Wow. Wie sie die 7970 in Schach hält!Nice. Und der Schub gegenüber der 560 Ti ist auch angenehm kräftig.
Naja, meine 650 Ti muss trotzdem noch einiges an Dienstzeit ableisten.
Die 7970 ist nicht mal in den Benchmarks vertreten... (eine HD 7970 ist deutlich schneller als eine GTX 760)Wow. Wie sie die 7970 in Schach hält!Nice.

Ich persönlich sehe diese Spiele als relativ wertlos an, denn alles sind 0815 100fach auf dem Markt Egoshooter(Crysis, Bioshock, BF4 und auch Farcry 3). Vorlieben haben das größte Gewicht.Was heisst fürn Laien, für was holst du dir denn ne Gamer Grafikkarte, doch wohl für Spiele oder? Und was gibts da besseres als wenn ein paar Grafikkracher schon gratis mit dabei sind. Immerhin reden wir hier von recht neuen Spielen im Wert von mehr als 80€. Wenn dann die Unterschiede der einzelnen Karten so marginal sind, dann entscheidet halt für viele die Ausstattung.
Für die aller meisten siehe oben. Du bist eher einer der wenigen die vielleicht nicht ihre Vorlieben mit reinfließen lassen.Kaufgrund Nr. 1 ist schlicht das P/L-Verhältnis, welches alle Goodies einschließt.
100% signNaja, unterschiedlich. Erfahrungen und eigene Vorlieben spielen da auch eine Rolle. Für einen Laien sind die Spiele natürlich sehr überzeugend

Du redest hier über die GTX 760, die meist gerade so FHD in max schaft und du kommst mit SSAA oder >FHD? Dieser Karte reichen die 2GB, und ob man jetzt 500Mb drüber ist, spürt mach auch nicht, bei mehr gibts halt Nachladerückler. Ich schaffe es auch nicht mehr als 2,5GB raus zu kitzeln, trotz 4K und MSAA(natürlich unspielbar)Die 1gb Vram machen einiges aus, bei meinem WQHD Monitor bin ich froh das ich die 3Gb Vram habe, denn bei Spielen wie Crysis, skyrim, project Cars geht die Speicherauslastung desöfteren mal höher als 2 Gb und das heißt bei Nvidia Leistungseinbußen. Als Konsequenz muss man bei Nvidia dann auf 8xMSAA oder SSAA verzichten.
Weil wir so nebenbei auch noch ein Heft haben und nicht alle Inhalte online verschenken möchten.

hanfi104 schrieb:Vorlieben haben das größte Gewicht.
Dieser Karte reichen die 2GB, und ob man jetzt 500Mb drüber ist, spürt mach auch nicht,
Dann Lesen die Leute es woanders im www. Mehr Hefte verkauft Ihr dadurch auch nicht. Die Zeiten sind leider vorbei wo man sich jeden Monat auf die Ausgabe gefreut hat.

Dann Lesen die Leute es woanders im www. Mehr Hefte verkauft Ihr dadurch auch nicht. Die Zeiten sind leider vorbei wo man sich jeden Monat auf die Ausgabe gefreut hat.![]()

Also ich freue mich noch jeden Monat auf die Ausgabe.Die Zeiten sind leider vorbei wo man sich jeden Monat auf die Ausgabe gefreut hat.![]()

Die Informationen die die PCGH hier auf der Onlineseite veröffentlicht sind teilweise inhaltsreicher und professioneller als Tests von irgendwelchen anderen Seiten und im Heft gibt es Informationen die excellent aufbereitet sind und ich mich als Gamer immer wieder auf die Neue Ausgabe freue, weil dort alles super aufbereitet ist und gut recherchiert wird.
Man erhält dort wesentlich mehr Informationen als in einschlägigen Hardwareseiten.
Es lohnt immer die PCGH zu lesen, hör doch auf zu haten, wenn du keinen Spaß an der Zeitschrift hast und dich nur mit weniger informativen virtuellen Inhalten beschäftigen willst, gilt da sicherlich nicht für alle.![]()

mickythebeagle schrieb:Hast Du Dir am 06.10.2000 für 5 DM die erste Ausgabe gekauft und gestaunt was es alles zu lesen gab ?

Also halt mal die Füsse unter dem Tisch Still solange du nicht weisst wie alt ich bin.

Ich habe Nachladeruckler erwähnt, und bei so wenig überlauf wirst du beinahe keine haben. Skyrim in FHD SGSSAA hat fast kein Mehrverbrauch im RAM. Ich hab zb mein Skyrim so ziemlich mit alles Texturemods vollgepackt die ich finden konnte, habe 4xSGSSAA an und auch 8xMSAA. Verbrauch sind MAX 2.5GB und in Wäldern und Whiterun 26 FPS, nach jedem mal Laden oder auch mal raustabben wird auf 1,4GB alles rausgeschmissen und es fallen trotzdem keine Nachladeruckler an. Eher bricht die Karte ein. Die 1,25GB der GTX 570 waren zuwenig, die 2GB von der GTX 670 vom Kumpel waren mehr als ausreichend.Welche Vorlieben sollen das sein? Wenn der Preis der Karte auf ~220 sinkt ist das Angebot gegenüber einer HD 7950 meiner Meinung nach vergleichbar.
7950 und GTX 760 liegen auf dem gleichen Niveau, die AMD hat aber mehr V-ram, ein höheres OC Potenzial und das Spielepaket, ich wüsste nicht was für die GTX spricht außer GPU-Physx, nicht mal der Stromverbrauch ist unter Last besser, hier ist die HD 7950 sogar noch effizienter, obwohl 1,5 Jahre alt.
Ich bekomme als AMD User 3 Spiele geschenkt und die Qualität der Treiber und der Hardware sind auf dem gleichen Niveau, welche Vorlieben sollen das sein, wenn es jetzt nicht User gibt die speziell Physx nutzen wollen?
Die Karte ist endlich mal wieder eine Ansage von Nvidia, keine Frage, aber ich sehe neutral hier immernoch das bessere Paket bei AMD, sofern der Preis der GTX nicht sinken sollte.
Natürlich spürt man so etwas, nennt sich Nachladeruckler, aber zum Glück ist das bei Full HD äußerst selten der Fall.
Und natürlich kann man SGSSAA nutzen mit dieser Karte, vor allem bei Skyrim.
), wobei ich keine Probleme habe.
Hab sogar noch alle DvD´s von der Gamepro damals hier irgendwo rumfliegen
Schöne grüße an die GamePro Redaktion.Jap, für Besitzer älterer Karten sicher eine Aufrüstoption. Aber es soll ja auch welche gegeben haben, die von einer GTX680 auf eine GTX770 umgestiegen sindFür alle interessant, die Aktuell noch mit einer GTX 560ti oder einer HD 6950 unterwegs sind.
Es kommt halt immer darauf an, was für eine Schleuder im Knecht steckt...Kaufgrund Nr.1 sollte immernoch die Karte selber sein und nicht die Spiele.

Naja, rostig ist keine AMD-Karte. Allerdings waren auch für mich noch nie irgendwelche "Softwarebeigaben" der entscheidende Kaufgrund bei einer Graka. Allenfalls nette Gimmicks, die halt mitgenommen werden.Ich verkaufe dir einen rostigen Skoda und lege oben drauf noch eine Waschmaschine und einen Kühlschrank![]()
Naja, rostig ist keine AMD-Karte. Allerdings waren auch für mich noch nie irgendwelche "Softwarebeigaben" der entscheidende Kaufgrund bei einer Graka. Allenfalls nette Gimmicks, die halt mitgenommen werden.
Gruß