• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Geforce GTX 680 im PCGH-Test

Geforce GTX 680 im PCGH-Online-Test: Ich möchte …

• lieber alle Benchmarks, die PCGH durchführt, aber beschränkt auf reines High-End, also HD 7970, GTX

Stimmen: 306 49,3%
  • lieber (deutlich) weniger Benchmarks, dafür mit weiteren Grafikkarten als Vergleichsmaßstab.

Stimmen: 291 46,9%
  • zwar klicken, aber zur Umfrage nichts weiter beitragen.

Stimmen: 24 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    621
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[x] lieber weniger Benchmarks, dafür mit weiteren Grafikkarten (GTX 560TI, 6950, GTX 570, 6970) als Vergleichsmaßstab.

Ich bin auch für die erste Option.
Damit lässt sich einer bedeutend besserer Blick über die Leistungsfähigkeit der Karte gewinnen, als wenn nur einige wenige Benches gemacht werden. Dann dürfte es auch weniger Beschwerden geben, dass nur Spiele gebencht würden, die einen der beiden Kartenhersteller begünstigen würden.

Mfg:)

Wie wärs mal mit allen HighEnd Karten einer Generation sprich, 8800 Ultra, 9800 GX2, GTX 285, GTX 480, GTX 580 und das selbe bei AMD? :D

[x] lieber alle Benchmarks, die PCGH durchführt, aber beschränkt auf reines High-End, also HD 7970, GTX 680 und GTX 580

Zusätzlich immer mit SSAA. Wenn es bei einem Spiel nur über OGSSAA möglich ist und HD 7970 unter Umständen außen vor bleiben muss, bitte den Test trotzdem mit der GTX 680 durchführen (z.B. Crysis 2 + DX11).

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch den Vergleich mit mehren Karten.
Insbesonder wäre für mich aus P/L-Sicht sehr interessant, wie sich Übertaktungen und SLI/CF-Verbünde im Vergleich zur GTX 680 schlagen, wäre vielleicht auch eher was fürs Heft.

• GTX 680 + max OC
  • GTX 670 TI + max OC
  • GTX 580 + max OC
  • GTX 570 + max OC
  • GTX 570 SLI
  • GTX 560 TI SLI

• HD 7970 + max OC
  • HD 7950 + max OC
  • HD 7870 + max OC
  • HD 7850 + max OC
  • HD 6970
  • HD 6870 CF
  • HD 5870 CF
= 21 Kombis.. :D

Generell würden mir 5 Tests für alle Lebenslagen reichen:

• Crysis 1920*1080 max
  • Anno 1404 1920*1080 mit SSAA
  • Dirt3 5960*1080 max
  • BF3 1920*1080 ultra
  • Leistung der GPUs in Anwendungen (Wozu hat PCGH ein Folding@Home-Team und das Forum ein "X" im Namen?) *hust* ...wäre mal ein Alleinstellungsmerkmal für PCGH *hust*

Vergleich mit GTX 480 und GTX 580 sowie 3 vergleichbarte Karten von ATI in etwa 4 Spielen verschiedener Leistungsklassen mit dabei sollte Crysis sein, Teil 1 versteht sich

-event auch noch mit leichtem Overclock der besten 4 Karten

-will auf jedenfalls einen vergleich mit meiner GTX 480 AMP! sehen

Da das eine reine Highend Karte ist und inzwischen wirklich jeder weiß, wo eine GTX 580, 7970 usw. steht, sind mir mehr Ergebnisse in verschiedenen Anwendungen/Spielen lieber als n Test bis zur 460o.ä. runter. Für den Rest gibt's dann ja in 16 Tagen das Heft :daumen:

@über mir, dann schau dir die 570 an und zieh 1% ab oder nimm die 580 und zieh 15% ab ;)

[x] weniger Benches, mehr Karten.

Gerade für die ganzen Aufrüster ist es doch interessant zu sehen wie sehr eine neue Karte die FPS verbessert. Ergo sollten wenigstens 2-3 ältere/langsamere Karten als Anhaltspunkt dabei sein (4870/560Ti u.ä.).

[+]lieber (deutlich) weniger Benchmarks, dafür mit weiteren Grafikkarten als Vergleichsmaßstab

Meine Wenigkeit ist leider immer noch mit einer GTX280AMP auf dem Schlachtfeld-3 unterwegs. Bin eben auch am überlegen ob ich gleich zu einer ehr teureren GTX6xx greifen sollte oder ob der Leistungsunterschied nicht so extrem gesteigert gegenüber einer GTX5xxTi ausfallen wird, eine solche GTX5xxTi fürs erste ausreicht und in etwa einem Jahr nochmal die Preise der GTX6xx zu checken um dann erst zuzugreifen.

Reine High-End Tests kann man im Nachhinein immer noch durchführen, ich denke man sollte so kurz vor dem Start von Kepler ehr die Breite Masse mit neuen Tests ansprechen und die hat bekanntlich nicht ausschließlich High-End Technik im Gebrauch! ;)

[X] Highend GPUs mit vielen Tests! Ein paar Downsampling Benches (50 und 100 %, und das bitte nicht nur bei einem dann sowieso unspielbaren Crysis...) wären auch schön.

Zuletzt bearbeitet:

Gerade für die ganzen Aufrüster ist es doch interessant zu sehen wie sehr eine neue Karte die FPS verbessert. Ergo sollten wenigstens 2-3 ältere/langsamere Karten als Anhaltspunkt dabei sein (4870/560Ti u.ä.).

Die Aufrüster sollen sich das Heft kaufen... oder eine von drölf anderen Hardwareseiten besuchen ;)

Ich denke auch, dass mehr Grafikkarten im Test die bessere Wahl wäre. Immerhin werden doch die wenigsten von einer 7970 oder 580 auf eine 680 umsteigen.

Natürlich ist ein Vergleich gegen diese aktuellen Topmodelle interessant, jedoch reichen dafür doch ein paar Benchmarks.
Für jemanden, der mit einer Aufrüstung liebäugelt, ist aber auch ein Vergleich mit älteren Modellen wichtig!

Ergo [x] weniger Benches, mehr Karten.

Verdammt, hätte ich Antwort 3 früher gesehn, hätte ich darauf geklickt.... :D

naja so wurde es Antwort 1: Die GTX 680 ist das neue Topmodell von nvidia und sollte daher auch nur mit den Topmodellen verglichen werden.

:D
Stimmt; irgendwie interessiert es mich nicht wirklich wieviel mal die GTX680 schneller ist als ne HD 3870...
Auch kann ich auf 3DMark, PCmark, Heaven Mark (?) und Co verzichten.

@ PCG-H
und bitte nur weil BF3 draussen ist BF-BC2 nicht vergessen...
Ist auch ein Lautstärketest drin? und ne Funktionsüberprüfung ob der Alpenföhn Peter passt (fals die 680zu laut ist)...

[x] Weniger Benches, mehr Karten.

Ich denke, das Leistungsvermögen ist bereits mit wenigen Spielen gut vergleichbar, da ja zu so ziemlich jedem neuen (Blockbuster-)Spiel eh nochmal ein Technikcheck o.ä. herausgebracht wird. Um jedoch die Relation der günstigen, mittleren und Highend-Karten im Vergleich zum Kaufpreis sehen zu können, fände ich eine größere Übersicht schon besser.

Auch für die nicht seltenen Unwissenderen ist es denke ich so leichter zu verstehen und abzuwägen, warum eine GPU mitunter viel Geld kosten kann und was sie leistet, bzw. ob die günstigere Variante nicht sinnvoller zum Aufrüsten geeignet ist als 8.5 fps mehr zu haben für 150€ Aufpreis. Fänd ich nice. ;)

Ich möchte gern auch einen Vergleich zur GTX 480/470, weil ich mir echt überleg langsam aber sicher eine neue Grafikkarte zu kaufen.
01%20sm_B-%29.gif

Am besten fande ich euere Prozessorübersicht im Aktuellen Heft.
Da konnte ich mal sehen wo mein Q9550 zur aktuellen Prozessor-Generation steht :wow: .
Wenn ihr das bei Zukünftigen Grafikkarten-Test's auch so machen könntet, dann würde ich mich freuen :daumen: .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück