich betrieben hat ist eine deutliche Preiserhöhung. Offensichtlich auch erfolgreich, weil genügend Leute tatsächlich überlegen sich eine Titan, Titan LE, 780 oder 770 kaufen zu wollen und in der Karte einen realisitischen Gegenwert zur Kohle sehen. Das ist Marketing. Auch wenn der Vergleich aufgrund der Lebensnotwendigkeit von Nahrungsmitteln hinkt, es gab Zeiten, da konnte man ein Hühnerei für eine goldene Taschenuhr verkaufen. Klingt in unseren Zeiten irgendwie idiotisch. So wie 700 - 100 € für ne Consumergrafikkarte, nur dass den Leuten einfach der Vergleichswert fehlt.
 
kein Mai Mai zum 2. :schief: ? nicht verschlafen :what: ? auch mal um keine 200-300€ verschätzt :huh: ?

also wenn nicht.........;) dann mal bye, bye Nvidia!:devil:

also leute.... ich weiss, dass hier nur etwas spekuliert wird. aber mal erlich, hier lag man eigtl. sehr selten ganz daneben. für die kohle kann ich mir bald 2x die PS4 kaufen xD
packt euch mal am Kopp und reibt mal ganz dolle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat die Konsolenhardware mit Windows/DX zu tun? gar nichts?



2012 lag der Marktanteil bei 70% und 2013 sind 80% prognostiziert dies realistisch erscheint.
Bei Steam sind es knapp über 50% und bleiben wohl auch 50%.

http://www.xbitlabs.com/images/news/2012-12/mercury_nvidia_nb_gpu_mkt_share.png

erstens ist dies eine Prognose 2. glaub ich nicht daran das sie 80% erreichen werden einfach weil AMD derzeit das besserer PL Verhältnis hat und dazu noch massiv mit Bundles um sich wirft was es im Endeffekt bringt werden wir am ende des Jahres sehen.
 
herrlich, wie se sich das Maul über Gerüchte zerreißen. :ugly:

Und kaufen muss man es ja nicht gleich..wenn überhaupt...
 
Die GTX770 sieht für mich interessant aus(sofern GDDR5 3500 oder mehr), mal schauen was AMD da als Konter bringt(8950 oder 8970).:daumen: Für 350 kauf ich ein.
 
Zurück