• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Geforce GTX 680 im PCGH-Test

Geforce GTX 680 im PCGH-Online-Test: Ich möchte …

  • lieber alle Benchmarks, die PCGH durchführt, aber beschränkt auf reines High-End, also HD 7970, GTX

    Stimmen: 306 49,3%
  • lieber (deutlich) weniger Benchmarks, dafür mit weiteren Grafikkarten als Vergleichsmaßstab.

    Stimmen: 291 46,9%
  • zwar klicken, aber zur Umfrage nichts weiter beitragen.

    Stimmen: 24 3,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    621
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Hallo,

Wir möchten gern mal die Tendenz erkunden, was ihr für einen ersten Test der Geforce GTX 680 bevorzugen würdet:

• Alle Benchmarks, die wir so durchführen, dafür aber beschränkt auf reines High-End, also HD 7970, GTX 680 und GTX 580
oder
• (Deutlich) weniger Benchmarks, dafür mit weiteren Grafikkarten als Vergleichsmaßstab.
 
[X]...lieber alle Benchmarks, die PCGH durchführt, aber beschränkt auf reines High-End, also HD 7970, GTX 680 und GTX 580.

Fürs nächste Heft (April-Ausgabe), bitte; v.a. SSAA-Tests nicht vergessen.:daumen:
 
naja , bis so zur normalen 560ti oder vergleichbare AMD-Karten sollte man schon runtergehn , wenn die bei High-End mit bei sind , würde ich auch für A stimmen

Zumal den meisten Zockern eh nur darum geht ob es sich lohnt aufzurüsten . Synthetische Benchmarks interessiert da eher weniger . Das könnte man dann in einem Nachtrag ausführlich für Enthusiasten zerpflücken , die das wirklich interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch für :

Alle Benches aber nur High End Karten. Also so zu sagen ab der Leistung einer GTX 570 bis zur GTX 680
 
[x]lieber (deutlich) weniger Benchmarks, dafür mit weiteren Grafikkarten als Vergleichsmaßstab.
Fände es schon gut, wenn z.B. eine HD6850 und eine GTX 460 noch in dem Test wären.
 
[x] lieber (deutlich) weniger Benchmarks, dafür mit weiteren Grafikkarten als Vergleichsmaßstab. Wobei mich die 3. Antwortmöglichkeit irgend wie magisch anzog :D
 
Verdammt, hätte ich Antwort 3 früher gesehn, hätte ich darauf geklickt.... :D

naja so wurde es Antwort 1: Die GTX 680 ist das neue Topmodell von nvidia und sollte daher auch nur mit den Topmodellen verglichen werden.
 
[x]nur High End
Eine Mid-Range Karte als Maststab wo sich das Pack in Relation bewegt wäre vielleicht noch spannend, aber wenn ich eine Mid-Range Marktübersicht will guck ich in eine.
 
Ohje, diese Umfrage geht wohl 50:50 aus :-D

Ich bin jedenfalls für [x] beschränkt auf reines High-End. Gründe:
1.) Die Karte ist nunmal eine High-End Karte und sollte entsprechende Gegner dahingestellt bekommen als Vergleich
2.) Die Geschwindigkeiten kleinerer Karten kann man wenn nötig recht gut überschlagen oder in älteren Tests nachlesen wenn nötig, aber:
3.) Wenn weniger Spiele gebencht werden kann man die Werte einer GTX680 nicht nachlesen, deswegen finde ich dass euch bei der "Viele Karten, wenig Benchmarks" Methode Informationen verloren gehen würden. :)
 
Ich bin für Option Nummer 1.
Grund:
Geht es hier doch um die absolute Leistungsspritze und da wäre ein umfassender Vergleich der schnellsten Karten am sinnvollsten, wie ich finde.
Eventuell wäre eine HD6970 noch ein weiterer Kandidat. So könnte man das Feld folgend gestalten: Die ehemals schnellste Single-GPU und die
aktuell schnellste Single-GPU der beiden Hersteller.

MfG
 
Lieber nur High End, wie sie sich mit HD 7970 und GTX 580 misst interessiert mich eh mehr. Dass sie alle Karten unterhalb GTX 570 auffrisst ist mir auch so klar. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück