Geforce Gtx 780, 770 & 760 Ti angekündigt (Update Spezifikationen)

AW: Geforce Gtx 780, 770 & 760 Ti angekündigt (Update Spezifikationen)

Ich freu mich schon auf die Grakas werden bestimmt gut zu meinem zukünftigen Haswell passen :ugly::devil:

Iwann dann Haswell+Maxwell = Welldone ?!

Die Titan könnte wegen der LE-Version fast so überflüssig werden, wie es bei der GTX680 seit dem erscheinen der GTX670 war. Wenn die grünen sich da mal kein Bein selbst stellen...

Gruß

Die Titan könnte wegen der LE-Version fast so überflüssig werden, wie es bei der GTX680 seit dem erscheinen der GTX670 war. Wenn die grünen sich da mal kein Bein selbst stellen...

Gruß

Auf der anderen Seite kann das ein genialer Schachzug sein/werden.
So ist man in den Benchmark und Spieletestlisten mit seinen High-End Karten weiter oben (Stichwort Marketing) und hat trotzdessen einige P/L mäßig deutlich besseren High End Modelle.
Und wer sich nicht so gut auskennt, oder bereit is, für etwas mehr Leistung deutlich mehr zu blechen, wird dann gleich mal n Kunde. Somit kann dann Nvidia sozusagen nochmal mehr Umsatz machen.

Ich seh die Titan eh nicht als Konkurrenz zu irgendwas. Das ist ein Luxusprodukt, gleich einem Ferrari. Die beste, schnellste und teuerste Karte, die man für Geld kaufen kann. Wer die will und die Kohle hat, kauft die auch. Ich glaube nicht, dass wegen ne LE-Version weniger Titanen verkauft werden.

is was drann. manche wollen einfach sachen haben die sonst keiner hat.... auch wenn es unsinnig mehr geld kostet.

Kann man in etwa abschätzen wie stark eine GTX760ti bzw eine GTX770 wird (im Vergleich zu einer HD7870 OC) und wie hoch die Kosten sein werden?

Kann man in etwa abschätzen wie stark eine GTX760ti bzw eine GTX770 wird (im Vergleich zu einer HD7870 OC) und wie hoch die Kosten sein werden?

Eine 770 soll laut diesen Gerüchten auf dem GK104 aufbauen und solle schneller als eine GTX 680 sein. Daher würde ich sie preismäßig auf dem Niveau einer GTX 680 einordnen.
Eine 760ti, als nächst schwächeres Model, sollte demnach etwas schneller als eine GTX 670 sein. Daher wird sie sich warscheinlich auch auf deren Preisniveau befinden.

Nvidia wird, sofern sich hier nicht etwas grundsätzlich ändert und man alte Karten nicht stark reduziert, die Preisspirale nochmal weiter nach oben gehen lassen denke ich.
Liegt aber auch daran, das in Performancebereiche zwischen einer GTX 680 und einer Titan vorstößt, also dort, wo aktuell keine anderen Nvidia Karten sind.
Das Nvidia sich nicht wirklich dafür interessiert was AMD im Preis/Leistungs verhältnis macht dürfte ja seit der GTX 600er Serie bekannt sein.
Allerdings fahren hier auch beide recht andere Strategien.

AW: Geforce Gtx 780/770 angekündigt

na für 20-25 Prozent rüste ich nicht von meiner GTX 670 auf ne GTX 770 auf:daumen2:....da warte ich wahrscheinlich lieber noch 1 Jahr.
was hast du erwartet: Selbe Architektur, selber Prozess...
Ich weiß nicht was sich viele hier erträumen es ist kann schon 5 jahre vorher gesagt werden, wieviel % eine Refreshgeneration zunimmt...

@Newsautor: die Überschrift ist völlig irreführend:
Wenn etwas ANGEKÜNDIGT ist, ist es vom Hersteller selbst veröffentlicht und angekündigt. Das was du meinst ist "spekuliert" oder was auch immer. Diese Falschinformation nervt.

man das jahr wird wieder teuer erst haswell +neues mobo und neues sli gespann xD

Das kenne ich doch irgendwo her, wieder diese Spielchen von nVIDIA erst auf Fermi Basis die gtx48o rausgebracht und alle freuen sich und dann die gtx 580 kurze Zeit später mit verbesserter GPU hinterhergehauen;)
Jetzt ist aktuell die 680 am Start und alle wieder Boahh... Super Ding und dann siehe da Gerüchte über eine 780 auf Keppler Basis die ca 30% schneller ist als die 680er, na toll...:schief:

Ich behalte meine 580er erstmal drin und warte noch ein bissl ab was nVIDIA noch so für scherze drauf hat, denn noch kann ich mit der 580er alles Spielen, ausser beim Benchen kann man natürlich nicht mehr so mithalten:daumen:

Ich behalte meine 580er erstmal drin und warte noch ein bissl ab was nVIDIA noch so für scherze drauf hat, denn noch kann ich mit der 580er alles Spielen, ausser beim Benchen kann man natürlich nicht mehr so mithalten:daumen:

Geht mir genauso xD Aber spielen nur bedingt.... Downsampling geht nicht und AA /AF kann ich auch net immer voll Verwenden -.-

Geht mir genauso xD Aber spielen nur bedingt.... Downsampling geht nicht und AA /AF kann ich auch net immer voll Verwenden -.-

Jupp, haste recht alles kann man bei gewissen Spielen natürlich nicht mehr reinhauen, aber das wirkt sich ja nicht zwingend alles so ungemein auf die Bildqualität aus, ich sehe es zumindest nicht.
Schaun wir mal einfach was noch so kommt von den grünen;)

Joa wenn die GTX780 um ~500 € kostet, könnte ich vielleicht endlich meine GTX480 in Rente schicken und hätte ein lohnendes Upgrade.

Finds nur verdammt schade das man ne 500€ gpu kauft die mit der nächsten generation überholt ist von gpus die dann nur 250-300 kosten

Gtx 580 -> gtx660ti usw

Ist normal. Meine X800Xt PE war ein Jahr später schon altes Eisen. Dagegen halten aktuellere High-End-Modelle durchaus länger mit. Mit einer HD 5870 oder GTX 480 kan man immer noch ganz gut spielen.;)

Zurück