Geforce GTX 760 im Test: Neuer Stern am Preis-/Leistungshimmel?

760 ti oder ne 765 wär ja alles möglich.
gk104 mit nem 384 bit speicherinterface wär n weiterer schritt zur verbesserung^^
 
Von Preis her eine gute Karte und für Full HD auch völlig ausreichend.
Das jetzt schon wieder ein paar Leutchen hier mit den Spielen ankommen, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Es geht beim Kauf einer Grafikkarte um die Grafikkarte und nicht darum ob und wie viele Spiele mit dabei sind! :huh:

Es kann nicht sein, das eine teurere Karte mit annähernd der selben Leistung damit bestärkt wird, das man ja ein Spiele Bundle dazu bekommt. Empfinde ich persönlich als Bauernfängerei. Gut muss jetzt jeder selbst wissen. ;)
 
EVGA GTX770 um die 500,-€ und die EVGA GTX760 um die 250,-€ das bettelt ja förmlich na ner GTX760Ti und die 100% Preisdifferenz find ich irgendwie...naja.
Finds aber cool das die "brandneue" GTX760 meine "steinalte" HD7950 immernoch so gut dastehn lässt:ugly:
Kam die 6er GTX nicht nach der HD7xxx?^^
Seltendämlicher Kapitalismus....aber Gott sei dank bin ich nur Kunde...ich werds eh nie verstehn.
WTF?! GTX 770 für 500? mit WaKü vielleicht. Sogar die UVP war ja bei 400€, aktuell kostet sie um die 330€
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+770&sort=p


Wieso erwarten eigentlich alle, das eine GPU, die die neu MITTELKLASSE darstellen soll, die HighEnd produkte des Konkurenten ausstechen und dabei am besten noch 220€ kosten soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht beim Kauf einer Grafikkarte um die Grafikkarte und nicht darum ob und wie viele Spiele mit dabei sind! :huh:
Sie sind aber mit dabei als AMD Gamebundle. Also muss man diese Zugabe auch mit berücksichtigen im Gesamtpaket.
Wenn es jetzt irgendwelche mittelmäßigen Games wären, würde deine Argumentation auch Sinn ergeben.
Aber das sind beliebte AAA Titel, die den Wert der Karten deutlich steigern.
Ob Gamebundles überhaupt einen Sinn machen, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
Aber man sollte die Realität beschreiben, und nicht im Konjunktiv diskutieren.

Und ja, eigentlich sollte nur die Karte selbst entscheidend sein.

Wieso erwarten eigentlich alle, das eine GPU, die die neu MITTELKLASSE darstellen soll, die HighEnd produkte des Konkurenten ausstechen und dabei am besten noch 220€ kosten soll?

Weil es eigentlich mit jeder neuen Gen eine deutliche Leistungssteigerung oder preisliche Verbesserung geben sollte.
Wir schreiben hier über einen Hochtechnologie-Bereich, die dGPUs, und nicht über Waschmaschinen.
Somit haben wir fast nur alle 2 Jahre entscheidende Veränderungen.
Selbst in der braunen und weißen Ware gibt es kürzere Produktzyklen.
Die Industrie erzeugt so ihre eigene Stagnation. In dieser schnelllebigen Welt überleben aber nur Firmen mit Innovationen.
Besonders krass zeigen das die Börsen, die den PC-Bereich schon längst abgeschrieben haben.
Jetzt hoffen wieder alle auf AMD, dass da etwas Tolles und Innovatives kommt.
Die Enttäuschungen sind jetzt schon vorprogrammiert....
 
Aufgewärmter Brei bleibt man bei Nvidea entweder etwas Geld oben drauf und ne GTX 770 oder sich nach ner gebrauchten Karte ala GTX 670 oder so umschauen(wer auf Garantie verzichten kann)
 
Und dann bist du aufgewacht und die Hose war nass? Ich hoffe AMD geht bald Pleite damit man sich dieses Fanboygelaber nicht weiter antun muß.
Wie gesagt die 760 räumt auf jeder zweiten Seite genauso wie die damalige 660 den Gold oder Platin Award ab (Preis/Leistung). Die einzigen Einwände kommen von AMD Fanboys.
Und du willst in dieser Hinsicht objektiver sein als die anderen? Das hört sich aber anders an! :schief:
Eine 780@1200 MHz hat etwa die doppelte Leistung einer Mid-Range 760/7950. Ist also was richtiges :)

Na klar ist das eine Spitzen-Karte, aber du musst auch bedenken, dass manche Leute nicht beispielsweise (!) wegen 30% mehr Leistung eine 60% teurere Karte kaufen wollen. Eine Radeon 7950 und die GTX 760 bieten gleichermaßen sehr viel Leistung für's Geld. Die Geforce hat eben "nur" 2GB RAM, bietet aber Cuda und PhysX. Übrigens ist der Battlefield 4 Benchmark alles andere als aussagekräftig, das Blatt kann sich noch mehrmals wenden (Stichwort: AMD "Wundertreiber" @ Battlefield 3) und eine 7950 bekommst du oft auch auf 1150 MHz... :):devil:

Im Endeffekt sind beide ein gutes Angebot der Performance-Klasse (zwischen Highend und Midrange, je nach Auslegung)...
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Weil es eigentlich mit jeder neuen Gen eine deutliche Leistungssteigerung oder preisliche Verbesserung geben sollte.
Wir schreiben hier über einen Hochtechnologie-Bereich, die dGPUs, und nicht über Waschmaschinen.
Somit haben wir fast nur alle 2 Jahre entscheidende Veränderungen.
Selbst in der braunen und weißen Ware gibt es kürzere Produktzyklen.
Die Industrie erzeugt so ihre eigene Stagnation. In dieser schnelllebigen Welt überleben aber nur Firmen mit Innovationen.
Besonders krass zeigen das die Börsen, die den PC-Bereich schon längst abgeschrieben haben.
Jetzt hoffen wieder alle auf AMD, dass da etwas Tolles und Innovatives kommt.
Die Enttäuschungen sind jetzt schon vorprogrammiert....
AMD kommst vieleicht ja schon im Oktober, Nvidia kommt wieder im 1Q 2014. Ein Refresh bleibt ein Refresh, da werden keine Leistungssprünge ala neue Architektur + neues Fertigungsverfahren erreicht. Ich finde die 7xx Serie nicht schlecht, da Nvidias Karten endlich das kosten, was sie auch leisten.
 
Sie sind aber mit dabei als AMD Gamebundle. Also muss man diese Zugabe auch mit berücksichtigen im Gesamtpaket.
Wenn es jetzt irgendwelche mittelmäßigen Games wären, würde deine Argumentation auch Sinn ergeben.
Aber das sind beliebte AAA Titel, die den Wert der Karten deutlich steigern.
Ob Gamebundles überhaupt einen Sinn machen, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
Aber man sollte die Realität beschreiben, und nicht im Konjunktiv diskutieren.

Und ja, eigentlich sollte nur die Karte selbst entscheidend sein.
Da ich mich schon hier des öfteren bei dem Thema mit den ein oder anderen sozusagen zerfleischt habe, mache ich es kurz.
Ja ich kann die eine Seite verstehen, dass für viele so ein Angebot sehr reizvoll ist...darum betone ich, das die andere Seite meine persönliche Meinung ist.
Nur sollte man nicht den Fehler machen und den Preis der enthaltenden Spiele vom Kaufpreis der Karte abziehen und sagen das diese insgesamt günstiger ist. Man hat ja trotzdem mehr Geld ausgegeben.

Die Frage die ich mir immer dabei stelle ist, hätte derjenige sich wirklich alle Spiele gekauft.
Weil erst DANN hätte man wirklich etwas gespart. ;)

Wenn ich mir eine Auto kaufe und das andere gleichwertige Auto kostet 5000 mehr, bekomme aber ein Motorrad dazu das meinetwegen sonst 8000 kostet, habe ich trotzdem nichts gespart, weil ich nur ein Auto wollte. :D

(Zum Thema weiterverkaufen...kostet zusätzlich Aufwand und Zeit)

Gut sei es drum, muss jeder wirklich selbst entscheiden. Hab gelernt das man da nicht auf einen Nenner kommt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Game-Bundle kann für bestimmte Käufer schon ein Anreiz sein, vor allem wenn man noch keine moderneren Spiele hat und so 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Wenn jemanden die Games nicht interessieren oder er schon versorgt ist, kommt demjenigen das natürlich nutzlos vor. Entweder Gruppe 1 oder 2... ;)

Wenn ich mir ein Auto kaufen will: Ein anderer Hersteller bietet ein Konkurrenzprodukt an, wo noch nette Alu-Felgen dabei sind, die ich mir sonst nicht hätte sofort leisten können...
 
Gut sei es drum, muss jeder wirklich selbst entscheiden. Hab gelernt das man da nicht auf einen Nenner kommt. ^^
Man muss gar nicht unbedingt auf einen Nenner kommen.
Unterschiedliche Ansichten beleben eine Diskussion.
Die Frage ist nur, wie man die Diskussion führt?
Ich habe hier schon viele persönliche Angriffe erlebt, die teilweise sehr unsachlich waren.
So sollten erwachsene Menschen eigentlich nicht diskutieren...:(
Mods waren meistens auch nicht da, sei denn ich bat persönlich um Hilfe.
 
Wenn ich mir ein Auto kaufen will: Ein anderer Hersteller bietet ein Konkurrenzprodukt an, wo noch nette Alu-Felgen dabei sind, die ich mir sonst nicht hätte sofort leisten können...

Hier wieder die Frage...
hätte ich mir die Felgen später so oder so gekauft? Oder zahle ich hier jetzt für etwas drauf, worauf ich im Regelfall so oder so verzichtet hätte? ;)

Man muss gar nicht unbedingt auf einen Nenner kommen.
Unterschiedliche Ansichten beleben eine Diskussion.
Die Frage ist nur, wie man die Diskussion führt?
Ich habe hier schon viele persönliche Angriffe erlebt, die teilweise sehr unsachlich waren.
So sollten erwachsene Menschen eigentlich nicht diskutieren...:(
Mods waren meistens auch nicht da, sei denn ich bat persönlich um Hilfe.

Ganz klar, eine anständige & selbstverständlich auch reife Diskussion sollte immer mit Respekt der Meinung des anderen gegenüber, sowie mit einen sachlichen und soweit es geht objektiven Meinungsaustausch zu tun haben. Gar keine Frage. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Autos sind wie üblich ein eher schlechter Vergleich. Unsere Hardware hat in den ersten 2 Wochen den ersten Preisverfall, dann nach einem Jahr, mit der neuen Gen wieder. Spiele halten sich noch schlechter im Preis. Deine Alufelgen bleiben ziemlich gleichteuer, das Motorad ebenfalls.

Ich sehe diese Spiele auch eher als: oh da ist was dabei, schön. Kein echter Mehrwert. Die 5h/Spiel(und nach 2 Wochen kosten sie die hälfte des Releasepreises) sind im Vergleich zu der Grafikkarte, die 1 bis 3 Jahre hält einfach vernichtend gering im Wert.
 
Bei Fernseher hast du zu große Bildunterschiede. Da reißts die Blueray(s) auch nicht. So oder so ein Player ist ebenfalls nötig.

Gute Nacht ;D
 
Ich hab noch keine Fernseher gesehen mit direkt vergleichbaren Eigenschaften. Gab immer unterschiede in Schärfe, Sättigung, Austattung, Bildverögerung usw.
 
Zurück