Geforce GTX 780: Deutlich teurer als bisher vermutet?

Ich weiß garnicht was ihr alle habt? Die können den Preis doch ansetzen wie sie wollen, den Rest regelt Angebot und Nachfrage. Außerdem sagt man ja auch, wer Leistung will, soll sie auch bezahlen. Ich geigel noch mit ner HD 4870 rum weil ich zu geizig, mir mal ne neue zu kaufen, aber solange die bunte Bilder zaubert, wird die wohl nicht gewechselt, dazu kenn ich mich zu gut.:D

Ich weiß garnicht was ihr alle habt? Die können den Preis doch ansetzen wie sie wollen, den Rest regelt Angebot und Nachfrage. Außerdem sagt man ja auch, wer Leistung will, soll sie auch bezahlen. Ich geigel noch mit ner HD 4870 rum weil ich zu geizig, mir mal ne neue zu kaufen, aber solange die bunte Bilder zaubert, wird die wohl nicht gewechselt, dazu kenn ich mich zu gut.:D
ach ja? Was spielst du denn, GTA 2?

Damit ist die Karte Teurer als ein 2*7970 CF Gespann MIT den Kosten für ein SingelGPU Netzteil:ugly:

Und schlägt die 780 selbst bei schlechter AFR Skalierung. Und in UHD mit SSAA reicht eine einzelne 7970 schon aus:fresse:

NVidia bringt mal wieder absolute Preis\Leistungs Knüller.

hab bei mir auch noch ne 4890 drin und da ich bf3 etc. nicht unbedingt in ultra high zocken muss, geht's auch so. bei mir limitiert eh eher der E6700 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zum Kotzen is das! Hätte schon geplant meine GTX 690 durch die GTX 780 im SLI zu ersetzen, weil mehr VRAM und Leistung, aber bei dem Preis??! Ganz sicher nicht^^

Jo bald 1 Euro pro Kilowatt Strompreis, 750 euro bis 1000 euro für eine higendkarte und verbrauch von 250 watt bis 300 watt. so kann es weiter gehen.:ugly:

mit 40FPS kann man noch spielen, aber alles unter 30 bilder ruckelt ziemlich brutal.

ich brauche keine neue karte, an meine gtx 690 kommt die gtx 780 nicht dran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man(n) muss wohl warten bis Amd deren Karten herausbringt, so das sich die Nvidia Preise wieder auf einem Normalen Level befinden.
Ich finde jetzt nicht Katastrophales an den Nvidia Preisen, ist doch normal bis der Konkurrent reagieren kann, so ist nunmal der Markt.
Vor Fünfzehn Jahren wäre so ein Preis einer HighEnd Karten eher ein PreisLeistungs Sieger gewesen, da sieht man wenigstens wie verwöhnt unsere Jüngeren User sind.

da bin aber mal auf die Performance der neuen GTX Pixelbeschleuniger gespannt. Wenn ich überlege was ich für meinen abgespeckten GF110 bezahlt habe und was wahrscheinlich für einen abgespeckten GK110 verlangt werden soll.!? Vielleicht steige ich doch auf eine Spielkonsole um.

Immer wieder schön zu sehen, welche Diskussionsstürme grade Grafikkarten oder CPU's der nächsten Generation auslösen! Wartet es, wie immer doch einfach mal ab! Selbst wenn NV, solche Preise am Markt etablieren sollte, dann ist es jedem selbst überlassen ob er/sie, dieses Produkt kauft oder nicht. Es werden Tests kommen und die Preise werden sich auch noch relativieren, AMD pennt ja auch nicht. Fakt ist, wer sofort kauft - hat oft das Nachsehen! Und das NV und AMD sich mittlerweile nichts mehr geben, das sollte jeder fleissige PCGH - Leser auch wissen.

Desweiteren möchte ich auch mal alle Fanboys beider Seiten daran erinnern, Konkurrenz belebt das Geschäft!
Mfg Inelouki;)

Also Leute, erstmal sind das alles nur Gerüchte. Davon muss rein gar nichts stimmen.
Und selbst wenn, lasst Nvidia doch machen. Wenn AMD mit seinen Karten kommt, sieht die Situation doch gleich wieder ganz anders aus. Außerdem zwingt euch ja keiner zum Kauf. Ich hab auch seit über 2 Jahren eine GTX 560 Ti in meinem Rechner und !Achtung! habe auch nicht vor, daran was zu ändern. Wieso sollte ich auch? Ich bin mit der Karte zufrieden. Alle Spiele und der ganze Rest laufen so, wie sie es sollen. Ende.
Nvidia kann eben die Preise diktieren, wenn man von AMD nichts hört. Ist doch okay, wer früh eine schnelle Karte will, der kann ja auch zugreifen. Wer noch warten kann, der wartet eben. Kein Grund, gleich die Wand hoch zu gehen.
gRU?; cAPS

Es gibt tatsächlich noch Menschen die 40 FPS nicht als flüssig ansehen. Gott sei Dank ^^ Also alles was unter 60 is geht mal gar nicht ;)

Persönlich finde ich, dass am Kepler Refresh einzig die 760ti interessant ist.
Dann kann man den Gamer-Chip GK104 endlich zu einem "vernünftigen" Preis kaufen.
Und mit etwas Overclocking kommt man vielleicht in die Nähe einer 680?

Würde mich über eine HD8870 mit 25% mehr Leistung als eine HD7870 für 250 Euro sehr freuen.:D
Wieso, diese Karte gibt's doch schon. :schief:

HD7950 @ 1,1 GHz, und da hast Du (sogar mehr als) Deine 25% auf die HD7870...
Für diese Eigenschaften brauche ich kein neues Produkt...

Es gibt tatsächlich noch Menschen die 40 FPS nicht als flüssig ansehen. Gott sei Dank ^^ Also alles was unter 60 is geht mal gar nicht ;)
Das ist auch immer von der Engine abhängig. Kann man pauschal so nicht sagen.
BF3 mit großartig weniger als 60 FPS ist fad, Crysis 3 hingegen lässt sich schon mit 40-45 FPS gut spielen. Da spielt auch eine Rolle, ob man gut ohne vSync spielen kann und wie ausgeprägt dann das Tearing ist.

Der Börsenkurs von NVidia ist jeden Tag ein bischen Rot (zw. -0.2 bis -0.5). Der Einstandspreis der GTX wird das berücksichtigen. Spekulationen sollte man nicht zu ernst nehmen. Es klärt sich, wenn die Dinger verfügbar beim Händler stehen.

Nv nutzt das total aus, wer da mitspielt ist selbst dran schuld,ich zahle doch keine 700€ für eine refresh Gk.

Zurück