Geforce GTX 680 vs. Radeon HD 7970 GHz-Edition

Also ok ich werd mir jetzt selbst eine holen und ich wollte eigentlich keine vorschläge sondern die antwort auf die frage welche die beste ist und nicht welche das beste preis leistungs verhältnis hat aber ist jetzt auch egal.
Bei mehreren Monitoren haben die AMD Grafikkarten Vorteile, wenn man bei "die beste Grafikkarte" nur von der Leistung ausgeht.
Im Gesamtpaket haben die NVidia-Grafikkarten gewisse andere Vorteile (Lautstärke, Physix, Verbrauch etc.)

Die Powercolor kostet 70€ weniger ist aber sogar schneller als deine Matrix,die Matrix ist für Benchmarker da,bist du einer?Nein.Außerdem ist sie unnötig laut im Idle aber dann kauf dir halt was du willst,schmeißt 70€ ins Klo und kriegst weniger Leistung+ eine Turbine mitgeliefert. Oder kauf dir die hier und lass sie im CF laufen,hast maximale Leistung wie du es willst:
Sapphire Toxic Radeon HD 7970 GHz Edition, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (11197-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
:lol:
Viel Spaß ;)
@monsjo: Die Titan soll er im SLI laufen lassen :lol:

Ahahahahaha das ist jetzt aber sehr lustig und die toxic ist auch nicht mehr verfügbar aber entschuldigung das ihr mich nicht ernstnehmen wollt und ich hier eine simple antwort wollte.
Wollte eigentlich nur eine ernstgemeinte antwort die mich vor einem fehlkauf bewahrt auserdem bin ich schon lange nicht mehr bei der matrix die auch nicht verfügbar ist.

Dann kauf die:
Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (11197-05-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
:lol:
Spaß bei seite,und wir versuchen dir viel leistung für wenig Geld zu empfehlen aber du willst ja dein eigenes Ding durchziehen. Wenn du übertakten willst nimm die:
Sapphire Radeon HD 7970 Dual Fan, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (11197-06-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Da ist die Matrix oder Vapor X deutlich dahinter.
Wenn du nicht übertaktest nimm die:
Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie gesagt zwischen 100 Mhz merkst du nichts,das sind vielleicht 2 Fps maximal,würde eher auf Lautstärke setzen weil ALLE 7970er schnell sind

Also ok ich werd mir jetzt selbst eine holen und ich wollte eigentlich keine vorschläge sondern die antwort auf die frage welche die beste ist und nicht welche das beste preis leistungs verhältnis hat aber ist jetzt auch egal.

Also für drei monitore reicht eine eh nicht....

Ich spiel auf dreien und hab nur zwei "billige" HD7970er^^

Und zu der Frage Chip- oder Speichertakt, der Chiptakt ist relevanter und die PCS mit 1100 ab werk schneller als jede andere.

Ich verstehs nich ganz, du willst ne Beratung und dann doch wieder nicht. Nur um uns zu erzählen, dass du 500€ raushauen "musst", brauch man keinen thread aufmachen. Es macht halt m.M. keinen Sinn wenn du dir als Laie (haste ja selbst gesagt) ne Karte holst, die für Profis und mehr ist.
Du willst ja anscheinend nicht die schnellste Karte, sonst würdest du die PCS bestellen, du willst nur die teuerste....

P.S. sortier mal bei Geizhals nicht nur Preis absteigend, man kann auch aufsteigend sortieren und MUSS kein Geld verbrennen....

Ahahahahaha das ist jetzt aber sehr lustig und die toxic ist auch nicht mehr verfügbar aber entschuldigung das ihr mich nicht ernstnehmen wollt und ich hier eine simple antwort wollte.
Wollte eigentlich nur eine ernstgemeinte antwort die mich vor einem fehlkauf bewahrt auserdem bin ich schon lange nicht mehr bei der matrix die auch nicht verfügbar ist.

Meinst du das ernst?

Wir versuchen dich seit dem ersten Post vom Fehlkauf abzuhalten, aber für dich ist teuer=gut und dem ist einfach nicht so.

Hier komm, die ist sauteuer, laut und taugt nich viel, aber dem Preis nach muss sie super sein^^ http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-hd-7950-mac-edition-11196-15-40g-a920522.html

Ich meine mit fehlkauf das ich in einem jahr ne neue kaufen muss da ich die karte nicht weiter übertakten kann. Und mir die leistung nicht mehr reicht. Wenn ich zwei karten parallel betreiben will müssen beide identisch sein oder den gleichen chip nutzen?

Ja musst du. Aber Croosfire am besten direkt oder garnicht. Wegen deinem Budget kannst du es direkt lassen. Und wehe du kommst mit 2x7850 :D

SLI oder CF ist einfach nur Käse. Zu laut,frisst unmengen an Strom und führt zu Mikrorucklern,wenn du enorme Leistung willst,dir Stormverbrauch und Lautstärke(!) egal ist dann kauf dir eine von denen:
Produktvergleich Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD), Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (11197-12-40G), HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X², 3GB GDDR5,
Nochmal: Ghz Editionen sind schneller aber halt teurer,lauter etc. Würde mir persönlich keine kaufen,kauf dir die Sapphire 7970(non Ghz) takte sie soweit hoch bis die nicht mehr kann dann haste Ruhe..oder du sparst und holst dir dieses Prachtstück,hast du nochmal 2-3 Jahre extra Ruhe :ugly:
Sapphire Radeon HD 7990 XT2, 2x 3GB GDDR5, DVI, 4x Mini DisplayPort, full retail (21207-00-50G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Laut ,stromfressend und Mikroruckler,Nenn mir die Vorteile ,da habe ich 10 fps weniger als sowas ..bei der 690 ist es aber besser als zb 2 680er

Laut ,stromfressend und Mikroruckler,Nenn mir die Vorteile ,da habe ich 10 fps weniger als sowas ..bei der 690 ist es aber besser als zb 2 680er

Ich habe die Nachteile von MGPU nicht bestritten. Aber verallgemeinerte Aussagen wie "SLI oder CF ist einfach nur Käse", sind einfach nur Bullshit! :D
Wenn man hier berät, sollte man sich schon etwas differenzierter mit solchen Sachen auseinandersetzen.

Zuletzt bearbeitet:

laut? kommt wohl auf die Karten an, einzeln is ne Ref auch laut

stromfressend? die HDs sind einzeln schon recht mau von der effizienz im vergleich zu den grünen

MR? hat 7990/gtx690 auch und mit bischen hilfe kann man da gut gehgen angehn

also ich möchte mein CF nicht mehr missen und ohne kommste bei tripleHD nicht weit.

Ich meine mit fehlkauf das ich in einem jahr ne neue kaufen muss da ich die karte nicht weiter übertakten kann. Und mir die leistung nicht mehr reicht. Wenn ich zwei karten parallel betreiben will müssen beide identisch sein oder den gleichen chip nutzen?

Woher zum Teufel willst du wissen, ob du nen guten Chip erwischt hast oder nur einen, der gerade mal die vom Hersteller garantierten Taktraten erreicht ?? Welch eine Logik!

Wenn du Crossfire haben willst, müssen die Karten aus einer Familie Stammen ( 6XXX, 7XXX ) bei Nvidia müssen die GPUs identisch sein.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das du selber nicht weißt was du willst.

@ztrew
sag mal, hast du übrhaupt ne Ahnung von Hardware, oder heißt es bei dir immer nur teurer = besser, geiler, etc.. ??

Die 7970GHz und 680 sind einfach überteuert für das kleine bisschen Mehrleistung, was die haben.

Die 670 ist gerade mal 7% langsamer, als ne 680 aber gut 100€ teurer. Je nachdem, welche Chipgüte man erwischt, taktete der Boost die Karte eh schon auf 680er Niveau.

Die 7970GHZ sind wärmer, lauter und verbrauchen gut 40W mehr Strom als die "normalen" 7970er bei nur 8% mehr Leistung. Normale 7970er mit 1000MHz Chiptakt sind genauso schnell. Und dafür zahlste gut 40€ drauf + die höheren Stromkosten.

Endlich mal legacyy hier , mit einer 7970 Kannst du die selbe Leistung wie die 7970 GHz Kriegen dann hast du 40€ gespart ..
Zu SLI/CF.
In der Regel ziehen die mehr Strom aus der Dose ,2 Titans ziehen unter Last knapp 500w und das ist schon ziemlich heftig . Ich persönlich würde kein SLI oder CF betreiben aber das bleibt jedem selbst überlasen

wow da ist man mal 2 stunden weg und schon bricht hier was aus .

@TE

du scheinst keine beratung haben zu wollen alles was du wissen und nicht wissen musst steht auf den 8 seiten, deswegen bin ich jetzt raus, weil es keinen sinn hat aber ich lese trotzdem mit könnte noch lustig werden.

Weiß auch nicht was der te möchte ! Alle wichtigen dinge wurden beantwortet und dem te wurden alternativen angeboten

Zurück