Da GTX780 und Geforce Titan verwandt sind und auf ein und dem selben Chip basieren, betrachte ich sie aber halt eben zusammen.
Außerdem warte ich darauf, dass du meine Frage beantwortest:
Und bitte meinen Konkurrenzvergleich aus Post #85 mit einbeziehen.
Denkst du also nach all der Zeit noch, du würdest eine ernsthafte Antwort auf deine Frage bekommen? Ich glaube der Zug ist schon vor einiger Zeit abgefahren... :/
Würde aber mal sagen, dass das zu sehr diskussionslastig wird und wohl die Moderatoren aufmerksam werden könnten.
b2t: Schöne Leistungssteigerung gegenüber ihrer Vorgängerin und vor allem der Kritikpunkt des beschnittenen Speicher-Interfaces wurde bei der GTX760 ausgebessert. Ist halt von der Leistung her beinahe eine GTX670, nur eben günstiger, was man sich von einer neuen Generation auch erhoffen darf. (Die gleiche Leistung rutscht einige Preisstufen ab.)
Ich für meinen Teil kann mit meiner GTX 570 noch leben. Ist nicht die allerschnellste, aber da ich Spiele wie Crysis 3 sowieso nicht spiele, brauche ich auch zzt keine höhere Leistung. Wenn die GTX770 irgendwann unter die 300€ Marke rutscht, könnte ich vielleicht schwach werden. Oder ich warte einfach auf die NextGen, reiße mir dadurch kein Bein aus.
Mal was anderes hat jemand Erfahrungen mit diesen Radiallüftern die auf den günstigen 760igern verbaut sind. Sind die deutlich lauter/schlechter als die Standart-Doppelaxiallüfter?
Bsp:
EVGA GTX760, Grafikkarte
Ich hab nämlich aktuell sone Twin Frozer 560ti und da find ich den Lüfter beim Zocken schon nervig laut. Dazu kommt teilweise Klackern bei niedrigen Drehzahlen.
Das ist der Referenzkühler (zumindest ähnelt er diesem stark). Die Kühler mit Dual Axial Lüftern sind Custom Designs. Allgemein sind Radiallüfter lauter, wobei ihre Klangcharakteristik oft durch das Luftrauschen bestimmt wird, außer natürlich der Lüfter hat eine Macke und klackert zum Beispiel. Allerdings haben sie natürlich den Vorteil, dass sie die heiße Luft nach außen befördern.
Normalerweise machst du mit einem Custom-Design von Gigabyte oder Asus nichts falsch. Aber eigentlich dürften auch Twin Frozr Karten zu den leisesten gehören, also entweder MSI hat bei der GTX 560TI geschlamppt oder deine Karte hat einen Defekt.