Geforce GTX 780: Deutlich teurer als bisher vermutet?

erstens ist dies eine Prognose 2. glaub ich nicht daran das sie 80% erreichen werden einfach weil AMD derzeit das besserer PL Verhältnis hat und dazu noch massiv mit Bundles um sich wirft was es im Endeffekt bringt werden wir am ende des Jahres sehen.

AMD hat das bessere P/L Verhältnis? Wo den bitte?
Kenne keine einzige AMD Karte die ein besseres P/L Verhältnis hat.

Vor allem gegen die 650Ti Boost hat AMD aktuell nichts in der Hand.
Die ist schneller und günstiger als eine HD7850.

http://www.hardwarecanucks.com/foru...372-nvidia-gtx-650-ti-boost-2gb-review-3.html

Ich hatte im August eine HD7950 und die war ihr Geld finde ich nicht Wert. In Planetside 2 und Guild Wars 2 waren deutliche Mikroruckler vorhanden und flüssig war es selbst mit 60 FPS nicht.
In Tera hatte ich Slow-Downs sobald ich etwas im Inventar bewegte.
In AC3 kam "Blitzflimmern" auf.
Was soll ich mit der Karte also? Ging per FAG nach 3 Tagen zurück.
Die Hardware ist ja gut nur die Treiber eben nicht.
Das war bei ATI auch nicht viel anders, da ist mir eine Hops gegangen in Tomb Raider Legend.
LOL... hatte eben schon zu oft Pech mit ATI/AMD. Von daher kommt mir keine mehr in die Kiste.

Mit der GTX660 hatte ich nur 2 mal Probleme die aber in kürzester Zeit behoben wurden.
In Tomb Raider musste man 1 Woche auf den WHQL warten.
In Planetside 2 gibt es je nach Spieleupdate hin und wieder "kleine" "Mikroruckler" Probleme, aber in der Regel auch nur bis zum nächsten Pre-Update. Ansonsten lief alles einwandfrei.

4 von 6 Spiele waren bei mir 2012 mit AMD nicht wirklich okey...
2 von 6 Spiele waren bei mir 2012 mit Nvidia nicht wirklich okey...

Also werde ich auch zukünftig beim kleineren Übel bleiben (Nvidia).
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Mai Mai zum 2. :schief: ? nicht verschlafen :what: ? auch mal um keine 200-300€ verschätzt :huh: ?

also wenn nicht.........;) dann mal bye, bye Nvidia!:devil:

also leute.... ich weiss, dass hier nur etwas spekuliert wird. aber mal erlich, hier lag man eigtl. sehr selten ganz daneben. für die kohle kann ich mir bald 2x die PS4 kaufen xD
packt euch mal am Kopp und reibt mal ganz dolle!

Dafür wischt eine Titan oder 780 mit der PS4 den Boden auf
 
Soll nVidia doch machen, wie sie meinen...bin mit meiner popeligen 260 EUR-Graka jedenfalls erstmal gut aufgestellt. ;)

Aber dank breiter Fanboybasis wird die GTX780 selbst für diesen überzogenen Preis seine Abnehmer finden...inkl. PCGH-GTX780-PC... :schief:
 
herrlich, wie se sich das Maul über Gerüchte zerreißen. :ugly:

So isses. Eine schwedische Website meint also, es könnte so kommen.. Naja, ich sage sie kommt für 300€, damit ist es wieder ausgeglichen.
Nvidia wird sich so ne Frechheit mit Sicherheit nicht erlauben. Deswegen ist es Schwachsinn darüber zu diskutieren.

Außer natürlich für die immer gleichen Leute, die keine Gelegenheit auslassen ihr Pulver zu verschießen.. ;)
 
Hm eigentlich hatte ich ja schon überlegt bei der nächsten Runde ne x80er Karte zu kaufen für so 500 aber wenn die das Spiel jetzt so spielen wollten... bleibt die Kohle erst mal bei mir bis die sich wieder besonnen haben. Ich würde den Preis nicht mal für die Titan bezahlen bei der vergleichsweise schlechten Mehrleistung ... und da die 780iger ja nochmals schwächer sein wird... nope, sicher nicht!
 
Soll nVidia doch machen, wie sie meinen...bin mit meiner popeligen 260 EUR-Graka jedenfalls erstmal gut aufgestellt. ;)
Deine 260€ Karte ist schon ein guter Schuss;), dennoch hoffe ich das Nvidia mal wieder zur Vernunft kommt. Ich würde gerne Aufrüsten ohne 500€ in die Hand zu nehmen und wenns geht(!) bei Nvidia bleiben(die kenn ich und mag ich)
 
AMD hat das bessere P/L Verhältnis? Wo den bitte?
Kenne keine einzige AMD Karte die ein besseres P/L Verhältnis hat.

Vor allem gegen die 650Ti Boost hat AMD aktuell nichts in der Hand.
Die ist schneller und günstiger als eine HD7850.

NVIDIA GTX 650 Ti Boost 2GB Review - Page 3

Ich hatte im August eine HD7950 und die war ihr Geld finde ich nicht Wert. In Planetside 2 und Guild Wars 2 waren deutliche Mikroruckler vorhanden und flüssig war es selbst mit 60 FPS nicht.
In Tera hatte ich Slow-Downs sobald ich etwas im Inventar bewegte.
In AC3 kam "Blitzflimmern" auf.
Was soll ich mit der Karte also? Ging per FAG nach 3 Tagen zurück.
Die Hardware ist ja gut nur die Treiber eben nicht...

Company of Heroes 2 Beta im Test: Aufschlussreiche Grafikkarten-Benchmarks

Far Cry 3 Blood Dragon: Test und Grafikkarten-Benchmarks - herrlich übertriebener Action-Klamauk, Shooter des Jahres?

Grid 2 Preview im Technik-Test: Optimiert für Graphics Core Next, GTX 680 hinter HD 7870

nehmen wir mal die 7970 ist schneller und billiger als die 680 und es gibt noch spiele gratis dazu
 
Das geile ist ja das viele von denen die sich hier das Maul über Preis-/Leistungsverhältnisse zereissen - das von ihrem 750€ Smartphone mit 150€ Materialwert machen:lol:
 
Das geile ist ja das viele von denen die sich hier das Maul über Preis-/Leistungsverhältnisse zereissen - das von ihrem 750€ Smartphone mit 150€ Materialwert machen:lol:


ich darf das mein Handy ist 6 Jahre alt hat mich damals 400€ gekostet und hält bestimmt noch 2 Jahre durch :P
 
Jo, schön eins mit dem angebissenen Apfel drauf.

Und ich möchte wetten, dass die Mehrzahl der Leute, die hier über den Preis rumheulen, sich trotzdem von dem im Unterbewusstsein verankerten Wunsch, ein Produkt der "Premium-Marke" besitzen zu müssen, manipulieren lassen und beim nächsten Mal wieder eine nVidia-Karte kaufen... :schief:
 

Also so stimmt das nicht.
In der Far Cry 3 Engine produziert die HD7XXX deutliche Mikroruckler und deswegen erscheinen selbst 60 FPS nicht wirklich flüssig.
Das Problem hatte ich mit der 7950 nämlich auch in PS2 und GW2 und FC3 die trotz 60 FPS hakte.
Für Grid 2 gibt es noch keine angepassten Treiber von Nvidia. Hier muss man noch warten.
Company kenn ich nicht und interessiert mich nicht.

Auf Grund der schlechten Erfahrungen mit ATI/AMD würde ich ganz klar die GTX670 nehmen und nicht die 7970/7950.
 
Also so stimmt das nicht.
In der Far Cry 3 Engine produziert die HD7XXX deutliche Mikroruckler und deswegen erscheinen selbst 60 FPS nicht wirklich flüssig.
Das Problem hatte ich mit der 7950 nämlich auch in PS2 und GW2 und FC3 die trotz 60 FPS hakte.
Für Grid 2 gibt es noch keine angepassten Treiber von Nvidia. Hier muss man noch warten.
Company kenn ich nicht und interessiert mich nicht.


Wow jetzt musst du die MR keule auspacken o.0 ich spiele selber PS2 mit meiner 7950 und habe keinerlei MR
 
Company kenn ich nicht und interessiert mich nicht.

Ja toll, mich interessieren einige Spiele aus dem von dir verlinkten Test nicht, deswegen wird die GTX 650ti Boost aber auch nicht besser oder schlechter...

Wo ist der Unterschied? Ich seh nichts.

Die blaue Kurve hat einmal ne minimal höheren Hochpunkt :schief:
Das ändert doch das komplette Gesamtbild :P

wie man aus den Tabellen MR ableiten soll verstehe ich auch nicht :ugly:

Da bist du nicht alleine ;)
 
Nvidia macht es halt genau richtig sie nutzen es voll aus, das AMD kein Single-GPU Gegenstück hat.
Es zwingt euch ja niemand die Karten zu kaufen^^
 
Zurück